Kann man am Fire TV Stick die ip manuell vergeben ?

M

Mogli1724

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe eigendlich in meinem Netzwerk zu Hause an allen Geräte feste IP. Finde am Amazon Fire TV Stick nicht die möglichkeit die IP Adresse manuell zu vergeben ! Weis jemand ob es geht und wie ?
 
Musst du das nicht im Router vergeben?
 
Nein. Normal am Gerät selber. Normal schaltet man DHCP aus und vergibt IP. Habe an meinem Router DHCP aus !
 
Ja, das geht. Stick läuft bei mir auch mit fester IP. Habe den genauen Ablauf momentan ohne Stick nicht mehr auf dem Radar. Beim Einrichten des Netzwerks musste man sich nicht automatisch mit seinem WLAN verbinden, sondern manuell ein neues WLAN einrichten. Dort dann die eigene SSID und das Passwort rein, dann kam die Abfrage für DHCP oder manuelle IP ... Guck mal ob Du es findest.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Bei den Netzwerkeinstellungen gibt es den Punkt "Erweitet", dort kann man dann alles manuell einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: bensch80
Hallo

Super. Danke an euch alle. Werde mir wohl die Tage ein neues Spielzeug zulegen :biggrin:
und dann bestimmt mit ein paar neuen Fragen zurück kommen :thumbsup:

Danke und Gruß
CGNer

Ps: Antwort verrutscht. Mein Thema ist geschlossen (feste IP im Fire TV )
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.649
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
765
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
271
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten