Netflix Fehler -112

Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte mutig, daß das Problem gelöst ist. Nachdem mir auch die 5.2.0 schon im dritten Film abgeschmiert ist, habe ich downgegradet. Da das Problem im letzten Jahr noch nicht aufgetreten ist, habe ich eine Version von damals installiert. Ich habe jetzt die 4.2.1 auf dem Stick und alles läuft butterweich. Kein Fehler beim Starten der App, keine Filmunterbrechung mit der nervigen 112 mehr. Offensichtlich kam der Fehler mit einem der letzten (diesjährigen) Updates auf, also drehen wir einfach die Uhr ein Stück zurück. Ich glotze mir täglich die Augen eckig und habe über Pfingsten zwei lange Filmnächte durchgezogen, alles reibungslos. Ich denke mal, daß das die Lösung ist, bis Netflix ein Update bringt, in dem der Bug ausradiert wurde.

Pro7 als Alternative zu Netflix ist etwa so wie RTL als Alternative zu arte, Fahrrad als Alternative zu Ferrari oder Bohlen als Alternative zu Beethoven.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9 und J-P
Ich würde mich noch nicht zu früh aus dem Fenster lehnen. Ich habe seit Samstag eine jungfräuliche FireTV Box 4k (v2) in Betrieb und hatte bisher auch auch noch keinen 112-Fehler auf dieser Box. Ich nutze die aktuelleste Version, die FireTV gefunden hat. Außerdem hatte ich zwischendurch mit meinen Sticks auch schon Phasen, wo Netflix Tage lang keine Probleme machte. Seltsam finde ich auch, dass dieser -112 Fehler relativ selten berichtet wird. Ich hatte diesen Fehler schon auf allen 4 Sticks, mit denen ich Netflix derzeit nutze.
Gibt es hier zufällig Leute, die nicht von dem Problem betroffen sind?
 
Ich habe den Fehler auch regelmäßig. Witzigerweise habe ich zwei Fire TV Sticks der aktuellen Generation samt Software im Einsatz. Den Fehler beobachte ich auf dem einen Gerät aber deutlich mehr als auf dem anderen. Aber das mag auch subjektiv wirken durch die unterschiedliche Nutzungszeit.

Nichtsdestotrotz, der Fehler besteht weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Nachtrag: Die oben erwähnte FireTV Box 4k (v2) hatte den Fehler gestern auch. Somit lief die Box sagenhafte 8 Tage ohne 112-Fehler.

Meinen Beobachtungen zufolge taucht der Fehler beim Filme schauen nur auf, wenn Netflix längere Zeit genutzt wurde, ohne Netflix übers Menü der App zu beenden.
Und der Fehler taucht gerne direkt beim Start von Netflix auf, wenn man Netflix sauber beendet hatte und man längere Zeit nicht mehr eingeloggt war.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ist der Spuk vorbei? Ich hatte nun seit Wochen keine 112-Fehlermeldung mehr. Mal schauen, ob es so bleibt.
 
@Yannick1 Ich hatte den Fehler gestern und vorgestern wieder.
 
Ja, leider. Bei mir kam der Fehler auch vorgestern.
 
Ich habe ebenfalls exakt den selben Fehler! Was übrigens an der Sache interessant ist: ich besitze 2 FireTV Sticks... einen alten, einen neuen... beim alten Stick tritt der Fehler nicht auf, beim neuen schon! Wenn ich hier lese, dass das Problem schon seit März 2018 mehrere User betrifft, bekomme ich nen Hals... sowas darf doch eigentlich nicht sein!
 
Ursache wird wohl sein, das Netflix auch bei Android-Handys schon lange keine Updates mehr für Android kleiner als Android 6 macht.
FireOS5 beim Stick und bei den Boxen (außer Generation 3) basiert auf Android 5.

Da hilft wohl nur hoffen, dass sich doch noch einer erbarmt und das Problem fixt. In letzter Zeit taucht die Fehler-Meldung bei mir wieder fast täglich auf.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ich muss mich bei einem APK-Mirror verguckt haben. Aktuelle Netflix-Versionen (auch beta) sind mit "ab Android 5.0+" vermerkt.
Somit ist mein vorheriger Betrag für die Tonne. Ich werde mal Netflix anschreiben und bin gespannt, was sie antworten.

Edit: Ich habe mit einer "Melina" vom Netflix-Support gechattet. Das 112-Problem sei bekannt und es wird daran gearbeitet, aber eine Lösung gibt es leider noch nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P und myBizzY
Inzwischen scheint es ja ein Update gegeben zu haben (habe seit Wochen ein seitliches Menü links) und nun habe ich mehrmals täglich die -112 Meldung und sogar während ein Stream läuft.
Irgendwie bekommt Netflix das nicht in den Griff, jetzt ist es noch schlimmer wie vorher. :-(
 
Hallo aus Norddeutschland....

.... Ist der Fehler bei euch allen immer um die selbe Uhrzeit ?

Bei mir ja.... Immer ca. 23:45 oder ca. 00:15.... Ich vermute mal mal ganz stark dass es mit der Zwangstrennung vom Provider zu tun hat....
( Bei mir zumindest )
LG
 
Ich habe den Fehler (Firestick von 2017) bei jedem Gucken 1x. Manchmal am Anfang, manchmal nach einer Stunde. Kein Muster, aber mindestens 1x.
 
  • Danke
Reaktionen: Yannick1
Gestern gab es bei mir mal wieder ein Netflix-Update. Mal schauen, ob der Fehler immer noch kommt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die neue Software nicht wirklich beendet wird, wenn man auf "Netflix beenden" klickt.
Starte ich Netflix neu, geht es genau in dem Fenster weiter, wo ich vorher beendet habe.
Zudem tut sich nichts, wenn ich den Menüpunk "Neu" anklicke.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Notefalls
Und darum benutze ich seither zum ersten Mal seit Jahren die app meiner über 3 Jahren alten Samsung glotze. Die immer noch app und Firmware Updates bekommt muss man auch mal loben. Tizen basiert auf Linux oder? Da sieht man mal wieder Eigentlich könnte der firetv weg. glotzen Apps und libreelec nuc und jut is.
 
Wie schaut es bei euch aus? Ich hatte seit dem letzten Update keinen -112 Error mehr.
 
Doch, gestern, direkt beim Start der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Yannick1
@Yannick1 Ich benutze weiterhin die App meiner 2015er billig Glotze, denn weiterer Nebeneffekt den ich bemerkt habe, weit weniger Auotpreview.

Da hat aber jemand viel Amazon Hardware ;)Ich löse mich grade aus dem Amazon hardware Universum, Kindleweg, Echos weg, den FTV Stick 2 der bleit für Reisen ;) Und einen hab ich verschenkt.

Wozu baucht man denn 4 Firen TV Sticks? Großfamilie und überall ne Glotze stehen? ;)
Ich find bei uns 2 TVs schon nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung hab ich mindestens 2mal pro Tag und es ist nicht uhrzeitabhängig.
 
Heute eine interessante Beobachtung gemacht. Der Fehler kam, genau wie gestern, exakt um 21:03.

Zwangstrennung kann es nicht sein.

Werde das mal weiter beobachten.
 

Ähnliche Themen

Scodera
  • Scodera
Antworten
1
Aufrufe
532
Nathaniel9
Nathaniel9
N
Antworten
6
Aufrufe
4.539
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
braun1951
Antworten
6
Aufrufe
2.869
holms
holms
Zurück
Oben Unten