Fire TV Stick hängt beim Update, keine Fernbedienung, kein WLAN

C

children1993

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Fire TV Stick (K2R2TE 1st-Gen Fire TV Stick 4K Max) hängt im Aktualisierungsbildschirm fest. Also er bootet direkt in den Aktualisierungsbildschirm, wenn ich ihn einschalte/ einstecke. Erst mal nicht so wild...

Dazu kommen aber noch folgende Dinge:
- Keine gekoppelte Fernbedienung
- Stick ist nicht im Wlan verbunden
- Entwicklereinstellungen sind wohl deaktiviert (kann den Stick nicht mit abdLink verbinden)
- Tastatur, Maus und CEE am TV bringt nichts, da ich nicht im Fire TV Menü navigieren kann

Hat noch jemand eine Idee wie ich aus dem Aktualisierungsvorgang raus kommen, bzw. wie ich den Fire TV noch resetten kann?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im A-H-Forum!

Und dann gleich mit einem malheur . . . . mhhh, ich würde ihn komplett von allem trennen und mal eine Stunde liegen lassen.
Dann in Ruhe alles wieder verbinden.
 
@Observer
Danke dir! ☺
Der Stick lag ein halb Jahr stromlos mit diesem Fehler im Schrank. Das bringt leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
PUSH
 
Keiner ne Idee was ich noch versuchen kann?
Viele Grüße
 
Es wurden ungünstige Voraussetzungen geschildert. Woher stammt denn der Stick? Warum gibt es keine Amazon Fernbedienung und kein für den Betrieb notwendiges WLAN?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Nathaniel9 Danke für die Antwort.
Ich habe die Fernbedienung an einen anderen Stick angelernt, somit ist sie mit dem fehlerbehafteten Stick nicht mehr gekoppelt.
Das ursprüngliche Wlan ist nicht mehr vorhanden.
 
Bei den Prime-Days von Amazon gab es sehr günstig nigelnagelneue Fire-TV-Sticks. Hast Du dort nicht zugeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer
Ja, ich hab mir nen neuen gekauft. Ich will den Stick aber nicht wegwerfen nur weil er nen Softwarefehler hat.
Ich versuche diese Woche noch etwas, ansonsten kann das hier geschlossen werden.
 
Du kannst das Pairing einer Fire TV Fernbedienung aufheben und diese mit einem anderen Fire TV Gerät pairen, indem Du gleichzeitig die Menütaste, die Zurück-Taste und die Richtungstaste nach links für 12 Sekunden gedrückt hältst.

Warte 1 Minute und nimm dann die Batterien aus der Fernbedienung (eine genügt).

Unterbreche danach die Stromversorgung zum Stick für 1 Minute.

Lege die Batterien wieder in die Fernbedienung und schalte die Stromversorgung zum Stick wieder ein.

Nachdem der Stick hochgefahren ist, halte für 40 Sekunden die Home-Taste auf der Fernbedienung gedrückt.

Kurz darauf erscheint das Fernbedienungsoverlay und Du kannst mit der Einrichtung der Fernbedienung fortfahren.

Die Schritte müssen wiederholt werden, wenn die Fernbedienung später wieder an dem anderen Gerät betrieben werden soll.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
84
Harald01
Harald01
A
Antworten
10
Aufrufe
1.665
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
778
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten