Touch-Bewegungen auf FireTV simulieren

t.korth

t.korth

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe via AFTU eine App auf meinen FireTV geladen, die zur Ersteinrichtung "Touch-Bewegungen" benötigt.

Ich habe "TeamViewer", "Mouse Toggle" sowie die "Fire TV Fernbedienungs-App" ausprobiert - alles ohne Erfolg.
Ein droidVNC klappt nicht, da mein Stick nicht gerootet ist ... nun gehen mir die Ideen aus.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Touch-Gesten auf dem FireTV Stick und kann mir Hinweise geben?


Grüße aus Rostock

Tino
 
Kaufe Dir doch eine Air Mouse inkl. Fernbedienung und Tastatur. Habe ich auch gemacht und ersetzt praktisch 3 Geräte.
 
Hallo Nathaniel9, kannst du mir eine empfehlen - und wird hier "touch" simuliert, als würde ich über ein Display mit dem Finger streifen?
Ich habe eine Logitech BT Tastatur, aber die muss ich über einen USB Dongle mit dem FireTV Stick verbinden ... also geht die leider schon einmal nicht.
 
Achja, Du hast ja nur einen Stick. Sorry, hatte ich wegen dem Threadtitel übersehen. Musst dann mal nach einem entsprechenden Pendant ohne Dongle auf WLAN-Basis suchen. Gibt es auch, ist aber teurer.

Die Air Mäuse können mit gedrückter Ok-Taste Drag & Drop emulieren.
 
Remote für Fire TV soll es tun
 
Hallo und guten Abend t.korth,

wird dir nicht wirklich weiterhelfen, aber dir und allen Lesern zur Info....aus diesem Grunde habe ich mir diese Tastatur
geholt

Logitech K830 kabellose, beleuchtete: Amazon.de: Computer & Zubehör

Macht mich unabhängig von der Anbindung, einziges Manko ist ..... die Umstellung auf deutsche Tastatur ist nur mit Root möglich.

Mfg

J-P
 
Mouse toggle for fire tv funktioniert bei mir einwandfrei
 

Ähnliche Themen

DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
129
DarkSilver
DarkSilver
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
392
Ryker1409
R
L
Antworten
7
Aufrufe
483
lou-heiner
L
Zurück
Oben Unten