[Gelöst] Bricked FireTV Stick (Fire OS5 Amazon Developer)

D

deepknight

Fortgeschrittenes Mitglied
37
mein Fire TV Stick will nicht mehr so richtig. Hatte mich zum testen am devoloper os 5 Test angemeldet um 2 meiner eigenen Apps zu testen. Leider habe ich nun folgendes Problem :

1. Ich kann die Untermenüs von Einstellungen nicht mehr Aufrufen.
2. Stick ist nicht mehr mit meinem Amazon Konto verbunden. Klicke ich auf mein Konto lande ich wieder im Hauptmenp
3. Wipe / Factory Reset tut nichts

Ich habe schon ein Downgrade auf OS3 im Developer Forum beantragt (vor 2 Tagen), aber bisher ist keine alte Version angekommen. Software-Update / Info funktioniert noch unter Einstellungen,

In "Manage Applications" komme ich noch per
adb shell am start -n com.amazon.tv.settings/.tv.AllApplicationsSettingsActivity

Aber dort kann ich leider keine Daten der Amazon-Apps löschen / (Cache clearen).

Wipe / Cache-Clear der UserDaten habe ich auch schon probiert per ADB.

Hat noch wer eine Idee ?
 
Nachdem ich einen Case über Amazon Developer aufgemacht habe und dort ein Roll-Back beantragt habe, hat mein Stick heute morgen endlich das Downgrade erhalten. Nun funktioniert alles wieder mit dem alten OS. Werde dann wohl meine App später mit OS5 testen, sobald es final verfügbar ist.

Also Downgrade funktioniert wunderbar, dauert aber bis der Support den Stick dafür freischaltet und nicht wundern das der Stick u.u. in dieser Zeit mit der Snr nicht mehr unter eigene Geräte ausgewählt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: crisps, TylonHH und -FuFu-
deepknight schrieb:
Wipe / Cache-Clear der UserDaten habe ich auch schon probiert per ADB.

Hat noch wer eine Idee ?
Kannst du mir sagen, wie du das gemacht hast?

Mein unRooted FireTv Stick crashte plötzlich aufgrund fehlender Power, seit dem hängt im animations fireTV-Logo.
ADB zugriff habe ich ,jedoch ohne system. Soll heißen das Befehle wie "am start -n ..." nicht funktionieren. Auch "pm .." nicht.

Gruß I_did_it_just_tmrrow
 

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
227
Haselhorster
H
N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
180
Harald01
Harald01
F
Antworten
1
Aufrufe
439
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten