Fire Stick 2.Gen. updates blockieren möglich ?

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

ist es möglich die automatischen updates beim Fire Stick der 2. Gen. zu blockieren ?
Ich habe diesbzgl. keine eindeutigen Informationen im Internet gefunden.
Die 2. Generation ist "softwareseitig" nicht "rootbar"...wäre dies eine Voraussetzung zum Blocken von updates ?

Gruß Aponale
 
Irgendwo im XDA-Forum wurden mal diverse Methoden diskutiert (per FireWall blocken oder bei irgendwelchen alten 5er Versionen scheint man auch per ADB-Befehlzeile die Updates unterbinden zu können)

Was "rootbar" angeht: Das hat nicht mit Updates unterbinden zu tun. Es dauert halt meist länger, bis man eine Möglichkeit zum Rooten findet. Wenn man dann schon eine aktuellere Version hat, klappt die Methode damit in der Regel nicht mehr. Daher gibt es Spezis, die die Updates blocken und darauf hoffen, dass irgendwann eine Rootmöglichkeit bekannt wird. Hat Gen2 wirklich noch keiner geknackt? Könnte wetten, dass ich das auch mal bei XDA gelesen hatte.

PS: Du scheinst ja eher der Profi in diesem Bereich zu sein, wenn ich deine andere Threads bzgl. Gen1 richtig interpretiere. Ich selbst brauche kein Root und bin mit den vorhanden Funktionen nahezu wunschlos glücklich. Nur der Flashspeicher ist verdammt winzig, selbst bei der FireTV Box Gen2 mit SD-Cardreader und USB-Port kann man nicht vernünftig auslagern.
 
Danke für Deine Antwort...

ich finde es sinnvoll, so man einen Stick mit den Apps welche man nutzt zusammengestellt hat, die automatischen updates zu blocken...eben um zu verhindern, dass nach einem Firmwareupdate möglicherweise manche Apps nicht mehr richtig funktionieren - gerade SkyGo oder ähnlichem.

Ich denke, dass irgendwann ein kluger Kopf es schaffen wird, auch den Stick der 2. Generation per Software zu rooten ;-)
 

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
9
Aufrufe
476
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
175
Haselhorster
H
aponale
Antworten
1
Aufrufe
207
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten