Streaming vom Tablet zum Fire TV Stick - WLAN zu langsam?

C

chris.

Neues Mitglied
1
Ich hab mir den Fire TV Stick geholt, da mein Fernseher keine Smart TV-Funktionen hat. Soweit bin ich auch ziemlich begeistert von dem kleinen Stick.

Jedoch funktioniert das Streaming von lokalen Videos nicht so ganz. Ich hab mir zum Testen mal ein paar Trailer auf mein Android Tablet runtergeladen. SD Videos lassen sich problemlos vom Tablet zum Stick streamen. Bei HD Videos hängts nach ein paar Sekunden. Ich hab mit AllCast und mit dem ES File Explorer versucht die Videos zu streamen. Mit beidem das gleiche Ergebnis. Die Videos sind MP4s in 1080p.

Ist ein 72 Mbit WLAN zu schwach um HD Inhalte lokal zu streamen?

Der Stick an sich hat ja genug Leistung um 1080p Material ruckelfrei wiederzugeben. Ich hab zum Testen mal einen Trailer mit dem ES File Explorer direkt auf den internen Speicher verschoben und er spielt ihn problemlos ab.
Schon beim Kopieren wurde jedoch nur eine Geschwindigkeit von max. 1,5 - 2,0 MB/s erreicht. Das ist schon recht langsam. Sollte das nicht etwas schneller sein? Noch dazu wenn Tablet und Stick nicht mehr als 2 m vom Router entfernt sind.
 
Über das smb Protokoll hatte ich bei meinem Note auch keine höhere Geschwindigkeit
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
676
Schlaraffenziege
S
A
Antworten
10
Aufrufe
1.649
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
765
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten