VPN auf FireTV brechen ständig ab

DarkSilver

DarkSilver

Neues Mitglied
1
Ich habe seit einiger Zeit einen sehr merkwürdigen Fehler.
Ich habe auf meinem FireTV den Wireguard Client installiert.
In meinem Heimnetz habe ich sowohl einen Wireguard-Server direkt über die Einstellungen der Fritzbox angelegt, als auch
einen zweiten Wireguard-Server (mit anderem Port) auf einem Raspberry Pi in meinem LAN laufen und den Port an der Fritzbox freigegeben.

Beide funktionieren tadellos, wenn ich die Configs mit meinem Android Smartphone starte oder an einem PC, alles so wie erwartet und wie es soll.
Auf meinem FireTV allerdings (wohlgemerkt, ich habe exakt die gleichen Dateien kopiert) wird die Verbindung zwar aufgebaut und ich kann dann z. B. via Kodi auf meine Mediadateien zugreifen, ABER seit ein paar Wochen bricht die VPN Verbindung dann nach einigen Minuten ab. Auch mitten in einem Stream eines Films, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, zumal die gleichen Configs vor ca. 2 Monaten ebenfalls noch völlig problemlos funktionierten. Das gleiche Verhalten konnte ich übrigens auch mit openVPN beobachten. Habe mir testweise einen openVPN Server auf dem gleichen Pi eingerichtet. Auch hier wieder, mit dem Smartphone und am Rechner läuft alles wie es soll. Beim FireTV wird die Verbindung hergestellt und nach ein paar Minuten bricht sie wieder ab.

Hat irgendwer vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat Amazon vielleicht ein Update eingespielt, welches VPNs unterbindet, weil wollenwirhaltnichtdassihrdasnutzt? Oder sonst eine Idee?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
390
Ryker1409
R
L
Antworten
7
Aufrufe
478
lou-heiner
L
L
Antworten
3
Aufrufe
1.119
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten