FireTV Stick (1. Generation) und DAZN Aussetzer

7

7thson

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe teilweise massive Aussetzer mit meinem FireTV Stick und DAZN.

Bei bisher jedem Stream ist die Darstellung nicht flüssig, das heißt Bewegungen wie ein fliegender Ball oder ein Laufband haben kleine Ruckler.

Ganz schlimm war es heute bei der CL, wo der Stream regelmäßig hängen blieb, der Sound aber weiter lief und dann beides zeitlich ca. 10 Sekunden zurück sprang und erneut wiedergegeben wurde.

Habe parallel über den Browser meines Laptops den selben Stream laufen lassen, ohne Probleme.

Der Stick ist zwar einige Jahre alt, hatte aber bei Prime oder Netflix bisher keine großartigen Probleme. Bei DAZN scheint er auf dem letzten Loch zu pfeifen.

Ist hier ein Upgrade auf die 2. Generation oder gar FireTV4k erfolgversprechend?

Gruß
 
Die DAZN App ist für den FireTV Stick 1.Gen ungeignet, bzw. der FireTV Stick ist ungeeignet für DAZN. Das Problem gibt es ja nicht erst seit kurzem.
 
Das stimmt so auf keinen Fall.
Red Zone läuft bei mir ohne Probleme. Ebenso die Einzelspiele der NFL oder NCAA.

UEFA CL hat in regelmäßigen Abständen einen kurzen Aussetzer (nicht gemessen in Sekunden bisher) aber den immensen Versatz kann ich nicht bestätigen.
 
Das ist das Problem was DAZN mit dem FireTV hat. Bei dem einen läuft es flüssig bei dem anderen eben nicht. Bei bester WLAN und Internetverbindung ruckelt es bei mir im 5 sekunden Tak bei 720p50 Streams , also z.b. CL. Streams in 1080p30 (Red Zone ?) laufen dagegen wohl gut.
In welcher Qualität der Stream nun angezeigt wird, läßt sich auf einem FireTV der 1.Gen leider nicht einfach raus finden, weil es da das MUL Overlay aus dem Entwicklermenue nicht gibt.
 
Wie kann man das aktivieren? Für nen Test bin ich immer zu haben.

Deine Erklärung klingt plausibel. Ich würde nur kurz den Klugscheißer raushängen lassen und behaupten, dass DAZN die Streams nicht selbst vorbereitet sondern direkt einspeist über die eigenen Server. Das muss jetzt nicht der Fehler von DAZN sein. Aus Scheiße kannst du auch nicht immer Gold machen und die SkyGo App hat auch gerne solche Fehler aufgezeigt. Demenstprechend sehe ich den Fehler bei der UEFA und dem Material.
Bringt uns nur leider nicht weiter :)
 
Das Entwicklermenue beschreibt Amazon hier: Developer Tool Options | Amazon Fire TV
Interessant ist hier "Resolution" und "Frame Rate".
Aber wie gesagt, leider leider "Advanced Options is not available on Fire TV Stick Gen 1 (due to limited system resources)."
Auf meinem anderen Stick Gen 2 kann ich die aber aktivieren, daher weiß ich was in welcher Qualität daher kommt. 50fps Streams machen ja auch bei dem eine oder anderen Smart TV mit der DAZN App Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
9
Aufrufe
580
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
7
Aufrufe
509
lou-heiner
L
DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
155
DarkSilver
DarkSilver
Zurück
Oben Unten