Externe SSD an Fire TV Stick 4k mit Kodi nutzen

E

ettan

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen,

ich habe einen Fire TV Stick 4k, auf dem ich erfolgreich Kodi installiert habe. Mit einem OTG Adapter habe ich eine externe SSD angehängt (NTFS), die mit dem ES File Explorer auch gefunden und genutzt werden kann. Hier kann ich auch auswählen, dass die Filme die darauf gespeichert sind, mit Kodi abgespielt werden sollen, was auch funktioniert. In Kodi selbst kann ich die Festplatte aber nicht finden und leider nicht als Quelle einbinden.
Die SSD am Router als Netzwerkfreigabe funktioniert, aber das ist keine Lösung für mich. Ich möchte den Stick mit der SSD mitnehmen können um es überall so nutzen zu können, z.B. im Urlaub...
 
Eigentlich müsste der Datenträger unter Kodi in dessen Dateimanager als USB-Laufwerk angezeigt werden. Falls nicht, sollte man den Pfad zum Laufwerk manuell eintragen unter "Quelle hinzufügen". Zum Beispiel: /storage/xxxx-xxxx/

Für x muss die jeweilige Datenträgerbezeichnung der SSD genommen werden. Zu finden in der Explorer App.
 
Danke, aber ich hab's inzwischen aufgegeben. Die SSD hängt wieder an der Fritzbox und ließ sich so in Kodi als Datenquelle einbinden. Ich vermute es lag am NTFS Dateisystem, welches der Stick nicht kann...
Selbst mit Eingabe des korrekten Pfades, hat Kodi die lokale SSD nicht finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ettan schrieb:
vermute es lag am NTFS Dateisystem
Ja kann nur der Cube ...
Aber mich wundert es dann, das die Festplatte überhaupt erkannt wurde. Habe es mal testweise probiert, aber bei mir wird die Festplatte erst gar nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte kann aber nur mit dem ES Explorer genutzt werden. Das BS des Sticks erkennt sie nicht. Manchmal kam ne Meldung, dass das Format falsch sein, aber nicht immer...
 
Ok ich habe den XPlorer , muss wohl eine besonderheit von ES Explorer sein.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
84
Harald01
Harald01
A
Antworten
10
Aufrufe
1.665
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
679
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten