Kodi auf Fire Stick

@ThomasMuel76:

Weder adbfire noch FTV haben funktioniert.
Habe Kodi dann mit USB mode über adbfire installiert.

Anscheinend ist mein WLAN aber zu schwach.
Bekomme keinen Film zum laufen.
Fängt an und bricht dann einfach die Wiedergabe ab.

Das scrubben der Files hat aber problemlos funktioniert...
 
Ich kann einfach keine Zip Files installieren...kommt immer ein Fehler Addon verfügt nicht über die erforderliche Struktur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hYdro
guter Tipp werde ich alsbald antesten

@morpheus
hast eine PN.

@Socom
sowohl adbfire als auch FTV funzen einwandfrei beim Sideload und pullen einiger Zip Dateien.
Vergesst bitte nicht eine andere IP als die des FireTv zu nehmen. Der Debugging Modus muss auch aktiviert sein.
Ich habe eine 50er Leitung und hatte keine Probleme beim antesten der Filme.
Grundsätzlich lassen sich keine Filme starten, wenn Kodi im Hintergrund einen Film pausiert bzw. am laufen hat. Ist zumindest bei mir so.
Um das beste für dein Wlan rauszuholen sollte der Stick in der nähe des Routers sein. Besonders dann, wenn deine Leitung nicht die schnellste ist.
Checkt aber auch die umliegende Hardware ab. (Routereinstellungen, andere Geräte die auf Wlan gleichzeitig zugreifen ect.)

@Kaestorfer
auch dir sei dieser Link empfohlen. Du brauchst IkonoTV (über Amazon erhältlich) und Llama....

Anleitung: XBMC/Kodi vom FireTV Startbildschirm aus starten
 
@ThomasMuel76

na ja. Das Problem liegt eher an der ungenügenden WLAN Leistung des Sticks.

Meldungen gibt es dazu ja zuhauf (z. B. bei Amazon.com und .de).
Der Standort des Routers lässt sich ja zum Teil auch nicht ganz flexibel gestalten, wenn man, wie ich, dies unsägliche Unitymedia Horizon Box nutzt.

Is halt traurig wenn der WLAN Empfang des Sticks deutlich unter dem eines Smartphones liegt.....
Alle anderen Geräte (Smartphones, Tablets und Notebooks) haben übrigens keine WLAN Probleme im selben Umfeld.
 
Müsst ihr eben eine HDMI Verlängerung nutzen hinter den meisten TV Geräten gibt es einfach zuviel Strahlung.
 
Hab ich es überlesen oder gibt es schon eine Möglichkeit .zip Dateien zu installieren?:confused2:
 
Was für zip Dateien?
Plugins für Kodi?
Kann man die nicht ganz normal von der Samba Freigabe installieren?
 
Die HMDI Verlängerung ist sogar dabei. Aber bei mir, WLAN Empfang ist Bombe, Kodi drauf, Inhalte aus meinem Netzwerk selbst in 1080p, kein Problem. Ultimative kleine Streaming Maschine..
 
@Socom
diese "unsägliche Horizon Box" ist genau der Grund warum ich meine Leitung bei Unitymedia nicht hochstufen lasse. Mein Cisco Modem ist ohne in Details zu gehen wesentlich zuverlässiger. Ich denke, dass da neben der schwachen Antenne des Sticks auch diese Box Probleme machen kann.

Zu den Zip Dateien : Unter "Optionen/Dateimanager/Quelle hinzufügen" kann man sog. Repositorys hinzufügen (entweder mit einer URL, Sideload, USB ect).
Diese Repos enthalten diese ZIP Dateien, welche unter "Optionen/Einstellungen/Addons/Aus ZIP-Datei installieren" aktiviert werden können. Dort enthalten sind die Plugins als auch die gewünschten Anwendungen (Apps).

Das alles klappt mit dem Stick vorzüglich.
Wie nEUTRon schon anmerkte läuft der Stick auch bei 1080p ohne murren. Einige Serien wurden ausprobiert. Keine Unterschiede zum FireTV. Router ist ein oller D-Link DIR600 - Sichtfreiheit und c.a 3 m vom Stick entfernt. Der Verstärker des Sticks ist auch angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an aponale, dass er sich die Mühe gemacht hat, den Eingangspost NEU zu gestalten..... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: a-tom und HornetRider
Hab es hier noch nicht gelesen, deshalb noch die Anleitung, wie man Kodi ganz normal als Icon auf den Start-Bildschirm bekommt (ohne Llama oder ähnliche Tricks):
1) Kodi installieren (siehe Anleitung im Eingangspost)
2) Kodi bei Amazon beziehen
3) Im Menu des Fire TV Sticks Einstellungen -> Mein Konto -> Amazon Inhlate synchronisieren auswählen
4) Das Kodi-Symbol müsste auf der Startseite des FTV auftauchen.
5) Falls nicht: In eurem Konto Kodi nochmals löschen (hier möglich), die folgendenden Schritte in dieser Reihenfolge nochmals wiederholen: 3), 2), 3).
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire und HornetRider
Punkt 4 kann manchmal ein paar Minuten dauern.
Im FireTV Forum gibt es ein Topic dazu
 
@Laxor
punkt 4 Funktioniert nicht, wenn man Kodi schon für den FireTV bezogen und Synchronisiert hat.
Die Methode über Llama ist die mir einzige Möglichkeit.

Hier nochmals die ausführliche AFTVhacks Anleitung von Sebi in Originalform (Zitat):"


  • “Ikono TV” auswählen & durch Klick auf “kostenfrei” Installation starten
  • in adbFire auf “Llama Options” klicken
    • Häkchen bei “Install Llama” setzen
    • “Link XBMC to Ikono TV” auswählen
    • “Replace ikonoTV icon with Kodi icon” auswählen
    • durch Klick auf “OK” installation von Llama starten
      Falls Ihr die Meldung “Kodi not installed” erhaltet, einfach in den Einstellungen von adbFire unter Package-Name folgendes eintragen:
      • für XBMC/Kodi bis Version 13.4 (30.10.2014): org.xbmc.xbmc
      • für XBMC/Kodi ab Version 13.4 (31.10.2014): org.xbmc.kodi (am häufigsten der Fall)
      • für SPMC: com.semperpax.spmc
      • für XBMC für Ouya: tv.ouya.xbmc

  • nun auf dem Amazon Fire TV im untersten Hauptmenüpunkt “Einstellungen” auf “Anwendungen” gehen
  • dann auf “Alle installierten Apps verwalten”
  • nach unten blättern bis “Llama” selektiert ist und dieses aktivieren
    • anschließend auf “App starten” klicken
    • Startbildschirm von Llama mit Klick auf “Accept” und erneutem Klick auf “OKEY DOKE!” bestätigen
    • (“Was macht dieser Tab”-Meldung schließen durch Klick auf “COOL”)
    • Eigenschaften-Taste auf der Fire-TV-Fernbedienung drücken (die ganz rechts unter dem Steuerkreuz mit den 3 Linien übereinander)
  • Llama Regel anlegen
    • Regel bei bedarf umbenennen durch Klick auf “Ereignisname und -gruppe”
    • “Bedingung hinzufügen” klicken und “Aktive Anwendung” auswählen
    • “Ikono TV” auswählen und durch Klicken von “OK” bestätigen
    • “Ereignis hinzufügen” klicken, “Anwendung beenden” klicken und in der Liste “Ikono TV” auswählen
    • “Ereignis hinzufügen” klicken, “Anwendung starten” klicken und in der Liste “Kodi” oder “XBMC” auswählen
    • Zurück-Button auf der Fernbedienung drücken, die Regel ist dann gespeichert"

  • ab jetzt könnt Ihr Kodi/XBMC über den Hauptmenüpunkt “Startseite” oder “Apps” starten und nicht mehr umständlich über “Anwendungen” und “Alle installierten Apps verwalten” "
 
Hmm, habe nur den Stick und habe da somit keine Probleme mit der Methode. Falls es nicht funktioniert, kann man ja immer noch auf Llama zurückgreifen.
 
Bei mir hat es funktioniert in Verbindung mit dem FireTV

1) Kodi installiert
5) Auf dem Stick aus meinem Konto ausgeloggt und wieder eingeloggt
3) Mit Amazon synchronisiert
4) Symbol erscheint
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasMuel76
Die Methode von Cirno kann ich bestätigen. FireTV und Stick haben das Kodi-Icon nach der Ab- und erneuten Anmeldung inkl. Synchronisierung angezeigt.
 
Das mit dem Ausloggen habe ich als einzige Möglichkeit ausgelassen. :thumbup:
Probiere ich aus wenn ich zu hause bin. Berichte ob es geklappt hat.
 
Hab ich auch so gemacht - das hat super geklappt
 
Moin Moin!

Habe Kodi UND SPMC drauf und komischerweise (obwohl die gleiche Oberfläche soweit) kann ich das Google Play Music Addon in Kodi instalieren,in SPMC allerdings nicht (Info sagte aus,das das ZIP File nicht die erforderlichen Strukturen besitze oder so ähnlich). AVI Files spielt KODI hingegegen teils recht ruckelig ab,das gleiche File läuft unter SPMC relativ Butterweich. Beides in Version 14.2!

Kann mir das mal jemand erklären bzw. gibt es da Programmiertechnisch solche großen Unterschiede und man sollte bei SPMC auf eine ältere Version zurück greifen? Mit der GPM App ärgert es mich schon ein wenig,denn dann würde ich nur bei SPMC bleiben....
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
149
Technoolli
Technoolli
R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
425
Raser Rudi
R
B
Antworten
0
Aufrufe
295
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten