Stick nach 3/4 Jahr Pause nicht wieder startbar

D

deabolo

Neues Mitglied
0
Hallo.
Nach dem mein Fernseher kaputt gegangen ist, musste mein TV Stick ein 3/4 Jahr pause machen. Nun reagiert die Fernbedienung nicht mehr. Es müssten ca. 3 Updates noch gemacht werden. Der Stick fängt leider nicht mit dem automatischen Update an.
Bei Amazon konnte mir nicht geholfen werden. Ich habe mit der Hotline ca. 20 Minuten versucht die Fernbedienung ans laufen zu bekommen. Ohne Erfolg.
Ist es irgendwie möglich die Update per PC manuell über den USB port auf den Stick zu installieren oder irgendwie anders ?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
@deabolo
Ich frag ja ungern, aber da es nach deinem Bericht an der Fernbedienung hängt und du es nicht erwähnt hast: Batterien mal gewechselt?
 
:biggrin:
Ja. Die habe ich mehrmals getauscht. Selbst das Netzteil habe ich getauscht.
Auch eine andere Fernbedienung von einem anderen Stick habe ich versucht anzumelden. Ich habe auch versucht den Stick in verschiedenen Räumen und verschiedenen Fernsehern zum laufen zubringen. Bis zum "alten Startbildschirm" kommt der Stick und dann ist Schluss.
 
War der Stick gerootet?
 
Nein.
 
Du hast geschrieben

bis zum alten Startbildschirm und dann ist Schluss

Meinst Du damit die Fire Home Startseite und wenn ja, was meinst Du mit Schluss?

Bootet der Stick dann neu? Friert die Oberfläche ein? Oder reagiert nur die Fernbedienung nicht mehr, selbst nach 10 sekündigen Druck auf die Home-Taste?

Kriegst Du noch eine Verbindung über ADB-Debugging?

Hast Du jemals einen Werksreset gemacht, als der Stick noch auf Fernbedienungsbefehle reagiert hat?

Du könntest diesen auch über die Fire TV Remote App ausführen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt links die Menu leiste und oben Werbung stehen. Es passiert dann nichts mehr. Auch die HomeTaste passiert nichts. Einen Reset habe ich glaube ich nicht gemacht. Adb- Debugging habe ich nicht probiert, da sich die iP nicht ermitteln lässt.
 
Kannst ja mal zum Testen die App Easy Fire Tools auf ein Mobile Phone installieren und einen Suchlauf nach der IP des Sticks durchführen.

Wenn keine IP gefunden wurde, ist ADB-Debugging nicht aktiviert. Und wenn eine IP gefunden wurde, kannst Du diese für die Remote-App-Steuerung verwenden.

Vielleicht kommst Du dann ein wenig weiter und kannst dann einen Werksreset durchführen.
 
Habe mit der App easy fire Tools die iP gefunden und eine Verbindung hergestellt.
Wie kann ich jetzt mit welcher App ein Werksreset durchführen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt wo Du die IP herausgefunden hast, installierst Du als nächstes die Amazon Fire TV Fernbedienung – Android-Apps auf Google Play auf Deinem Mobile Phone.

Anschließend kannst Du mit dieser App den Fire TV Stick wieder bedienen und über dessen Einstellungen dann einen Werksreset durchführen.

Ich weiß nämlich nicht, ob die Tastenkombination für den Werksreset (Steuerkreuz rechts und die Zurück-Taste gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt halten) auch über die Remote-App-Steuerung funktionieren würde. Daher der umständliche Weg über die Einstellungen.
 
Mit der App habe ich die "Fernbedienung" eingerichtet. Leider aber kann ich im Menue nichts bewegen. Keine Reaktion. Kann also so kein Update oder Werksresett durchführen.
Ich habe noch einen weiteren Stick. Kann ich nicht von dem alles auf den defekten kopieren ? Wenn ja wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann ist er wohl wirklich defekt.

Schaue aber im Taskmanager der Easy Fire Tools App, ob dort ungewöhnliche Prozesse aufgeführt werden bzw. beende mal alle dort angezeigten Prozesse (2. Symbol von links) und versuche dann nochmal mit der Remote App ob sich etwas steuern lässt.
 
Klappt leider nicht.
Danke trotzdem
 
Dann kannst Du an dem Teil nur noch einen Henkel anlöten zum wegschmeißen. Wer weiß, was Deinen Fernseher geschrottet hat, dass es den Stick gleich mitgerissen hat. Das Verhalten ist dennoch ungewöhnlich. Ich kenne das nur von gerooteten Geräten.
 

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
176
Haselhorster
H
J
Antworten
2
Aufrufe
525
blackseven
B
L
Antworten
7
Aufrufe
465
lou-heiner
L
Zurück
Oben Unten