1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. deabolo, 10.09.2017 #1
    deabolo

    deabolo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.
    Nach dem mein Fernseher kaputt gegangen ist, musste mein TV Stick ein 3/4 Jahr pause machen. Nun reagiert die Fernbedienung nicht mehr. Es müssten ca. 3 Updates noch gemacht werden. Der Stick fängt leider nicht mit dem automatischen Update an.
    Bei Amazon konnte mir nicht geholfen werden. Ich habe mit der Hotline ca. 20 Minuten versucht die Fernbedienung ans laufen zu bekommen. Ohne Erfolg.
    Ist es irgendwie möglich die Update per PC manuell über den USB port auf den Stick zu installieren oder irgendwie anders ?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Rak, 10.09.2017 #2
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    @deabolo
    Ich frag ja ungern, aber da es nach deinem Bericht an der Fernbedienung hängt und du es nicht erwähnt hast: Batterien mal gewechselt?
     
  3. deabolo, 10.09.2017 #3
    deabolo

    deabolo Threadstarter Neuer Benutzer

    :biggrin:
    Ja. Die habe ich mehrmals getauscht. Selbst das Netzteil habe ich getauscht.
    Auch eine andere Fernbedienung von einem anderen Stick habe ich versucht anzumelden. Ich habe auch versucht den Stick in verschiedenen Räumen und verschiedenen Fernsehern zum laufen zubringen. Bis zum "alten Startbildschirm" kommt der Stick und dann ist Schluss.
     
  4. Nathaniel9, 10.09.2017 #4
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    War der Stick gerootet?
     
  5. deabolo, 10.09.2017 #5
    deabolo

    deabolo Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein.
     
  6. Nathaniel9, 10.09.2017 #6
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Du hast geschrieben

    Meinst Du damit die Fire Home Startseite und wenn ja, was meinst Du mit Schluss?

    Bootet der Stick dann neu? Friert die Oberfläche ein? Oder reagiert nur die Fernbedienung nicht mehr, selbst nach 10 sekündigen Druck auf die Home-Taste?

    Kriegst Du noch eine Verbindung über ADB-Debugging?

    Hast Du jemals einen Werksreset gemacht, als der Stick noch auf Fernbedienungsbefehle reagiert hat?

    Du könntest diesen auch über die Fire TV Remote App ausführen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2017
  7. deabolo, 10.09.2017 #7
    deabolo

    deabolo Threadstarter Neuer Benutzer

    Es bleibt links die Menu leiste und oben Werbung stehen. Es passiert dann nichts mehr. Auch die HomeTaste passiert nichts. Einen Reset habe ich glaube ich nicht gemacht. Adb- Debugging habe ich nicht probiert, da sich die iP nicht ermitteln lässt.
     
  8. Nathaniel9, 10.09.2017 #8
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Kannst ja mal zum Testen die App Easy Fire Tools auf ein Mobile Phone installieren und einen Suchlauf nach der IP des Sticks durchführen.

    Wenn keine IP gefunden wurde, ist ADB-Debugging nicht aktiviert. Und wenn eine IP gefunden wurde, kannst Du diese für die Remote-App-Steuerung verwenden.

    Vielleicht kommst Du dann ein wenig weiter und kannst dann einen Werksreset durchführen.
     
  9. deabolo, 11.09.2017 #9
    deabolo

    deabolo Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe mit der App easy fire Tools die iP gefunden und eine Verbindung hergestellt.
    Wie kann ich jetzt mit welcher App ein Werksreset durchführen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017
  10. Nathaniel9, 11.09.2017 #10
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Ok, jetzt wo Du die IP herausgefunden hast, installierst Du als nächstes die Amazon Fire TV Fernbedienung – Android-Apps auf Google Play auf Deinem Mobile Phone.

    Anschließend kannst Du mit dieser App den Fire TV Stick wieder bedienen und über dessen Einstellungen dann einen Werksreset durchführen.

    Ich weiß nämlich nicht, ob die Tastenkombination für den Werksreset (Steuerkreuz rechts und die Zurück-Taste gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt halten) auch über die Remote-App-Steuerung funktionieren würde. Daher der umständliche Weg über die Einstellungen.
     
  11. deabolo, 11.09.2017 #11
    deabolo

    deabolo Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit der App habe ich die "Fernbedienung" eingerichtet. Leider aber kann ich im Menue nichts bewegen. Keine Reaktion. Kann also so kein Update oder Werksresett durchführen.
    Ich habe noch einen weiteren Stick. Kann ich nicht von dem alles auf den defekten kopieren ? Wenn ja wie ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017
  12. Nathaniel9, 12.09.2017 #12
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Nein, dann ist er wohl wirklich defekt.

    Schaue aber im Taskmanager der Easy Fire Tools App, ob dort ungewöhnliche Prozesse aufgeführt werden bzw. beende mal alle dort angezeigten Prozesse (2. Symbol von links) und versuche dann nochmal mit der Remote App ob sich etwas steuern lässt.
     
  13. deabolo, 12.09.2017 #13
    deabolo

    deabolo Threadstarter Neuer Benutzer

    Klappt leider nicht.
    Danke trotzdem
     
  14. Nathaniel9, 12.09.2017 #14
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Dann kannst Du an dem Teil nur noch einen Henkel anlöten zum wegschmeißen. Wer weiß, was Deinen Fernseher geschrottet hat, dass es den Stick gleich mitgerissen hat. Das Verhalten ist dennoch ungewöhnlich. Ich kenne das nur von gerooteten Geräten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fire TV Stick 2 Bildschirm Skalieren Amazon Fire TV Stick Forum 06.11.2017
FireTV Stick 1 mit Sky Go 1.9.0 stürzt bei u18 Pin ab Amazon Fire TV Stick Forum 02.11.2017
Amazon FireTV Stick - Ortung blocken ? Amazon Fire TV Stick Forum 02.11.2017
TV Stick ist tot Amazon Fire TV Stick Forum 31.10.2017
Smart iptv App auf Fire Tv Stick 2 Probleme Amazon Fire TV Stick Forum 29.10.2017
Amazon Fire Stick & High Resolution Audio Flac, wav 24 bit 192 kHz Amazon Fire TV Stick Forum 21.10.2017
TV Guide App für Fire TV Stick Amazon Fire TV Stick Forum 23.09.2017
Amazon TV Stick - Sky Go App reagiert nicht Amazon Fire TV Stick Forum 16.09.2017
Suche Offline-Foto App für FireTV Stick 2 Amazon Fire TV Stick Forum 13.09.2017
Google Anmeldung Fire TV Stick Amazon Fire TV Stick Forum 26.08.2017
Du betrachtest das Thema "Stick nach 3/4 Jahr Pause nicht wieder startbar" im Forum "Amazon Fire TV Stick Forum",