Fehlermeldung : Aktualisieren Ihres Fire TV Sticks nicht möglich

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung : Aktualisieren Ihres Fire TV Sticks nicht möglich im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

durch folgendes Vorgehen (Video) wurde bei einem Amazon Fire TV Stick das automatische updaten geblockt

Wichtig: Firmware-Updates auf dem FireTV blockieren!

Nun soll es wohl auch möglich sein, das Blocken der updates, durch ein Zurücksetzen des Sicks auf Werkseinstellungen, wieder rückgängig zu machen - so dass weitere updates wieder möglich sind.

Also, unter Systemeinstellungen auf Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gegangen - der Fire Stick wurde heruntergefahren und wieder neu gestartet, was jetzt, beim ersten mal, natürlich länger dauerte.

WLAN Netz ausgewählt usw. - dann erschien "Suche nach updates" und danach diese Fehlermeldung :

stick.jpg

So, und jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter.

Hat dieser "quasi RESET" das Blocken doch nicht gelöscht ?

Oder, was auch durchgeführt wurde, es wurden zusätzlich, mit "Root App Deleter", die beiden Anwendungen zum "updaten" deaktiviert - hätte ich vielleicht vor dem WerksReset wieder aktivieren müssen :-(

Nun,

Wenn ich jetzt (Fernbedienung) an dieser runden Steuertaste "rechts" gedrückt halte und zusätzlich die "zurück"-Taste (beide zusammen) für mindestens 10 Sekunden lang drücke, kann ich erneut einen "RESET" auslösen.

Aber ich komme wieder nur bis zur Fehlermeldung

Hat hier jemand Erfahrung ? Kann mir hier jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Aponale
 
Zuletzt bearbeitet:
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Was ich in Erfahrung bringen konnte war, dass, so man den Stick auf Werks Einstellungen zurücksetzen möchte, dass danach, beim Herunterfahren, die Daten auf dem Stick gelöscht werden und die aktuell installierte Firmware, vom Amazon-Server, heruntergeladen wird.
Wenn der Stick dann wieder hochfährt, wird diese, zuvor heruntergeladene, Firmware installiert - daher benötigt der Stick hier deutlich mehr Zeit beim Starten.
Ein Tipp, welchen ich im Internet zur Lösung dieser hier genannten Fehlermeldung fand, war, dass wenn die Meldung kommt "updates werden gesucht", man jetzt das DSL-Kabel vom Router abziehen soll, damit keine Internetverbindung mehr bestehe.
Hiermit soll wohl das "Zwangsupdate" übersprungen werden. - bei meinem Stick hat dies nicht geholfen.
 
P

PetraGraz

Neues Mitglied
@aponale hallo. Wie hast du den Fehler behoben? Hab das seit gestern :( lg
 
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Um welchen Stick handelt es sich bei Dir ?
1.Generation, 2.Generation oder 4K ?
 
Ähnliche Themen - Fehlermeldung : Aktualisieren Ihres Fire TV Sticks nicht möglich Antworten Datum
4
0
3