Schlechte Qualität beim FireTV Stick Gen.2

E

Egonkab

Neues Mitglied
2
Hallo,

Hardware:
Philips 55PUS7181/12 Android TV - per Wlan 2,4Ghz
FireTV Stick Gen 2 - per Wlan 2,4Ghz

Mein Problem, sofern mal das so nennen kann:

Aktuell schaue ich eine bekannte Zombi Serie in der Staffel 7, über Amazon Prime.
Im direkten vergleich schneidet der Fernseher beim Streaming um ein vielfaches besser ab, als der Stick.
Beide zeigen an das die Auflösung bei 1080p liegt. Der Unterschied ist wirklich gravierend. Es macht einfach keinen Spaß dem Stick zuzusehen.

Beim FireStick ist die Datenrate bei durchschnittlich 5000 kbit/s beim Fernseher 14000 kbit/s.

Nun wollte ich einfach mal nachfragen wieso dies so ist.
Und wie ich dieses Problem lösen kann, nervt mich einfach.
 
Ich finde leider die Seite bei Amazon nicht mehr, aber soweit ich weiß benötigt der Stick für SD 900kbit für HD 3,5Mbit und für 1080p 12Mbit.

Kann ich soweit auch bestätigen, da ich einen 16Mbit Anschluss habe der 10-14Mbit liefert und mein Stick wechselt wärend dem schauen immer zwischen HD und HD 1080p hin und her.

Ich würde den Stick mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und ggf. den Amazon Kundendienst kontaktieren. Die können prüfen mit wieviel der Stick läuft und wo das Problem liegt.
 
Kann ausgeschlossen werden, dass dein TV in 4k-Qualität streamt?
Wenn ja, würde ich die Einstellungen des HDMI-Ports testen oder mal einen anderen HDMI-Port verwenden.
Was die Datenrate angeht: Wo hast du diese Werte her?
Wenn beide Geräte den selben Stream nutzen würden, kann es nach meiner Logik nicht sein, dass einmal mit annähernd 3-facher Datenrate gestreamt wird.
Meine Erfahrung: Dem Stick reichen für 1080p ca. 3,5Mbit locker aus. Amazon empfiehlt 6Mbit.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
468
lou-heiner
L
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
489
mblaster4711
mblaster4711
DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
125
DarkSilver
DarkSilver
Zurück
Oben Unten