1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. 7thson, 18.09.2018 #1
    7thson

    7thson Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe teilweise massive Aussetzer mit meinem FireTV Stick und DAZN.

    Bei bisher jedem Stream ist die Darstellung nicht flüssig, das heißt Bewegungen wie ein fliegender Ball oder ein Laufband haben kleine Ruckler.

    Ganz schlimm war es heute bei der CL, wo der Stream regelmäßig hängen blieb, der Sound aber weiter lief und dann beides zeitlich ca. 10 Sekunden zurück sprang und erneut wiedergegeben wurde.

    Habe parallel über den Browser meines Laptops den selben Stream laufen lassen, ohne Probleme.

    Der Stick ist zwar einige Jahre alt, hatte aber bei Prime oder Netflix bisher keine großartigen Probleme. Bei DAZN scheint er auf dem letzten Loch zu pfeifen.

    Ist hier ein Upgrade auf die 2. Generation oder gar FireTV4k erfolgversprechend?

    Gruß
     
  2. noroid, 24.09.2018 #2
    noroid

    noroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Die DAZN App ist für den FireTV Stick 1.Gen ungeignet, bzw. der FireTV Stick ist ungeeignet für DAZN. Das Problem gibt es ja nicht erst seit kurzem.
     
  3. Cirno, 24.09.2018 #3
    Cirno

    Cirno Android-Experte

    Das stimmt so auf keinen Fall.
    Red Zone läuft bei mir ohne Probleme. Ebenso die Einzelspiele der NFL oder NCAA.

    UEFA CL hat in regelmäßigen Abständen einen kurzen Aussetzer (nicht gemessen in Sekunden bisher) aber den immensen Versatz kann ich nicht bestätigen.
     
  4. noroid, 24.09.2018 #4
    noroid

    noroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist das Problem was DAZN mit dem FireTV hat. Bei dem einen läuft es flüssig bei dem anderen eben nicht. Bei bester WLAN und Internetverbindung ruckelt es bei mir im 5 sekunden Tak bei 720p50 Streams , also z.b. CL. Streams in 1080p30 (Red Zone ?) laufen dagegen wohl gut.
    In welcher Qualität der Stream nun angezeigt wird, läßt sich auf einem FireTV der 1.Gen leider nicht einfach raus finden, weil es da das MUL Overlay aus dem Entwicklermenue nicht gibt.
     
  5. Cirno, 24.09.2018 #5
    Cirno

    Cirno Android-Experte

    Wie kann man das aktivieren? Für nen Test bin ich immer zu haben.

    Deine Erklärung klingt plausibel. Ich würde nur kurz den Klugscheißer raushängen lassen und behaupten, dass DAZN die Streams nicht selbst vorbereitet sondern direkt einspeist über die eigenen Server. Das muss jetzt nicht der Fehler von DAZN sein. Aus Scheiße kannst du auch nicht immer Gold machen und die SkyGo App hat auch gerne solche Fehler aufgezeigt. Demenstprechend sehe ich den Fehler bei der UEFA und dem Material.
    Bringt uns nur leider nicht weiter :)
     
  6. noroid, 24.09.2018 #6
    noroid

    noroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Entwicklermenue beschreibt Amazon hier: Developer Tool Options | Amazon Fire TV
    Interessant ist hier "Resolution" und "Frame Rate".
    Aber wie gesagt, leider leider "Advanced Options is not available on Fire TV Stick Gen 1 (due to limited system resources)."
    Auf meinem anderen Stick Gen 2 kann ich die aber aktivieren, daher weiß ich was in welcher Qualität daher kommt. 50fps Streams machen ja auch bei dem eine oder anderen Smart TV mit der DAZN App Probleme.
     
    Cirno bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sky Ticket ... Sky TV Stick Amazon Fire TV Stick Forum Samstag um 11:34 Uhr
Fire TV Stick; Problem bei Video, Musik und Bildern Amazon Fire TV Stick Forum 10.10.2018
FTV Stick 1 oder 2 ohne Amazon Konto möglich? Amazon Fire TV Stick Forum 29.09.2018
Fire Stick 2.Gen. updates blockieren möglich ? Amazon Fire TV Stick Forum 25.09.2018
[Gelöst] Serie ohne Bild FireTV Stick 2 ? - es fehlten die Video-Lizenz Amazon Fire TV Stick Forum 19.09.2018
Wer hat noch eine frühere Version der Magine TV App für Fire TV Stick Amazon Fire TV Stick Forum 15.09.2018
Stick 1.Gen. Möglichkeit per Fernbedienung ADB aktivieren ? Amazon Fire TV Stick Forum 10.09.2018
Fire TV Stick rauscht bei Benutzung über die Boxen Amazon Fire TV Stick Forum 03.09.2018
Frage : FireStick Gen. 1 komplett per ADB flashen - geht das ? Amazon Fire TV Stick Forum 02.09.2018
Fire Stick 1 TWRP, zurück auf eine der ersten Firmwareversionen Amazon Fire TV Stick Forum 26.08.2018
Du betrachtest das Thema "FireTV Stick (1. Generation) und DAZN Aussetzer" im Forum "Amazon Fire TV Stick Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.