Kann KODI 4K-Auflösung auf dem FireTV Stick 4K?

Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
136
Hallöchen,

da ich einen neuen 4K OLED TV habe, hab ich meinen alten Fire-Stick verscherbelt
und bin seit heute Besitzer des neuen 4K-Sticks.
Natürlich auch gleich Kodi 18 RC2 installiert und bin soweit ganz zufrieden.
Beim Kodi-Menüpunkt über die verfügbaren Auflösungen geht es nur bis 1920x1080.
Kann Kodi denn überhaupt 4K Inhalte wiedergeben?
 
Was hast Du denn in den Einstellungen des Sticks für das Bild eingestellt? Idealerweise sollte Automatisch bis 4k eingestellt, sowie der Stick an einen kompatiblen HDMI-Eingang des TVs gesteckt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Der Fehler wurde gefunden:
Mein AV-Receiver (Pioneer VSX-528) ist wohl nicht kompatibel (offiziell ist er es aber), jedenfalls hat der Stick die 4k-fähigkeit meines TVs nicht erkannt. Nachdem ich ihn direkt mit dem TV verbunden habe klappte es. Auflösung kann jetzt bis 2160p eingestellt werden, auch in Kodi.
Hab mir jetzt eine HDMI Switchbox bestellt, kauf mir deshalb nicht gleich einen neuen AV Receiver der dann wieder rumzickt sobald ein neuer Standard auf dem Markt kommt. :1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.617
Appl1
A
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
175
Haselhorster
H
H
Antworten
1
Aufrufe
669
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten