Kodi auf Fire Stick

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kodi auf Fire Stick im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag allerseits,


ich möchte versuchen zu beschreiben, wie man die App „KODI“ auf seinem Amazon Fire TV Stick aufspielen kann.
Diese App ist auch über den Amazon AppStore zu beziehen, lässt sich aber dann wohl doch nicht auf den Fire Stick übertragen.


Nun, ich ging folgendermaßen vor :


Im Internet suchte ich das PC-Programm adbFire
ich nutzte die Version 1.22 andere Versionen mögen wahrscheinlich auch funktionieren
bei CHIP wird aktuell die Version 1.23 angeboten Größe etwas über 50MB


Dieses Programm auf dem PC installieren.


Nun im Internet nach dem File KODI (ehemals XBMC) suchen auch dieses steht bei CHIP zum Download bereit Größe knapp 70MB


Nun muss man die IP Adresse des Fire Stick in Erfahrung bringen :
hierzu bei Einstellungen zu System / Info / Netzwerk hier steht die vom Router zugeteilte IP-Adresse diese sollte man sich notieren


Nun muss man noch zwei Einstellungen umändern :
hierzu bei Einstellungen zu System / Entwickleroptionen und dann


ADB Debugging auf AN und
Apps unbekannter Herkunft... auf AN


So, jetzt geht’s los :


Das Programm adbFire starten auf setup device bei device IP die zuvor notierte IP-Adresse
eingeben.
weiter habe ich hier nichts verändert, danach auf Save.

Nun auf Install APK und danach zu dem zuvor heruntergeladenen KODI file navigieren und dieses Doppelklicken. -> die KODI App sollte nun auf dem Fire Stick installiert werden. Ein grüner Fortschrittsbalken, rechts unten, zeigt dies an. Ist dieser Vorgang abgeschlossen erscheint auf dem PC-Bildschirm noch ein Bestätigungshinweis.


Jetzt beim FireStick auf Einstellungen / Anwendungen / installierte Apps verwalten
hier KODI suchen, anklicken und dann auf App starten.


Jetzt müsste KODI starten !


Ich habe im Internet gelesen, dass, sollte es bei der Installation zu Problemen kommen, man die KODI-Datei umbennen soll, so dass keine Punkte in der „Filebezeichnung“ mehr stehen also z.B. umbennen in kodi.apk

Ich hoffe, ich konnte helfen


Gruß Aponale


P.S. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuell, bei dieser Vorgehensweise, entstandene Schädenan den Geräten !!!
Jeder sollte wissen was er/sie macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

ThomasMuel76

Ambitioniertes Mitglied
Kodi läuft übrigens ohne Probleme und damit auch alle installierten Repos. Nur die Unterbringung des Logos macht noch zicken. Folgende Anleitung mit Llama könnte helfen.:
Add Kodi (XBMC) Icon to Fire TV's Home Screen | Sideload Fire TV

Habe den Stick gerade eben bekommen, daher habe ich noch nicht alles austesten können. (Synchronisation, Cacheleerung, Neuinstallation sowie die Anleitung von AFTVHacks funktioniert im Gegensatz zum FireTV nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hab Kodi (Kodi v14.1 "Helix" for Android (ARM) auf dem Fire Stick und hab folgendes Problem...wenn ich in Kodi auf RTL 2 Now eine Serie anklicke kommt immer folgender Fehler: DRM Protectet Stream.
Wie umgehe ich diese Meldung ?

Gerne auch PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThomasMuel76

Ambitioniertes Mitglied
@morpheus!

Die Rtl Gruppe schaltet auf Adobe Access um. Daher auch der DRM Protected Müll in Kodi. Es gibt da wohl die Möglichkeit mit dem upgedateten Bromix Repo. Einfach mal googlen.:winki:
 
K

killefit74

Gesperrt

Lässt du eigentlich den "Fresh Start" drauf oder deaktivierst ihn ? Ich mache ihn immer runter ..habe 2-3 mal gehabt das ich alles wieder aktivieren musste . nicht schlimm, aber sollte doch eigentlich nicht passieren . oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Natascha303

Experte
Kodi läuft auf stick ruckelfrei und auf fire tv nicht... Wie kann das sein?

Hat der stick die 24p Problematik nicht?
 
M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab jetzt alles versucht aber nix klappt...Bromix Repo versucht zu installieren...kommt immer Fehlermeldung Ordnerstruktur fehlerhaft.
XStream Repo installiert...egal welcher Film...Hoster nicht gefunden.
Keine Ahnung wie man da was zum Laufen kriegen soll.
 
Socom

Socom

Experte
Ich versuche verzweifelt Kodi auf den Stcick zu installieren aber es geht einfach nicht.
Der Fortschrittsbalken bei adbfire läuft und läuft aber kommt nicht zum Ende.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
T

ThomasMuel76

Ambitioniertes Mitglied
@killefit74
das mir dem Refresh passierte mir auch des öfteren mit dem FireTV, daher war das ja mit dem Originallogo über Amazon eine feine Sache. Ich habe es zwar aus zeitlichen Gründen noch nicht ausprobiert aber wie bei dir gesehen, sollte das anbringen des Logos mit Llama (entweder mit FTV oder adbfire) einwandfrei klappen
Eine Lösung mit dem Originallogo von Kodi über Amazon würde ich aber bevorzugen. Da wäre Llama überflüssig. Falls jemand eine Lösung hat...


@Socom
nimm ein Programm z.B. FTV 0.42
Unter den Settings die richtige IP des FireSticks einstellen und speichern. Unter File auf Connect klicken.
Unter Select die APK Datei von Kodi 14.2 (kodi-14.2-Helix-armeabi-v7a) Öffnen.
Side Load 3party Appliction Button anklicken, fertig. Sollte Ohne Probleme auf das Firestick laden.

Nicht vergessen am Firestick im Entwicklermodus den Adb debbuging modus freischalten sonst klappt das ganze nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

killefit74

Gesperrt

Also ich habe ja auf anderen TV Sticks Kodi drauf und "FRESH START" gleich nach Insatlation entfernt und habe seit 6 Monten keine Refresh mehr gehabt....ABER !!!

Kodi läßt sich nicht beenden und muss es immer über Stecker oder halt "HOME" Taste und Stoppen erzwingen machen . kann man sich dran gewöhnen . :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

ThomasMuel76

Ambitioniertes Mitglied
Den Fresh Start lass ich drauf. Wozu deaktivieren? Factory reset über Fire TV oder den Stick geht auch über Löschen des Caches und der Daten. So handhabe ich es zumindest wenn mal was nicht funzt. Und seltsamerweise lässt sich Kodi immer beenden. Die Repos sind schnell wieder drauf. Gut über andere Sticks und deren Probs mit Kodi und dem Fresh start kann ich leider nichts sagen. Und gewöhnen kann man sich im Leben an fast alles.:biggrin:
 
M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
Hab Kodi nochmal vom Stick heruntergeschmissen, den Stick auf Werkseinstellung zurückgesetzt und wollte nun die neuere Version 14.2 installieren.
Ich bekomm nun weder die 14.1er noch die 14.2er auf den Stick.
Hab adbfw und Amazon Fire TV Utility benutzt...keine Chance.

Beim Utility schreibt er immer das er den Pfad nicht gefunden hätte.
 
T

ThomasMuel76

Ambitioniertes Mitglied
@morpheus
Adb debbuging aktiviert?
richtige IP eingetragen?

Ich probiere es mal gleich selber aus, wegen des Logos. Mal schauen ob Kodi nicht installierbar ist:)
 
M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
@ThomasMuel76

So nach langem hin und her hab ich jetzt die KodiVersion 14.2 wieder draufbekommen. Frag mich nicht warum das die ganze Zeit nicht ging.
Zwei Fragen jetzt noch, wie krieg ich Kodi auf der Hauptseite angezeigt und noch viel wichtiger wie bekomme ich RTL2Now und RTL zum laufen?
Das mit dem Bromix hab ich versucht,das funktioniert aber nicht, er schreibt immer Ordnerstrucktur funktioniert nicht.
 
T

ThomasMuel76

Ambitioniertes Mitglied
Mit RTL 2 Now kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bin keine Zielgruppe:laugh:

Nach Installation von Llama, solltest du dir mal diese Anleitung zu Gemüte führen.
Anleitung: XBMC/Kodi vom FireTV Startbildschirm aus starten

Nicht vergessen IkonoTv bei Amazon als Platzhalter zu nehmen. Mit FTV oder adbfw kannst du auch das Ikono Bild durch Kodi ersetzen ersetzen. viel Glück
 
K

killefit74

Gesperrt

Ich schau RTL2 ( Die Geissens) über Kodi mit "NOW" ..da geht es ..auf jedenfall bis eben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hYdro

Experte
Vor allem mit Live TV und TV Headend, aber auch HD/SD Formate - auf den Stick würde ich nach 4 Wochen Erfahrung ganz klar SPMC empfehleb
 
N

Natascha303

Experte
Welche SMPC Version? Hab gestern eine installiert aber läuft nicht, ob Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kaestorfer

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Kodi 14 auf meinem FireStick installiert.

Komme allerdings nur über #Einstellungen --> #System --> installierte Apps auf Kodi und sehe die App nirgends auf meiner Startseite, was allerdings wünschenswert wäre. Wie bekomme ich das hin? Jemand einen Tipp?
 
O

Old-Crow

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Kodi auf Fire Stick Antworten Datum
2
1