FireTV Stick (2.Gen.) SD Karte wird mit Kartenleser über otg NICHT als interner Speicher erkannt

J

Joba62

Neues Mitglied
2
hallo, in div. foren liesst man dass beim fire tv stick 2. gen. per micro sd den internen speicher erweitern kann. ich habe nun ein otg kabel angeschlossen
und per usb lesegerät die micro sd card. diese wird erkannt, genauso wie ein normler usb stick allerdings auch die gleiche meldung - speicher usb erkannt kann aber nicht als interner speicher genutzt werden -. wie muss es ich es anstellen, dass er die mirco sd als internen speicher akzeptiert?

gruss&dank Joba
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht die Möglichkeit den externen Speicher zu formatieren und als internen Speicher zu mounten ?
 
thx für die info, wie geht man da vor? beim einlegen der sd wurde ich zum formatieren aufgefordert aber nie kam die abfrag als in/ oder extern.....:-(
 
Wenn du da auf formatieren klickst, wird der externe Speicher zum internen dazu gerechnet. So funktioniert es zumindest bei der Mi Box mit Android TV OS. Probiere mal und berichte...
 
So nun habe ich es selber mal probiert und musste feststellen, daß es wirklich nicht von haus aus geht. Aber etwas gegoogelt und bin auf youtube fündig geworden.
Ist etwas Tipperei aber lohnt sich. In meinem Fall ca. 30 Minuten war das erledigt mit allen Apps, die ich auf USB verschoben habe.
Guten Rutsch und bleibt anständig, gelle
Hier der Link für "Remote ADB Shell"
Remote ADB – TechDoctorUK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
@Joba62
Hast du eine Lösung gefunden ? Scheinbar geht es nur mit ADB Befehlen aber funktioniert.
 
Gibt's hier im Forum ein Thema Root zu Fire TV Stick?
Habs gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nate2013 4k ist das
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
bah was ein fuck. ich habe 2. gen stick und sm befehle kennt er nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nate2013 ist für 4k
 
Zuletzt bearbeitet:
@nate2013 das ist nicht der 2. Generation stick. es gibt verschiedene. man man man
 

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
9
Aufrufe
450
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
7
Aufrufe
454
lou-heiner
L
DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
110
DarkSilver
DarkSilver
Zurück
Oben Unten