gerootes FireTV 2 Stick ausmisten

H

halbkugelkaefer

Neues Mitglied
1
Gibt es schon eine Liste von bekannten Systemapps von Amazon die man gefahrloss einfrieren oder entfernen kann?
Ich habe einfach nach Gefühl jede Menge Apps mit Titanium eingefroren, bis irgendwann die Anmeldung, die Installierte Apps und außer der oberen Zeile auf dem Hauptschirm nichts mehr zu sehen war. Daraufhin habe ich mit Es File explorer, Apps2fire oder CetusPlay die schon vorhandene auf dem Stick AppsStarter gestartet und alle, nur meine Apps zur Verfügung hatte.
Das ganze Mist von Amazon ist natürlich nicht da, weil Dialog mit Amazon nicht funktioniert. Es schein auch alles viel schneller zu laufen.
Die Alternative sich einfach ab zu melden ist nicht das selbe, weil jedes mal, nach dem neuen Start des Sticks, die IP muss neu eingerichtet werden. Bei mir hält die IP Adresse auch nach dem neuen boot.
Aber zu meiner Frage: ich bin nicht so sicher was die ziemlich wild eingefrorene Apps nachteilig bewirken. Wer weiss darüber mehr? In [GUIDE][NO ROOT] Disable Bloatware on 2nd Gen Fire TV Stick Forum ist leider die Rede über die FireTV 2 aber nicht Stick. Das betrifft ganz andere Firmware ROM Version und daraus resultierende ganz andere Systemapps.
Wenn jemand schon weiter damit gekommen ist, bitte um die Tipps.
Gruß,
halbkugel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
397
lou-heiner
L
DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
68
DarkSilver
DarkSilver
Flexman
Antworten
8
Aufrufe
276
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten