Ruckeln des Bildes bei 4K Stick

Hallo,
der LG TV, an welchen ich den Cube angeschlossen habe, ist ein 4K TV...bei FHD TV´s hatte ich dieses Problem nie !
Ich würde es als Mikroruckler bezeichnen und tritt alle paar Sekunden, regelmässig wiederholend, auf.
Der TV ist in der Lage das Bild absolut fliessend, ohne Ruckler, wiederzugeben...nur muss ich hierzu, je nach App welche beim Cube gewählt (Netflix, Disney+,usw.), die Bildwiederholfrequenz in den Einstellungen des Cube manuell ändern (50Hz oder 60Hz).
 
Dann liegt es an der Zwischenbildberechnung. Damit Bild und Ton synchron bleibt werden gelegentlich ein Paar Bilder gedroppt. Das Hatte ich vorher auch, als ich die TV Einstellung noch nicht kannte bzw. nicht gefunden hatte. Gibt es an Deinem TV so eine Art "Kino-Modus" ? Ich würde mal sämtliche Bildverbesserungsoptionen abstellen und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: aponale
Hallo nate2013,

Dein "Kino-Modus" führte mich zur Lösung !!! Vielen Dank dafür !!!

Ich suchte, vergeblich, immer in den tieferen, erweiterten Einstellungen des TVs.

Es gibt bei diesem LG TV quasi sowas wie ein Haupteinstellungsmenü für Bild, Audio, Sender, usw.

In diesem Menü gibt es bei den Bildeinstellungen folgende Modi :

Standard, Kino, Sparmodus, Spiel, HDR, Lebhaft, Technicolor expert

Ich hatte immer "Sparmodus"...da der Stromverbrauch niedriger und die Bildqualität dennoch toll ist

Der Modus "Spiel" ist für mein Problem die Lösung !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich suchte eben zuvor in den tiefergehenden Einstellungen nach sowas wie "Computer" o.ä.

Ich hätte nie gedacht, dass ich den Stromsparmodus, welcher ja Sinn macht, quasi deaktivieren muss !

Nochmals vielen Dank für Dein "mitdranbleiben" und den Lösungstipp !!!

Gruß Aponale
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das ähnlich wie bei meinem Toshiba Smart TV, der ja auch aus LG Technik besteht. Den Sparmodus gibt es bei mir nicht aber dafür "Automodus", "Spiele", mehrere "Cinema Modi", "Standard", "Dynamisch" und natürlich den "PC Modus", der dem "Spiele Modus" sehr ähnlich ist. Nur das der "Spiele Modus" etwas dunkler ist (damit wahrscheinlich das Geschliere nicht so offensichtlich ist bei Spielekonsolen). Aber cool, daß es endlich funzt.
 
Zwar schon eine Weile her ...
ich habe auch das Problem mit dem Ruckeln auch mit dem Fire TV Stick 4k Max.
Habe mir dann den Roku geholt . Der ist von der Bildwiedergabe 1a .
Der hat aber das Problem das man bei ZDF-Mediathek Filme nicht vor-/zurückspulen kann .
 

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
183
Haselhorster
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
673
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten