Welche Apps (sideloaded) laufen ohne Probleme?

G

gobo

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Nach Ausprobieren mehrere Browser habe ich feststellen müssen, dass keiner läuft.

Von sonstigen Apps lief bei mir nur der ES Explorer. Kodi soll laufen, brauche ich aber nicht.

Wäre schön, wenn wir hier eine Liste mit funktionierenden Apps zusammenstellen könnten.
 
Tint Browser und Lightning Browser funktionieren, allerdings nur eingeschränkt. Formulare ausfüllen geht nicht immer.
Edit: Wenn man den F-Droid-Appstore https://f-droid.org/ (Open-Source-Android Apps) installiert, kann man die Browser-Apps sogar updaten. Allerdings lassen sich keine Apps direkt installieren, alle müssen vorher über Sideload installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gobo
Root Explorer läuft perfekt ohne Remote Mouse App
WiFi File Transfer läuft perfekt ohne Remote Mouse
Spotify (Vollversion, kein Connect) läuft perfekt, für zuletzt aufgerufene Musik reicht die Fernbedienung, ansonsten braucht man Remote Mouse
Sky Go läuft relativ gut (v 1.1) mit Remote Mouse
Tasker geht auch nur mit Remote Mouse
Kodi läuft perfekt ohne Remote Mouse

Spotify und Kodi lassen sich auch einwandfrei in der "zuletzt" (aktuell?) Kategorie anzeigen, wenn man nach dieser Anleitung vorgeht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-fire-stick.679025-page-2.html#post-8815760

Mehr hab ich selber noch nicht getestet, reicht mir auch erstmal.
 
Ich habe Kodi jetzt auch drauf, wegen IPTV. Läuft ohne Probleme.
 
Habe mit einer BT-Tastatur (mit touchpad, Cursor, Maustasten etc) ziemlich gute Kontrolle über viele meiner Apps:
- TotalCommander (allerdings zZ noch ohne die FTP-Plugins)
- WeatherPro
- FRITZ-Kontroll Apps (BoxToGo, FRITZ!App..=)
- diverse Browser (Firefox, UC, Dolphin, Chrome)
- RedTube
- DailyMe erlaubt zZ kein richtiges Scrollen bei den Kanälen, aber es funzt, ggf. als Backup und Restore die Auswahl aus dem Handy übertragen.
- Apk-Installer zum direkten Installieren von Apps auf dem Stick
- MyPhoneExplorer Server, um direkt vom PC aus auf den Stick zugreifen zu können
- "IP Cam Viewer" zum Ansteuern meiner und fremder WLAN-Kameras
- Selbst das irre Orrery (3D-Tellurium) läuft auf dem Stick, wenn man bloß das Startupfenster schließen könnte!
- etliche Testsoftware für das magere WLAN (Internet Speed Meter, FRITZ!App WLAN..), damit versuche ich zZ die Transferraten-Probleme zu beheben, mit Live-Charts und Protokollen auf dem Stick selber.

Ulkig ist, daß sich je nach Entwickler und Steuer-Technik bestimmte Fenster nicht bearbeiten lassen, die Eingaben einfach nicht erkannt werden. Wie soll man auch Gesten per Maus/Touchpad richtig emulieren?
Nettes Spielzeug, dieser Stick, wenn bloß root möglich wäre.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
254
Klausu
Klausu
Rusty Nail
Antworten
5
Aufrufe
394
swa00
swa00
woodyfranky
Antworten
8
Aufrufe
4.029
woodyfranky
woodyfranky
Zurück
Oben Unten