Inhalt von Tablet auf FireTV übertragen

M

mischm

Neues Mitglied
3
Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage wie ich am besten einen Inhalt welchen ich am Android Tablet bzw. auch iPad ansehe direkt auf eine Fire TV Stick übertragen kann?

In der YouTube App auf dem Android kann ich direkt über das "Fernseher-Symbol" meine im gleichen Netzwerk angeschlossenen Fire TV Sticks auswählen und das laufenden Video dorthin übertragen.

In der ARD bzw. ZDF Mediathek App auf dem Android gibt es zwar auch das "Fernseher-Symbol". Dort werden aber nicht meine angeschlossenen Fire TV Sticks angezeigt.

Warum werden diese in der YouTube App angezeigt und in der ARD / ZDF Mediathek App nicht?

Gruß
Michael
 
Weil "ARD bzw. ZDF Mediathek App" und viele andere nur den Chromecast standard nutzen.
 
Hallo @mischm und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Das Spiegeln Deines iPads kannst Du realisieren, indem Du auf dem FTV-Stick eine entsprechende App (meist kostenpflichtig) nachrüstest. Hier seien AirReceiver und AirScreen genannt.

Unter Android funktioniert das in der Regel ohne zusätzliche Apps. Was hast Du denn für ein Tablet?
 
Hallo Raz3r,

danke für die Infos.

Das eine ist ein Samsung Android Tablet und ansonsten ein rechts altes iPad.

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
68
DarkSilver
DarkSilver
L
Antworten
7
Aufrufe
398
lou-heiner
L
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
286
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten