simple Fragen zum Amazon Fire TV Stick

@P71 + @Raz3r
So etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Nur weil etwas auf Amazon steht bzw. der Artikel nicht gelöscht wurde, muss es nicht automatisch rechtlich einwandfrei sein. (Bei dem von mir abgebildeten Stick steht auch -->"Derzeit nicht verfügbar".Warum nicht verfügbar, steht leider nicht dabei.)
Was natürlich sein kann, dass der Kauf eines solchen Sticks nicht verboten ist, die Benutzung desselbigen bzw. der darauf installierten Apps vielleicht schon. Aber wer will das schon kontrollieren ? Man könnte den Stick ja auch zu Hause unter einen Tisch legen wollen, weil der wackelt 🙂
Gibt so ein Sprichwort --> Wo kein Kläger ist , da ist auch kein Richter. Im Endeffekt ist es natürlich die Entscheidung von P71.

Satellitenschüssel = Versuche mal Gerichtsurteile dazu zu googeln. Ganz, ganz tief in meinen Gehirnwindungen meinte ich mal so etwas gelesen zu haben, dass unter gewissen Umständen das Recht auf Informationsfreiheit mehr wert ist, als ein Verbot der Hausverwaltung.
 
Naja, also selbst wenn das verboten sein sollte... es gibt weitaus schlimmere Verbrecher auf der Erde, die anderen Menschen oder der Volkswirtschaft Schaden zufügen.

Die Gerichtsurteile habe ich schon durch, aber da die Kabelanbieter ja ein paar öde Sender anbieten, ist da nichts zu machen. Ich könnte höchstens versuchen, eine Schüssel auf dem Dach durchzusetzen. Das spreche ich einfach bei der nächsten Eigentümerversammlung an. Gefühlt 60% Rentner, 20% junge Deutsche, 20% Ausländer. Wird schwer, aber vielleicht sehen die überwiegenden 80% es ein.
 
Den Rentnern einfach erzählen, dass man dann ganz viele Verkaufssender hat, wo man billig Kukident kaufen kann 😄
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei allem. Gute Nacht 🌜
 
P71 schrieb:
Per Satellit kriegt man alle und mit irgendwelchen Receivern kriegt man sie auch alle.[...]und am Ende lösen sie es halt anders, weil es keine Alternativen gibt.

Diese Receiver gibt es offiziell zu kaufen, jeder hat sie und alle sind glücklich. Daher gehe ich davon aus, dass das alles legal ist.

Per Eutelsat kannst du die Sender empfangen. 95% sind PayTV und verschlüsselt über unterschiedliche Anbieter.
Offiziell gibt es nur die Receiver der jeweiligen Anbieter gegen Bezahlung. Für unterschiedliche Länder kommt da schon einiges zusammen an Kosten.

Alles andere ist nicht legal. Die Jugo Justiz rennt da vergleichsweise nicht so viel hinterher um die Card Sharer dranzukriegen. Wird aber mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Verbindung mit dem Amazon Gerät und einer IPTV-App könnte dieser Link vielleicht interessant sein. Dort gibt es Free TV Listen für alle möglichen Länder. Vielleicht findest Du da Deine Programme.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
181
Harald01
Harald01
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
227
Haselhorster
H
F
Antworten
1
Aufrufe
440
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten