BT Audioausgang aktivieren ?

unsuwe

unsuwe

Dauergast
131
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Audioausgang über BT zu aktivieren? Muss ja so immer meine TV Lautsprecher nutzen was nicht so schön klingt.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich bisher nix zu gehört. Kann dein TV nix durchschleifen?
 
Hallo,
durchschleifen geht über den Kopfhörerausgang aber der Lautsprecher vom Fernseher wird dabei nicht Stumm geschaltet. Sonst ist nichts vorhanden an Ausgängen. Ist noch ein älterer Fernseher. Sieht beim Chrome-Stick auch so aus.

Gruß Uwe
 
Man kann die "normale" Settings App per sideload auf den Stick bringen. Damit hat man Zugriff auf die vollständigen android bluetooth Einstellungen und kann sowohl bluetooth Audio Geräte als auch Bluetooth Eingabegeräte koppeln.

Nähere Infos und die Settings app(am besten die beschnittene Version die nur Bluetooth Einstellungen enthält) gibt es bei XDA-developers:

Bluetooth-only Settings APK - Post #54 - XDA Forums
 
Hallo,
hast du die App schon getestet?

Gruß Uwe
 
Ja, mit einer Bluetooth Tastatur. Andere Benutzer berichten aber von funktionierendem BT Audio
 
Audio geht bei mir mit keinem einzigen Kopfhörer (Beim FTV schon, aber da braucht man das ja nicht mehr).
Tastaturen sind kein Problem
 
Hallo,
werds die Tage mal testen. Wie bekomme ich die App auf den Stick? Apk runterladen und dann mit AGK Fire?

Gruß Uwe
 
Ich hab das mit der Bluetooth App versucht, mit mäßigem Erfolg.

Ich könnte meine Bluetooth Kopfhörer zwar verbinden, die App zeigt sie dann auch als verbunden an, aber es kommt kein Ton raus
 
Ui... das ist eine Funktion die ich auch unbedingt brauche!!

Verwende den Fire Tv Stick in Verbindung mit einem Beamer (Acer H7530) und würde gerne den Ton mittels Bluetooth an meine Bose Soundlink Mini senden (höre aktuell nur über den beim beamer selbst eingebauten Lautsprecher, was echt nicht gut ist).

Und ein extra Soundsystem will ich mir dafür nicht anschaffen. Vor allem wäre es mit der Bose Box dann echt super mobil!!
 
Hallo,
mittlerweile die App Installiert. Bluetooth-Adapter wird zwar gefunden aber nicht verbunden. Scheint wohl kein Audio über BT zu gehen. Schade.

Gruß Uwe
 
unsuwe schrieb:
Scheint wohl kein Audio über BT zu gehen. Schade.
Gruß Uwe

:crying: NEINNNNNNNNNNNN....

Das wäre echt Mist! Kann man das denn irgendwie anders lösen?!
 
Zur Not ein Extra Bluetooth Sender dran klemmen. So habe ich es am Beamer gemacht.
 
...gerade einen anderen Treat dafür eröffnet (sorry). Wie sieht sowas aus und an welche Anschlüsse kommt der?
 
Der hat einen Klinke Anschluss. Was man aber beachten muss, ist ob Bild und Ton synchron sind.Unter Kodi ist das aber kein Problem das einzustellen. Ist halt eine Kleine Bastellösung ,funktioniert aber bestens.
 
Nachdem das Thema für mich immer noch relevant ist...

"Zur Not ein Extra Bluetooth Sender dran klemmen. So habe ich es am Beamer gemacht."

Wie hast Du das mit was genau am Beamer gemacht?
 
Hallo,
@black--cell wo hast du den Sender angeschlossen?

Gruß Uwe
 
Hallo unsuwe:
Ich hab den Fire Tv Stick via HDMI an den Beamer angeschlossen und dann versucht via Bluetooth auf die Bose Box zuzugreifen.

Ergebnis, mit der empfohlenen Bluetooth App (via Side Loader auf den Stick installiert) ist das Bluetooth am Stick zwar angezeigt wird, der Soundlink mini auch erkannt wird, aber leider kein Ton rauskommt und auch keine Verbindung aufgebaut werden kann "Kommunikation mit Bose ... nicht möglich!".

Zur Info siehe auch die anhängten Bilder...
Dropbox - IMG_20150704_105203.JPG
IMG_20150704_105203.JPG


Dropbox - IMG_20150704_100335.jpg
IMG_20150704_105203.JPG


Dropbox - IMG_20150704_100119.jpg
IMG_20150704_100335.jpg
 
Hallo,
das gleiche hatte ich auch. BT-Lautsprecher werden erkannt und Verbindung hergestellt aber kein Ton.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
0
Aufrufe
683
der_Kief
der_Kief
Janonym
  • Janonym
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Janonym
Janonym
aponale
Antworten
4
Aufrufe
1.625
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten