1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Jackie78, 07.04.2018 #1
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich verwende auf meinem FireTV Stick mit Sprachfernbedienung die Netflix App, gelegentlich beendet sich die App einfach so spontan im laufenden Betrieb mit der Fehlermeldung -112 und dem Hinweis, dass der Netflix Dienst nicht erreichbar sei. Internet tut aber einwandfrei, und wenn man die App wieder neu startet, kann man auch direkt an der Stelle weitermachen, an dem das letzte Video abgebrochen wurde, aber das Auftreten nervt ziemlich.

    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte, und wie man das Ganze behebt?
     
  2. Notefalls, 08.04.2018 #2
    Notefalls

    Notefalls Android-Experte

    Dasselbe Problem habe ich auch, bis jetzt keine Lösung. Daten löschen oder Neuinstallation hilft jedenfalls nicht. Habe eine sehr stabile Glasfaserverbindung mit 100 Mbit, daran kann es nicht liegen.

    Netflix stürzt ab
     
  3. Yannick1, 10.04.2018 #3
    Yannick1

    Yannick1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir kommt seit dem letzten Update nur einmalig beim Starten von Netflix ziemlich häufig der Zahlencode 112. Im zweiten Startversuch klappt es dann ohne Fehlermeldung.
    (Edit: Satz angepasst, da ich inzwischen den Code nachgeschaut habe)

    Anmerkung: Ich beende Netflix immer über das Menü in Netflix (also nicht per Home-Taste). Eventuell hatte ich deshalb noch nicht im laufenden Betrieb die 112-Meldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2018
  4. Chania, 25.04.2018 #4
    Chania

    Chania Android-Experte

    Einmal kurz mit Netflix chatten und man bekommt eine Information nebst Lösungsansatz.

    Der Fehler sagt, dass auf dem Gerät veraltete Daten liegen. Als selbst Supportmitarbeiter interpretiere ich das als Cache voll. Ein Stromreset des FTV solls beheben. Dazu soll selbiger für mindestens 3 Minuten vom Strom genommen werden.

    Bitte, gern.
     
    J-P bedankt sich.
  5. Notefalls, 25.04.2018 #5
    Notefalls

    Notefalls Android-Experte

    Funktioniert nicht. Mein Firestick wird über eine Master-Slave-Steckdose mit Strom versorgt, die der Fernseher einschaltet. De- und Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Der Fehler kommt immer so nach ca. einer Stunde, manchmal auch später. Nach wie vor.
    Danke für nichts.
     
  6. Nathaniel9, 25.04.2018 #6
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Veraltete Daten sind wohl eher alte Systemdateien welche dann vermutlich mit einigen Funktionen von Anwendungen in Konflikt geraten.

    Habt Ihr mal einen Werksreset gemacht, um das oben genannte auszuschließen?
     
    J-P bedankt sich.
  7. Chania, 25.04.2018 #7
    Chania

    Chania Android-Experte

    Nichts für Ungut, ich bin nur der Bote. Eine Glaskugel hab ich auch nicht.

    Es macht übrigens auch immer Sinn mal selbst mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Die Damen und Herren helfen sicher gern. Zudem baut sich ggf. ein bisschen mehr Druck bei den Entwicklern auf das Problem zu lösen. Mehr Meldungen = mehr Prio...
     
    J-P bedankt sich.
  8. Yannick1, 26.04.2018 #8
    Yannick1

    Yannick1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, aber mein neuer jungfräulicher Stick hatte das Problem auch.

    Aber: Seit dem letzten Update hatte ich bisher keine 112-Fehlermeldung mehr (und wie oben erwähnt, beende ich Netflix immer sauber über die Appfunktion "Netflix beenden", da es sonst schon immer gelegentliche Probleme beim erneuten Login gab, so dass ich manchmal mit email-Adresse und PW neu einloggen musste.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2018
    J-P bedankt sich.
  9. Chania, 26.04.2018 #9
    Chania

    Chania Android-Experte

    Stromreset .. Mir hätte klar sein müssen, dass das Blödsinn ist. :rolleyes2:

    Ich bin dem Netflix Support noch mal auf die Nerven gegangen. Mit dem Ergebnis dass der Fehler bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.
     
    Yannick1 bedankt sich.
  10. Notefalls, 26.04.2018 #10
    Notefalls

    Notefalls Android-Experte

    Angeregt durch die Diskussion habe ich (erstmal) den Fehler beseitigt. Habe den FST auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, eingerichtet und Netflix neu installiert. Sonst nichts.

    100 Minuten gestreamt, keine Fehlermeldung :)
     
  11. Yannick1, 27.04.2018 #11
    Yannick1

    Yannick1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich gehe davon aus, dass der Fehler inzwischen gefixt wurde. Ich habe definitiv nichts neu aufgesetzt und habe schon seit Tagen auf mehreren Sticks keine Probleme mehr.
    Vorher kam die Meldung immer, wenn ich mehrere Stunden kein Netflix benutzt hatte und dann Netflix neu starten wollte.
     
  12. Notefalls, 27.04.2018 #12
    Notefalls

    Notefalls Android-Experte

    @Yannick1
    Ich hatte das aber bis vorgestern grundsätzlich nach ca. einer Stunde. Fehler 112, Bild läuft im Hintergrund weiter. App-Entwickler :rolleyes:
    Anscheinend ist das die Universal-Fehlermeldung.
     
  13. Chania, 27.04.2018 #13
    Chania

    Chania Android-Experte

    Dass der Fehler gefixt ist, kann ich leider nicht bestätigen Mir ist gestern nach ca ner halben Std der Stream wieder abgekackt.

    Es soll wohl aber eher an Amazon als an Netflix liegen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass andere Anbieter auch Probleme mit dem Streaming auf FireTV haben. Die meisten Anbieter nutzen den im System vorhandenen Player und legen nur ihre UI darüber. Wenn sich dort der Playout Service nicht anständig "andocken" lässt, gibts halt Probleme.
     
  14. Yannick1, 03.05.2018 #14
    Yannick1

    Yannick1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Tagelang war Ruhe, aber gestern hatte ich beim ersten Einloggen auch wieder den nervigen -112 Fehler. :glare:
     
  15. Holli67, 15.05.2018 #15
    Holli67

    Holli67 Neuer Benutzer

    Freunde der Sonne,
    hier ein neuer Lösungsansatz: die Netflix-App, die es im Amazon Appstore gibt (5.1.1) ist nicht die aktuellste Version. Netflix hat da schon zweimal nachgebessert. Ich habe mir per Sideload die aktuellste App (5.1.3) auf den Stick geschaufelt, und seitdem läuft der Hase. Sollte das nicht von Dauer sein, wäre es vllt auch einen Versuch wert, die App einfach mal downzugraden, denn der Fehler tritt ja erst seit ein paar Wochen auf.
    Ach ja, die aktuelle App (und auch die älteren Versionen) findet ihr hier:
    Netflix, Inc. APKs - APKMirror
     
    Yannick1 bedankt sich.
  16. Yannick1, 18.05.2018 #16
    Yannick1

    Yannick1 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Holli
    Ist der Fehler noch einmal bei dir aufgetaucht oder nutzt du Netflix zu selten, um eine Aussage treffen zu können?
     
  17. Holli67, 18.05.2018 #17
    Holli67

    Holli67 Neuer Benutzer

    @Yannick1
    Ich nutze Netflix täglich und habe die Version 5.1.3 jetzt seit einer Woche im Dauereinsatz. Gestern Abend ist es mir passiert, daß die App beim Aufrufen mit dem elenden Fehler 112 abgekackt ist, aber die Filme laufen (bis jetzt) störungsfrei durch. Ich habe auch noch zusätzlich einen alten Firestick, bei dem ich die Autoupdate-Funktion für Apps irgendwann im letzten Jahr deaktiviert habe. Hier läuft noch eine steinalte Version von Netflix und hier ist der 112-Fehler überhaupt noch nie aufgetreten. Vllt ist eine Woche zu kurz, um daraus zu schließen, daß die 5.1.3 den Fehler 112 (zumindest was Filmunterbrechungen angeht) behebt, aber mit der 5.1.1 hat er sich bei mir immer einmal am Tag aufgehängt, es scheint also in jedem Fall "irgendwie" besser zu laufen. Sollte es demnächst vorkommen, daß das trotzdem wieder passiert, werde ich einfach mal nachsehen, welche Version auf dem alten Stick läuft und kurzerhand downgraden.
     
  18. Holli67, 19.05.2018 #18
    Holli67

    Holli67 Neuer Benutzer

    So, vor ein paar Minuten ist mir jetzt auch erstmals die 5.1.3 abgekackt, natürlich wieder mit unserem alten Freund, dem Fehler 112. Netflix hat inzwischen aber erneut Bugfixing betrieben, die derzeit aktuellste Version ist nunmehr die 5.2.0 vom 15. Mai. Ich probier die jetzt mal, man ist ja ein geduldiger Zeitgenosse.
     
    Chania bedankt sich.
  19. Mario19722, 22.05.2018 #19
    Mario19722

    Mario19722 Neuer Benutzer

    Moin Moin ^^

    Netflix habe ich eine Zeit lang benutzt..dann seit Januar ungefähr hat es total angefangen abzuspacken. Keine Ahnung was da los war aber bei mir ging teilweise gar nichts mehr.
    Aus dem Grund habe ich mir auch verschiedene Infos gesucht was ich da sonst noch machen kann.
    Den Support habe ich kontaktiert aber irgendwie kommt da nichts zurück -.-

    Mittlerweile habe ich auch schon die Hoffnung aufgegeben..
    Schaue meine Serien und Filme bei Werbelink entfernt über einen Live Stream. Ist wenigstens kostenlos und vor allem ist die Qualität hervorragend, ohne ruckeln oder so.

    Aber gut, wer zufrieden ist dann ok :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2018
  20. Yannick1, 22.05.2018 #20
    Yannick1

    Yannick1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Pro7 als Alternative zu Netflix. Das habe ich auch noch nicht gehört... :lol:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fire Stick - Netflix App (z.T. kein dt. Ton) Amazon Fire TV Stick Forum 14.08.2018
Netflix Ton Probleme Amazon Fire TV Stick Forum 23.04.2018
Netflix stürzt ab Amazon Fire TV Stick Forum 13.03.2018
Ton aber kein Bild Amazon Fire TV Stick Forum 29.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netflix Fehler 112

    ,
  2. Netflix 112

    ,
  3. netflix fehler 112 fire tv

    ,
  4. fehler 112 netflix,
  5. netflix fire tv fehler 112,
  6. amazon fire tv Stick Fehler 112,
  7. netflix app fehler 112,
  8. fire tv stick netflix fehler 112,
  9. netflix - 112,
  10. fire tv netflix problem,
  11. fire tv stick fehler 112,
  12. fehler 112 netflix über Amazon fire tv,
  13. netflix fehlee 112,
  14. fire tv stick netflix problem,
  15. netflix fehler - 112
Du betrachtest das Thema "Netflix Fehler -112" im Forum "Amazon Fire TV Stick Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.