PC_Bild auf Fire TV Stick duplizieren

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PC_Bild auf Fire TV Stick duplizieren im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
der-unkreative

der-unkreative

Neues Mitglied
Ich suche nun schon seit Stunden, werd aber nicht fündig.

Ich möchte mein Live-PC-Bild (keine Bibliotheken, sondern das echte Bild mit Mouse etc.) auf den Stick klonen, Problem: mein PC hat kein WLAN und geht per LAN online.

Wie realisiere ich mein Vorhaben?
 
der-unkreative

der-unkreative

Neues Mitglied
Danke erstmal dafür.

In dem von dir verlinkten Thread wird eine Lösung über freigegebene Windowsordner beschrieben. Ich möchte ja dass "Live-Bild" meines Rechners in Echtzeit (also mein Desktop mit Maus und geöffneten Programm) 1:1 auf den Fire TV Stick bringen.

Ist das möglich?
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
DEN Thread hatte ich auch ursprünglich gemeint :winki: ... Danke an Nathaniel
 
der-unkreative

der-unkreative

Neues Mitglied
Der von Nathaniel9 war echt gut aber ich suche eig. eine direkte Heimnetzlösung, die meisten dort vorgeschlagenen Apps laufen über externe Server.
iDisplay scheint das zu können aber 18,99€ sind doch ganz schon viel...
Ich will meinen PC-Monitor samt Sound quasi eins zu eins an den FT übertragen. Sei es nun, ob ich ein Spiel spiele, Video schaue, Musik höre oder im Internet surfe.

Alternativ wäre es für mich auch vorstellbar das ganze einfach per TeamViewer zu realisieren (brauch ich keine zusätzliche Software auf dem PC installieren) aber leider mag es nicht so recht funktionieren.
Mir ist es mir zwar gelungen mittels ES File Explorer die TeamViewer Version 13.0.8183 zu installieren aber diese scheint nicht für den FT optimiert zu sein, so kann ich bspw. auf den unteren Menüpunkt "Computer" nicht navigieren.
Gibt es da eventuell eine kompatible Version für?
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Was ist denn mit seinem Tip aus #13? Splashtop sollte doch können, was Du brauchst!
 
der-unkreative

der-unkreative

Neues Mitglied
@Raz3r Splashtop will von mir Zugangsdaten für einen Account, ich wollte ja ne "Offline-Lösung"...

Edit: Splashtop installiert, Konto angelegt aber leider das gleiche Problem wie bei TeamViewer, ich konnte bei Splastop nicht "mit vorhandenem Konto anmelden" ganz unten anwählen. Durch absichtliche Falscheingabe bei "neues Konto anlegen" konnte ich mich dann aber anmelden.

Dort angekommen, wird auch mein PC gelistet aber ich kann auf den Unterpunkt "Remote Desktop" nicht navigieren, weder mit der Fernbedienung noch mit der App, no chance.

Es sieht wohl so aus, als wäre ich ein hoffnungsloser Fall :lol:


Oder gibt es eventuell ein Programm, dass aus meinem Desktop einen LiveStream in Form einer m3u-Datei macht? Diese könnte ich dann ja abspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Früher hat es nur einer Kabellösung bedurft. Aber heute will man ja alles Kabellos steuern ect.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hast Du recht, HDMI-Kabel dran und fertig. Kabel ist halt out!
 
der-unkreative

der-unkreative

Neues Mitglied
So hab ich das schon zum Hauptfernseher gelöst, 15m HDMI-Kabel sauber verlegt - ein Mal Stress beim Verlegen aber es lohnt.

Nur bei dem hier besprochenem Problem geht es tatsächlich nicht per HDMI-Kabel.... Im Endeffekt will ich ja nur ein Programm, dass ein HDMI-Signal softwareseitig quasi emuliert :unsure:
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Warum nicht ne Android App für handy holen, die das kann zum beispiel teamviewer die per sideload auf den stick und fertig? :) kann man bestimmt machen ;) ansonsten wurde für sowas der Chromestick erfunden :)
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Er schrieb ja oben schon, dass er in der Teamviewer-App Probleme mit der Navigation hat. @der-unkreative Startet Teamviewer nicht im ID-Screen, also dort, wo Du die ID Deines Partners eingeben kannst? Was willst Du im Computer-Reiter?
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Wie wäre es denn wenn man firefox oder so ein browser auf den stick macht und sein PC als server umbaut mit inetwa solchen Softwaren?
Die besten TeamViewer-Alternativen anydesk usw :) gibt ja viele alternativen :)
 
der-unkreative

der-unkreative

Neues Mitglied
Guter Vorschlag es über den Browser zu realisieren! Hab es über Mikogo zwar hinbekommen, jedoch kein flüssiges Bild, kein Sound und kostenpflichtig. Chrome Remote Desktop setzt Chrome auf dem Fire TV voraus. Ist wohl machbar aber sehr umständlich und zudem instabil. Aber selbst wenn liefe das ganze über den Chrome-Server, was ich eig. vermeiden wollte.
 
Ähnliche Themen - PC_Bild auf Fire TV Stick duplizieren Antworten Datum
4
0
3