Kodi nach Fritzbox Update ( FritzOS 7.2 ) nicht mehr nutzbar.

freneter

freneter

Erfahrenes Mitglied
40
Ich bekomme Kodi seit dem Update gestern nicht mehr zum laufen.
Er zeigt es einfach nicht mehr unter SMB an.
Mann muss nun wohl einen Benutzer erstellen, ohne geht es nicht mehr.

Habe ich nun gemacht.
VLC geht alles problemlos, nachdem ich meine Datein eingebe.Bei Kodi kommt weiterhin nix.

Ich konnte zwar aufrufen, aber nichts abspielen, ändern oder neu hinzufügen.
 
Hi @freneter,
möglicherweise hängt es an der SMB-Version. Schau mal, ob in Kodi mindestens SMBv2 eingestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: freneter
@Raz3r finde dazu nichts. Bis gestern hat es vor dem FritzOS update geklappt.

Wo muss ich danach suchen?
Wird v1 seit 7.2 nicht mehr unterstützt?

Edit: Ich hab`s nun.
Man muss nun auf jeden Fall einen Benutzer anlegen, sonst meckert sogar Win10, wo es vorher nie Probleme gab.
Dann habe ich es auch mit einer Falschen IP und "Freigabe" ( Freigabe bedeutet hier, den selbst erstellten Freigabenamen, bzw. SMB Namen ). Bei der Fritzbox selbst steht die richtige IP unter "Heimnetz"---> " USB/Speicher".
Anschließend die vorher erstellten Benutzer Daten eingeben und der Server war da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r

Ähnliche Themen

P
  • Plantek
Antworten
1
Aufrufe
660
vonharold
vonharold
E
Antworten
6
Aufrufe
2.523
Tuffikakao
Tuffikakao
M
  • margauxx
Antworten
1
Aufrufe
5.600
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten