Apps per Sideload von Startseite "Apps" starten

S

stru65

Stammgast
238
Ich weiß ja nicht, ob das hier schon mal war, aber ich habe mal aus Jux und Dollerei den Appstore vom Handy via AGK Sideloader installiert, die Daten und den Cache vom Appstore gelöscht und kann nun meine Apps bequem über Startseite " Apps" starten. Nix mehr mit Llama und dergleichen. Hiermal ein Bildchen
73edb77d238e09a286e52acb6ba93ecd.jpg


Mehrere Reboots und es sieht immer noch so aus.

Achja, der ES-Explorer kam auch via AGK Fire auf den Stick.

Gruß Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gobo, Screrwhead, bildstoerung und 2 andere
Hey ich kann deinen Trick bestätigen. Habe es erst mit dem Terminal am Mac versucht, aber es kam der Fehler, dass die App bereits installiert ist. Dann nochmal mit adbFire versucht und das Ergebnis ist das selbe wie bei dir.

Danke fürs teilen!
 
Werde ich heute Abend auch testen (mit dem AFTV, sollte dann ja auch klappen). Ist ja ein Traum!

Edit: Funktioniert auch mit dem AFTV!
 
Zuletzt bearbeitet:
vll kann es jemand noch mit der Box testen. Habe diese grad nur nicht zur Hand.

Vll. kann dann ein Mod das hier auch noch in die FireTV-Box verlinken, wenn es dann funktioniert.
 
Funktioniert Tadellos. Danke für den Tipp!

Grüße!

bildstoerung
 
Danke auch - super Sache :)
 
Leider kann ich über den per Sideload installiereten App Shop keine Apps installieren und der Fire TV App Shop ist nicht mehr verfügbar. Hat da jemand eine Lösung? Wenn ich eine App installieren will, dann stürzt der App Shop ab.

Wenn man den Fire TV Stick zurücksetzt, wird der Standart App Shop übrigens wiederhergestellt.
 
du kannst doch auf deinem handy/tablet installierte apps via easy tool ( ist hier angepinnt) oder agk fire problemlos installieren. Da brauchst Du den Store nicht mehr. So mach ich es jedenfalls
 
Schöne Sache!
Und gute Idee.

Geht die Suchfunktion noch, zum Beispiel Mikrofon Suche?

Gruß Idijt
 
stru65 schrieb:
du kannst doch auf deinem handy/tablet installierte apps via easy tool ( ist hier angepinnt) oder agk fire problemlos installieren. Da brauchst Du den Store nicht mehr. So mach ich es jedenfalls
Bringt mir nur nix bei Amazon Fire TV only Apps wie Spotify Connect? Oder weißt du wo ich eine Spotify Connect v0.1.2 apk herbekomme zum Sideloaden? Hab jetzt die normale Spotify App laufen (läuft perfekt), aber Spotify Connect bekomm ich nicht mehr auf meinen Stick.

edit:
Okay hab jetzt beides drauf, hab die APK gefunden
http://www.reddit.com/r/fireTV/comments/2tiltk/spotify_connect_apk/

Durch den neuen Shop aktualisiert sich jetzt leider nicht mehr die "Aktuell" Sparte. Bin gerade echt am überlegen, ob sich der Trade-Off lohnt. Ansonsten lassen sich ja Apps einfach über Kodi starten.
Hat jemand die APK vom ursprünglichen Store?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter oben hat einer geschrieben, daß wenn man den stick zurücksetzt, sich der Standard-Store wieder installiert.
 
Das ist mir bewusst, nur keine Lust wieder alles nochmal einzustellen + sidezuloaden.
 
Wenn jemand, der diesen Tipp noch nicht durchgeführt hat, den ES Datei Explorer installiert hat, kann man damit versuchen eine apk aus dem Amazon Appstore zu erstellen.

1. ES Datei Explorer öffnen
2. Bibliothek Anwendung öffnen
3. Amazon Appstore (wenn überhaupt dort vorhanden) markieren und unten auf sichern gehen
4. Die apk müsste sich dann im Ordner backups/apps befinden

Ich habe leider schon den Tipp durchgeführt und kann es deshalb nicht testen. Vielleicht jemand anderes?
 
Ich hab die APK unter system/app gefunden, markiert, da steht aber kein "sichern"
edit:

Okay hab es jetzt mit dem Root Explorer gemacht. APK erfolreich auf die SD (/storage/eumlated/0/Download) verschoben. Jetzt ist nurnoch die Frage, wie ich die APK jetzt auf meinen PC bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GamingWiidesire,

ich dachte du hättest das Vorgehen von stru65 bereits durchgeführt!? Wenn ja, kann man mit deiner erzeugten apk nichts anfangen, weil die ja nicht auf dem originalen Amazon Appstore beruht.
 
Nein war mir jetzt zu blöd und hab jetzt doch nochmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Zusammengefasst, OPs Methode:

+ Sidegeloadede Apps werden in "Apps" angezeigt
- keine neuen Apps aus dem Store lassen sich installieren ohne Sideloaden
-- Apps lassen sich nicht über den Store aktualisieren
-- "Zuletzt geöffnete Apps" aktualisiert nicht mehr
--- Apps unter "Zuletzt geöffnete Apps" lassen sich nicht anklicken/starten

Von Kodi (Autostart zu Programme) oder der Fire TV Remote Mouse App ist es mir der Trade-Off dann doch zu hoch.
 
Alles klar. Dann wäre es auf jeden Fall nett, wenn du die erzeugte apk Datei hier irgendwie anbieten könntest.
 
Destroyer83 schrieb:
Alles klar. Dann wäre es auf jeden Fall nett, wenn du die erzeugte apk Datei hier irgendwie anbieten könntest.
Sag mir wie ich die apk per Kodi oder sowas auf meinen PC bekomme, dann kann ich sie dir geben :laugh:
 
Du könntest z.B. einen Netzwerkfreigabe auf einem Ordner an deinem PC einrichten und diesen dann im ES Datei Explorer unter Netzwerk suchen. Stick und PC müssen natürlich im gleichen Netzwerk sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Die Sprachsuche funktioniert übrigens auch nicht mehr!

Nochmal wie man die apk erzeugt:

1. ES Datei Explorer öffnen
2. Auf der linken Seite bei Schnellzugriff die Bibliothek öffnen und dort auf Anwendung gehen
3. Auf das Icon vom App-Shop gehen und die mittlere Taste der Navigationstasten etwas länger gedrückt halten
4. Unten auf sichern klicken
5. Die erzeugte apk liegt unter /sdcard/backups/apps

Diese Datei bitte zur Verfügung stellen. Danke!
 

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
5
Aufrufe
366
swa00
swa00
muffele
Antworten
1
Aufrufe
5.085
muffele
muffele
MarioJebe
Antworten
7
Aufrufe
3.235
MarioJebe
MarioJebe
Zurück
Oben Unten