FireTV Stick mit Festplatte am TV verbinden möglich?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FireTV Stick mit Festplatte am TV verbinden möglich? im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag,

ich habe am TV den Fire-TV-STick angeschlossen, VLC installiert.

An einem USB-Eingang des Fernsehgerätes habe ich eine externe FP angeschlossen. Wie bekomme ich nun Zugriff auf die FP?

Danke
Walter
 
Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
Shared dein TV die Festplatte? (Quasi wie ein NAS-Speicher?) Manche TVs funktionieren auch wie ein DLNA-Server.
Manche TVs können es auch gar nicht.

Falls die Platte per Netzwerkzugrif erreichbar ist, würde ich Kodi installieren (Anleitungen findest du im Netz). Falls du das nicht gebacken bekommst, dann mal aus dem Amazonstore die App MrMC nehmen.

Falls die Inhalte per DLNA bereitgestellt werden, gibt es vermutlich auch ein DLNA-Client Plugin für Kodi.
Ansonsten mal per FireTV im Amazon Appstore suchen, dort gibt es bestimmt auch ein paar DLNA-Client-Apps (meist kostenpflichtig).

Edit: Ich bin gerade nicht sicher, ob es nicht auch UPnP statt DLNA heißen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - FireTV Stick mit Festplatte am TV verbinden möglich? Antworten Datum
3
0
5