Fire TV Stick über PC Minitor (DVI)

D

Dynos

Neues Mitglied
0
Hallo

ich bin neu hier. Also erstmal ein herzliches hallo an die gesamte Community. Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem ersten Problem weiterhelfen.

Ich würde gerne meinen Fire TV Stick per DVI an meinem PC Monitor anschließen. Offiziell heißt es ja, dies würde nicht funktionieren, andere Quelle behaupten gegenteiliges.

Mein Set-up
PC Monitor: BenQ GL2450, LED-Monitor hochglanzschwarz, DVI-D (HDCP)
Fire TV Stick (nicht 4K)
DVI auf HDMi Adapter: DVI zu to auf HDMI FullHD Adapter 1080p TV PC 3D Beamer Stecker Buchse Vergoldet | eBay
Sound: über externe Bluetooth Box

Problem
Der Fire TV lässt sich problemlos anschließen, das Logo erscheint und danach verschwindet das Bild. Es ist nur noch schwarz und das Fire TV Menü erscheint nicht. Auch ein Neustart hilft nichts. Wisst ihr eventuell einen Rat? Bin über jeden Ansatz dankbar.

Danke im Voraus!
 
Hast du einen TV zum Testen. Wenn ja, schließe dort den Stick an stelle dann fest die Auflösung 720p 50 Hz ein.
Dann wieder am Monitor testen.
Wenn es nicht geklappt hat, 720p mit 60 Hz einstellen.

Anmerkung: Es gibt auch noch eine Tastenkombination zum Ändern der Auflösung (bzw. schaltet der Stick dann alle 3 Sekunden auf eine andere Auflösung, bis man OK drückt). Hierfür musst du kurz googeln.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
762
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
270
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten