Mit Fire-TV Stick auf USB Stick aufnehmen?

T

taurus6

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe mir ein passenden Kabel für den Fire TV Stick besorgt
der wird auch erkannt, ich habe auch die Möglichkeit eine Aufnahme zu starten
ich würde aber wenn es technisch möglich ist den USB Stick für die Aufnahme einstellen
Frage: ist das möglich ? wenn ja kann mir bitte jemand schreiben wie ?
Ich hab eine Fire TV Stick 4K max
Ich möchte mich schon in vorhinein für alle Tipps bedanken
 
taurus6 schrieb:
Gegenfrage: Mit was möchtest Du was Aufnehmen?
Amazon Prime Video, was vorinstalliert ist, unterstützt keine Aufnahmen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zb eine Sendung von normalen Fernsehen aufnehme und an einen
anderen Ort ansehen möchte
mit der Magenta TV Box geht das nicht
 
taurus6 schrieb:
von normalen Fernsehen
Zum Glück sind meine TVs alle nicht normal 😂
Spaß bei Seite: jeder Hersteller von TVs bastelt seinen eigenen 💩 zum Aufnehmen von LiveTV (zuzüglich irgendwelchen Verschlüsselungen und anderem 💩 bei HD+) daher sind die Aufnahmen ausschließlich auf dem gleichen Gerät absehbar, wo sie auch auf genommen wurden, mit viel Glück kann man sie auch Ruf einem andern TV der selben Marke ansehen.

Damit die Aufnahmen am FireTV (mit einem Mediaplayer) nutzbar wird, musst du sie erst in ein Format bringen was allgemein für Videos genutzt wird (wie z.B. mp4)
 
mich würde nur interessieren ob ich
technisch gesehen den Fire TV Stick
auch sagen kann nehme mir bitte
den Film von welcher Quelle auch
immer auf den USB Stick auf
vielleicht habe ich mich voher ein
wenig falsch ausgedrückt
 
taurus6 schrieb:
den Fire TV Stick
auch sagen kann nehme mir bitte
den Film von welcher Quelle auch
immer auf den USB Stick auf
Nein. Von welcher Quelle sollte er denn aufnehmen können???? Da gibt’s es keine Software auf dem Stick die dies tuen könnte.
Auch im Amazon AppStore gibt’s da keine Software dazu. Die ganzen Filme und Serien von PrimeVideo/Netflix/usw kannst Du auf keinem TV-Stick/TV-Box Downloaden und später ansehen, wie es z.B. auf eine Smartphone, Tablet oder Windows Laptop mit den entsprechenden Apps (PrimeVideo/Netflix/usw) möglich ist.

Wenn du LiveTV aufnehmen möchtest, benötigst du hierzu einen VideoDiskRecorder oder SatReceiver mit HDD (beides externe Hardware) der dir dann von DVB-T, DVB-C oder DVB-S2 das laufende Programm aufzeichnen und dieses dann später oder zeitversetzt auf einem Player auf dem FireTV abspielen kann. Sowas habe ich hier noch im Einsatz, dabei handelt es sich um einen VDR - The Video Disk Recorder: TV Done Right das ist eine selbstbaulösung eines HDD SAT Receiver, der das Live Programm aufnehmen und such streamen kann. Als Abspielgeräte habe ich FireTV sticks mit Kodi.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.579
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
708
Flexman
Flexman
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
442
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten