Fehlermeldung: Aktualisieren von Fire TV Stick 4k nicht möglich

C

cRuNkMaSteR

Neues Mitglied
9
habe meinen FireTV Stick 4k auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Lief auch alles problemlos durch..
Bootet ganz normal und wenn ich nach dem Wlan Key gefragt werde kommt gleich das Update Fenster und kurz darauf sagt er Update Fehlgeschlagen...
jetzt bin ich soweit (habe schon alles versucht) das ich mit meinen Latein am Ende bin.
auch mit bestehender Wlan Verbindung kommt immer Update fehlgeschlagen!
Statische IP und DNS manuell hab ich alles schon probiert.
Bringt nichts, dann dachte ich mir ich versuche es mal mit Rooten! also den kompletten Vorgang inklusive zerlegen des 4K Sticks durchgegangen und alles erfolgreich gemacht. dann stick booten lassen und wieder der gleiche Mist, Update fehlgeschlagen!
habe dann sogar über TWRP versucht ein PreRootedRom zu flashen, hat ebenso einwandfrei funktioniert. Nur nach boot, wieder Update fehlgeschlagen.
bekomme so auch keinen ADB Zugriff, da ich das beschissene Update-Fenster nicht wegbekomme.
OTG Kabel vorhanden!
und ohne ADB Shell kann ich die disable parameter nicht eingeben.
oder würde das über die TWRP auch im Terminal gehen ? habe zwar versucht, aber der kennt keinen pm befehl :(

wie gesagt jetzt bin ich definitiv mit meinem latein am Ende!

Bitte um Hilfe von den cracks :)

Lieben Dank schon mal
 

Anhänge

  • IMG_20200521_134159.jpg
    IMG_20200521_134159.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 846
Nutzt Du einen USB-Steckplatz des TV zur Stromversorgung oder das Original-Netzteil?
 
original netzteil
und firettv stick am pc
ist bei beiden das gleiche
 
Nur so eine Idee aber hast du an deinem TV sowie am Fire TV STick das HDMI CEC aktiviert ? Wenn eines von beiden nicht aktiv ist, kann der Stick nicht booten bzw er bleibt nach dem shutdown aus. Ich gehe mal davon aus, daß der Stick korrekt mit dem Internet verbunden ist.
 
ja klar, der bootet doch ganz normal!
wie gesagt, er bringt immer das update fenster und dann sagt er update nicht möglich, siehe oben das Bild!
ja der Stick ist korrekt mit dem Internet verbunden!
er wird mir auch auf der Fritzbox gelistet
 
Also bootet der Stick hoch bis zum Launcher und wenn du dann die wlan Daten eingegeben hast, kommt kurz darauf diese Fehlermeldung. Habe ich das so richtig verstanden ? Dann würde ich erstmal nach der Fehlerquelle Netzwerk suchen. Nur zum testen mit dem Smartphone einen Hotspot starten, mit dem Fire TV auf dem Hotspot einloggen. Wenn das dann funktionieren sollte, liegt es nicht am Stick...usw.
Nur ein Beispiel wie ich es machen würde.
 
Hallo zusammen,

meine erste Idee, als mögliche Ursache, wäre eine nicht 100%ige WLAN-Verbindung nach "draussen", also nicht nur im heimischen Netzwerk...wenn vorhanden, würde ich den Stick nicht per WLAN sondern über einen sog. Ethernet-Adapter mal ans Netzwerk anschliessen.

Zweiter Versuch, meinerseits, wäre, wenn die Fehlermeldung erscheint, ein 5 sec. gleichzeitiges Drücken der Bestätigungstaste und der "runter"-Taste auf der Fire-Stick-Fernbedienung...nach den 5 sec. die Auswahltaste (drei Striche) drücken

Nun kann es sein, dass ein Menü erscheint, wo man adb aktivieren kann.

Mein letzter Vorschlag wäre, Rootvorgang erneut durchlaufen und vor dem Installieren/Flashen des prerooted Images die Befehle

adb shell twrp wipe data
adb shell twrp wipe cache


einfügen und erst dann
adb shell twrp install /sdcard/prerooted... .zip
ausführen

Gruß Aponale
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo, ich hab mal eine Frage, gäbe es die Möglichkeit meinen Amazon fire tv stick 4k zusammen zu rooten, ich weiß nicht wo mein Fehler liegt, oder gibt es eine Möglichkeit ihn irgendwo rooten zu lassen? Wenn ja wo, solltest du Info's dazu haben kannst du mir gern unter denniszora@gmail.com schreiben

Das die Garantie dann futsch ist weiß ich und finde ich nicht schlimm
Gruß Dennis
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.585
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
664
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
172
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten