Galaxy S7 und Amazon FireTV-App (Fernbedienung)

3

3TvsS7

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen!

Für den Amazon FireTV-Stick gibt es bekanntlich eine Fernsteuerungs-App. Eine Verbindung zwischen Ipad-App und TV-Stick funktioniert problemlos. Die Fernbedienungs-App meines S7 findet den Stick jedoch nicht. Ein Wechsel des WLAN (anderer Router) in dem sich der Stick und das S7 befinden brachte keine Lösung des Problems. Hat jemand Vorschläge?

Worum es geht: Verbindung zwischen S7 FireTV-Fernbedienungs-App und FireTV-Stick

Worum es nicht geht: S7 Bildschirminhalt über FireTV-Stick spiegeln, Fotos, Videos, YouTube vom Handy auf den Stick streamen - das alles funktioniert.
 
Vorschläge habe ich keine, aber bei mir funktioniert es an beiden Sticks die ich besitze ohne Probleme.
 
Ja genau, um diese App geht es.
Auch mein Galaxy S3 konnte keine Verbindung zwischen der App und dem Stick herstellen.
 
@3TvsS7

Ich habe das mal getestet. Mein S7 läßt sich problemlos mit meinen FireTV Stick verbinden. Die App findet ihn auf anhieb und fragt dann den Code ab der auf dem TV angezeigt wird.

Der Stick ist bei mir im 2,4 Ghz Netzwerk und das S7 im 5 Ghz WLAN. Heißt die beiden müssen noch nicht mal auf der gleichen Frequenz funken.
 
@3TvsS7
Nach längerer Überlegung hab ich deinen Thread jetzt mal hierher verschoben, weil das Echo im Geräteforum doch arg dürftig ausfiel.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Um welche Routermodelle handelte es sich bei den Tests
 
Also bei mir klappt es auch, vllt. liegt es an deinen WLAN selber?
 

Ähnliche Themen

DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
128
DarkSilver
DarkSilver
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
388
Ryker1409
R
M
Antworten
0
Aufrufe
598
mk2012
M
Zurück
Oben Unten