Sky Ticket ... Sky TV Stick

Wie schon geschrieben, vermute ich, dass der SkyTV Stick (ROKU Model:3801) baugleich ist mit dem ROKU 3800...nur eben mit einer abgespeckten/begrenzten Firmware.
Der ROKU 3800 scheint sich vom ROKU 3900 wohl nur in den Punkten WLAN und Fernbedienung zu unterscheiden ... siehe hier :
Roku - Wikipedia
Der 3800 unterstützt, bzgl. WLAN, ac und dual-mode...die Fernbedienung beim 3800, Radio Frequency Technology und IR, beim 3900 nur Infrarot.
Mit der Fernbedienung des SkyTVSticks lässt sich vermutlich auch der 3900 steuern - diese Fernbedienung unterstützt RF und IR
In Deutschland funktionieren der 3800 und 3900 wohl auch...nur eben mit einer begrenzten Auswahl der sog. zerftifizierten Channels von ROKU - im Vergleich zu den USA ... dort ist die Auswahl wohl deutlich grösser.
Die Anzahl der nicht zertifizierten private Channels soll wohl gleich sein.
Vergleichbar mit Android-Apps aus dem GooglePlayStore und Apps welche nicht im GooglePlayStore zu finden sind.
Den 3900er gibt es bei Amazon Deutschland für gut 65€...vor zwei Wochen hat er dort noch 43€ gekostet !?!
Bei Amazon England (amazon.co.uk) gibt es den 3900 für 24 Pfund plus 4 Pfund Versand nach Deutschland ... ca. 33€...Lieferzeit wohl 5 Tage
Netflix soll auf dem 3800 und 3900 möglich sein...Amazon Prime Video nur in den USA, nicht in Germany - vermutlich Geoblocking
Dies ist, was ich im Internet über die beiden Sticks in Erfahrung bringen konnte - für Interessierte
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Cirno
Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass der 3900 kein Stick im eigentlichen Sinne ist, sondern ein, bzgl. der Fläche, doppelt so großes Kästchen, welches per HDMI-Kabel angeschlossen wird.
Mir ging es beim Vergleich um die inneren Werte (CPU, RAM, etc.)
 
Hallo zusammen,

für an diesem 3900er Stick Interessierte, möchte ich noch ergänzen, dass Netflix, Amazon Prime Video und seit der Softwareaktualisierung auf Version 9.0.0 auch Spotify "läuft" !

Manche der installierbaren Apps (channels) benötigen ein Abo, wie z.B. Netflix oder Amazon Prime Video

Manche sind kostenfrei verfügbar

Manche sind, wegen Geoblocking, zwar installierbar zeigen aber keine Inhalte

Gruß Aponale
 

Anhänge

  • IMG_20190122_104903~01.jpg
    IMG_20190122_104903~01.jpg
    555,7 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_20190122_105018~01.jpg
    IMG_20190122_105018~01.jpg
    648,2 KB · Aufrufe: 491
Huhu, ich hoffe mal, ich bin hier richtig ;-)

Mein Schwiegervater interessiert sich für den Stick. Die Technik sollte ausreichen, er möchte nur Fußball schauen.

Auf eine Frage habe ich noch nirgends eine Antwort gefunden:
Kann er den Stick auch mit Tages- oder Wochentickets betreiben? Überall wird nur die 30€-Monatsversion erwähnt.
 
Hallo,
dies kann ich nicht 100%ig beantworten...ich möchte mal behaupten, dass mit diesem Stick, da er ja primär für Sky-Ticket gedacht ist, alles genau so möglich ist, wie mit Sky-Ticket am PC oder als Android-App.
Sollte es für Sky-Ticket Tages- oder Wochenendtickets geben, was ich nicht weiss da ich dies so nicht nutze, dann wird dies auch mit dem Stick möglich sein.
Im Zweifelsfall mal die Hotline von Sky anrufen und nachfragen.
Gruß Aponale
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ich bin vor einigen Wochen rein zufällig bei eBay über die Sticks gestolpert. Media Markt und ich glaub auch Saturn haben die kurz für knapp 15 Euro vertickt, ich hab gleich zugeschlagen.

Während die Sky Ticket Box eine absolute Katastrophe war (stinklangsam, ständige Abstürze und Neustarts, völlig veraltete Infrarot-Technologie), ist der Stick die reinste Offenbarung. Endlich Bluetooth-Technologie, DEUTLICH schneller als die Box und bisher keine Abstürze.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Bildqualität beim Stick besser ist als bei der Box.
 
über die Gerätespezifikationen/kompatibilität habe ich hier schon ein paar Zeilen geschrieben...was jetzt toll wäre, wenn man Apps (Channels) - z.B. installiert auf einem Roku 3800 - von diesem "runterziehen" und dann auf den Sky-Stick übertragen könnte...analog einer .apk Datei.
...da habe ich, trotz stundenlangen Suchens im Internet, noch nichts gefunden...
kann da jemand weiterhelfen ?
 
krebsin schrieb:
Huhu, ich hoffe mal, ich bin hier richtig ;-)

Mein Schwiegervater interessiert sich für den Stick. Die Technik sollte ausreichen, er möchte nur Fußball schauen.

Auf eine Frage habe ich noch nirgends eine Antwort gefunden:
Kann er den Stick auch mit Tages- oder Wochentickets betreiben? Überall wird nur die 30€-Monatsversion erwähnt.

Tagesticket ist möglich, macht aber aus finanzieller Sicht wenig Sinn, da die Tagestickets ziemlich teuer sind (10 EUR).
Zudem riskiert man beim Tagesticket, dass man nicht rechtzeitig zum Spielbeginn freigeschaltet wird.
Andererseits ist der Frust auch trotz Monats-Ticket vorhanden, wenn die Sky-Server bei großen Übertragungen einfach abschmieren.
Wochentickets gibt es meines Erachtens nicht.
Erwähnt sei noch, dass man vorher überprüfen sollte, welche Spiele man sehen will, da Eurosport Player und DAZN auch noch diverse Übertragungsrechte haben und RTL auch noch ein paar Fußballrechte gesichtert hat.

Tipp für Neukunden: Sky macht hin und wieder tolle Ticket-Angebote für Neukunden. Diese im Auge behalten, da man manchmal vergünstigte Abos abschließen kann, die mehrere Monate gelten. Einziger Haken: Meist muss man vorab bezahlen, wenn man Sondertickets gebucht hat und man sollte nicht auf die Idee kommen, während der Sonderphase ein anderes Sportticket zu buchen, da dieses meist sofort aktiviert wird, wenn es zum Vorteil für Sky ist.
Definition Neukunde: Man muss mindestens die letzten 3 Monatw kein Sky Kunde gewesen sein, um als Neukunde zu gelten.
Leider weiß ich nicht 100%, ob das auch gilt, wenn man 3 Monate keine aktiven Tickets gebucht hatte, ohne eine echte Kündigung auszusprechen.
 
Einen schönen guten Morgen zusammen, aktuell bin ich auch über den Sky Stick gestolpert und hätte da mal ein zwei Fragen, an diejenigen, die damit fleißig experimentieren. Ich bin ein großer Fan von Kodi und das kann man ja auf dem Fire Stick (nicht ganz easy) installieren. Eine Seite zuvor habe ich gelesen, dass es wohl irgendwo stünde, dass es auf dem Sky Stick nicht geht, hat da jemand weiter danach geschaut, bzw wo kam die Info her, den es gäbe ja keinen Grund, dass Netflix und Co (Android apps, richtig?) zu installieren sind, aber Kodi nicht? Bisher habe ich die Xiao Mi Box mit Kodi, die wird aber immer langsamer, daher überlege ich auf den SkyStick anstatt dem Firestick umzusteigen.
 
Sky TV Stick läuft nicht mit Android!
Zudem ist die Auswahl an Apps für Roku-Boxen stark eingeschränkt, insbesondere, wenn die originale Sky Firmware drauf ist.

Warte mal ab, ob sich aponale meldet. Der hat viel experimentiert und irgendwo hier im Thread steht die Info, welches Roku-Modell quasi baugleich zum Sky TV Stick ist. Wenn ich richtig verstanden habe, kann man die Sky-Firmware überschreiben, aber dann kriegt man die Sky-Firmware nie wieder drauf und somit auch kein Sky Ticket mehr.

Wie auch immer, bleibt beim Amazon FireTV. Die Sticks sind wie für Kodi gemacht. Nur die ersten Stickmodelle sind inzwischen zu lahm geworden und beim neuen 4K ist es schade, dass nur ca. 5,32 GB Speicher verfügbar sind. Bei Gen2 waren es noch 5,96 GB und beim ersten Modell 5,57 GB.
 
Ist ja auch Android 7.1.2 drauf. Von daher.
 
Hallo zusammen,

alles was ich über den Sky-Stick in Erfahrung bringen konnte habe ich hier im Thread niedergeschrieben.

Unter #21 steht etwas bzgl. der Kompatibilität des Sky-Sticks zu den übrigen, angebotenen Roku-Sticks.
Was die inneren Werte angeht ist der 3900EU wohl nahezu baugleich...#22

Der 3900EU wird aktuell bei amazon.co.uk wieder für 24 Pfund angeboten...+ 4 Pfund Versand nach Deutschland...ca. 33€

Roku Express Streaming Player - Black:Amazon.co.uk:TV & Home Cinema

Bei Amazon Deutschland kostet dieser 3900 aktuell ab 99€ ... warum auch immer so teuer

Dass man beim Sky-Stick die Firmware überschreiben kann, ist mir neu...dies habe ich bisher noch nirgends gelesen.

Bei den früher angebotenen Boxen von Sky (nicht die Sticks !), welche sehr langsam sein sollen, soll ein Ändern der Firmware möglich sein.

KODI soll auf den orig. Sticks von ROKU, auch beim 3900er, möglich sein...habe ich schon öfters im Internet gelesen und es gibt darüber wohl auch Videos bei youtube. - aber auf UMWEGEN...soll heissen, wohl über "Bildschirmspiegeln" des Handys bzw. Tablets.

Was ich bisher noch nirgends im Internet fand, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ist eine Beschreibung, wie man Apps (bei Roku auch Channels genannt) von einem Stick auf den anderen übertragen kann.

Als Beispiel : Ich kann beim Fire-Stick eine installierte App, als .apk-Datei vom Stick "herunterkopieren", z.B. auf den PC, und dann auf einen anderen Stick installieren

Diese Möglichkeit wäre beim ROKU-Stick (der Sky-Stick ist ein ROKU-Stick) von Vorteil...weil...

Mit den originalen ROKU-Sticks, der orig. Firmware (gleich ob 3800 oder 3900) kann ich z.B. Amazon Video, Netflix, Spotify, DAZN und vieles andere mehr nutzen...der Sky-Stick besitzt eine deutlich eingeschränkte Version der orig. ROKU-Firmware...Amazon Video, Netflix usw. ist mit dem Sky-Stick so nicht möglich !!!

Ich kann mit dem Sky-Stick nicht auf den orig. Channelstore von ROKU - vergleichbar mit GooglePlayStore - zugreifen !!! - nur auf einen "Pseudostore" von Sky, welcher eine Mini Mini Mini Auswahl aus dem ROKU Channelstore bietet ( Netflix etc. wird hier nicht angeboten ).

Sollte es wirklich möglich sein, den Sky-Stick mit der orig. Firmware des 3800 von ROKU zu überschreiben und man dann quasi einen orig. 3800 in Händen hätte, so wäre der einzige, große Nachteil der, dass man kein Sky-Ticket mehr nutzen kann.

Denn die Sky-Ticket App wird im ROKU Channelstore nicht angeboten :-(

Diese ist in der Sky-Ticket Firmware fest installiert und nicht gesondert zu bekommen...daher auch die Frage, ist es möglich eine App von einem Stick auf z.B. den PC zu übertragen und danach auf einem anderen Stick wieder zu installieren.

Da habe ich nirgends ein Forum, gleich welcher Sprache, gefunden :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno
@aponale
Moin! Kannst du kurz nen Hinweis geben, wie du Netflix und Prime Video auf den Stick bekommen hast?
Developer mode hab ich, aber woher die Apps nehmen??

MfG
 
@Blu3ye

Netflix, Prime Video oder auch Spotify kannst Du, ausser es hätte sich mittlerweile etwas geändert, nicht auf den SkyTVStick installieren !

Dies geht nur bei den orig. Rokus (z.B. 3800 oder 3900)...wie hier im Thread beschrieben.

Dazu musst Du bei Roku ein Konto /Account einrichten (Zahlungsangabe kann man weglassen, das Konto wird dennoch eingerichtet)

Du musst aber zum Einrichten des Accounts - und nur zum Einrichten des Accounts - eine amerikanische oder britische IP-Adresse nutzen ! ... nun hast Du die Möglichkeit die von Dir erwähnten Anwendungen zu installieren.

Gruß Aponale
 
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye
Ah ok. Danke. Dann war das das fehlende Bindeglied in meiner Verständniskette. Ging vom 3801 aus.

Ist zwar OT, aber hast du ne Ahnung, ob man den Sky Stick irgendwie dazu hin bekommt, "stream casts" anzunehmen? Wenn ich Allcast nutze, erscheint er zwar in der Liste der Geräte (wie mein Kodi) aber er reagiert/startet schlicht nicht. Denke, dass das an der beschnittenen Firmware liegt. Habe im Netz nix gefunden dazu.
 
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...der SkyTvStick ist schon sehr eingeschränkt nutzbar...gute Hardware, schlechte Firmware - wie ein Porsche, welchen Du maximal im 2.Gang fahren kannst ;-)
 
  • Traurig
Reaktionen: Blu3ye
Hallo zusammen,

am 28.09.2021 ist ROKU in Deutschland gestartet...

Ich persönlich finde die "Start-Seite"-Oberfläche des Roku deutlich übersichtlicher bzw. aufgeräumter als die des Fire Sticks und ist somit, für technisch weniger versierte Personen, vermutlich besser zu bedienen.

waipu.tv und der VLC-Player werden aktuell (noch) nicht unterstützt.

Beim Versandriesen OTTO gibt es aktuell einen 4K-Stick von ROKU für 24 €


Gruß Aponale
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.579
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
714
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
253
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten