FireTV - Kodi - TV - EPG leer

Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.429
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor ca. 1 Jahr einen FireTV-Stick zugelegt, weil meine SAT-Anlage ausgefallen war - und war der Meinung, dass ich mich damals recht gut mit dem Teil ausgekannt habe. Speziell Kodi ist ja eine feine Sache...
Irgendwann ging dann die SAT-Anlage wieder, Kodi nahm ich eigentlich nur noch zum Streamen von Filmen aus dem lokalen Netzwerk, die Beschäftigung mit Kodi stoppte - und mein Wissen / der Anschluss ging wohl irgendwie flöten... ☹

Jedenfalls wollte ich letztens wieder mal TV in Kodi anschauen, rechts oben sieht es beim Start von Kodi auch so aus, als ob alle Sender und der EPG aktualisiert werden, aber der EPG ist komplett leer. Alle Sender werden angezeigt, Start der Sender funktioniert, aber weder im EPG, noch in der Senderinfo sind Inhalte vorhanden.

Anbei meine Einstellungen von Angang 2020 mit den damals gültigen Links.
Kann mir jemand auf Anhieb sagen, was nicht mehr stimmt, bzw. kann mir jemand die korrekten Links nennen?


konfigurieren:
Allgemein: Ort: bleibt auf „Entfernter Pfad (Internetadresse)“
M3U Wiedergabenlisten-Url:
http://bit.ly/kn-kodi
M3U auf lokalen Speicher cachen: bleibt auf „EIN“

EPG-Einstellungen: Ort: bleibt auf „Entfernter Pfad (Internetadresse)“
XMLTV-URL:
https://rytec.ricx.nl/epg_data/rytecDE_Basic.gz
M3U auf lokalen Speicher cachen: bleibt auf „EIN“
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das legale kostenlose Quellen für IP-TV?

Wichtiger wäre zu wissen, welche Plug-Ins du benutzt, da gibt’s ja weit über 30 Stück im Original Kodi Repository.

Ich nutze über das VNSI Plug-In meinen VDR als Quelle für TV, Radio, EPG und Aufzeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 : Oooo... Du Fragst mich Sachen...
Ich hatte die Anleitung damals von einem Kollegen bekommen - und ja - ich gehe davon aus, dass das legale kostenlose Quellen sind.
So hat er mir das jedenfalls gesagt... Und es sind auch nur öffentliche Programme enthalten, keine Privaten oder Bezahlsender...

Falls es das ist, was Du wissen willst: Aus Repository installieren... Alle Repositorys... PVR-Clients... PVR IPTV Simple Client

EDIT: Es muss ja aber auch nicht das bleiben. Wenn Du ein anderes funktionierendes Plugin hast - könntest Du mir sagen, woher ich das bekomme, und wo/wie ich das einstellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Plug-In nutze ich einen eigenen Server, eine VDR = Video Disk Recorder, basiert auf Linux, einen herkömmlichen PC mit PCI oder PCIe DVB-S2 (Sat) Karten, die Kiste unterstützt auch DVB-C und DVB-T mit den entsprechenden Karten.
 
Dann wird das nichts für mich sein. Zusätzliche Investitionen sollen es nicht werden. Habe auch noch zusätzlich einen Technisat-Festplattenrecorder hier stehen, den ich aber nicht mehr so oft benutze, weil die Frau nicht mehrere Fernbedienungen haben will, und mit der Logitech Harmony auf Kriegsfuß steht.

Mir geht es wirklich nur um den FireTV-Stick und Kodi, wobei ja Kodi auch auf meinem Laptop unter Windows läuft - mit dem gleichen Problem.
Ich gehe momentan davon aus, dass der Link für den EPG neuerdings nicht gehr gültig ist - warum aich immer...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mblaster4711 : Ich hatte Dich falsch verstanden - dachte, Du benutzt ein anderes PlugIn innerhalb Kodi.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Juhu. Es funktioniert wieder. 👍
Der EPG-Link hatte sich geändert.
neuer Link:
https://ricxepg.nl/epg_data/rytecDE_Basic.gz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
110
DarkSilver
DarkSilver
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
374
Ryker1409
R
E
Antworten
6
Aufrufe
2.471
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten