Kodi auf Fire Stick

Grüße, hab eine Frage über XBMC bzw. Kodi.

Ich hab es auf mehreren Gräten laufen (Handy, Tablet, PC und bisher auf einem RaspberryPi) Ich habe aber immer 2 Dateien ausgetauscht, da meine Informationen/Einstellungen auf einem NAS liegen.
- advancedsettings.xml
- sources.xml
In den Dateien sind die Verbindungen zum NAS (Datenbank) eingetragen und es funktioniert alles wunderbar, ich muss nichts einstellen, und alle Filme und Serien sind sofort da.

Jetzt zu der eigentlichen Frage, besteht eine Möglichkeit diese Dateien auch auf den Fire Stick zu kopieren?

MfG. Dark
 
Ja, mit adbFire
Dort jeweils push bzw. pull.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkangelstrike
Hallo,

hat schon jemand von euch das VU+ Plugin vernünftig zum laufen bekomen?

Bei mir ruckelt es nur...
 
Hi Leute,

ich habe Kodi 14.2 auf meinem Stick laufen. Nur leider habe ich das Problem das Kodi bei der Wiedergabe von Filmen abstürzt, die Wiedergabe startet und nach 1-2min stürzt Kodi ab und ich bin wieder auf der Amazon Oberfläche.

Die Filme habe ich über eine Festplatte, die ich an einer Fritzbox 7330 angschlossen habe, eingebunden.

Komisch nur das die Fire TV Box mit dem gleichen Setup einwandfrei läuft?!?:confused2:

Hat jemand von euch vielleicht ne Lösung für mein Problem?

Danke und Grüssle
 
@Dragor
Ich denke nicht das das Problem bei der Fritzbox liegt, da nur Kodi abstürzt. Oder funktioniert das Streaming über Amazon auch nicht? Falls ja, die Kindersicherung deaktivieren falls das Standard-Zugangsprofil aktiviert ist.
Falls Kodi das Problem ist. Einfach neuinstallieren, das hilft meistens.
Eventuell auch die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Unter Einstellungsebene Experte bei Einstellungen/Video zu finden.
 
Kuddel1 schrieb:
Hallo,

hat schon jemand von euch das VU+ Plugin vernünftig zum laufen bekomen?

Bei mir ruckelt es nur...


bei mir genau das selbe. habe leider noch keine Lösung gefunden.
 
Hi Leute,

Kodi läuft nun auf meinem Stick einwandfrei.
Ich musste nur die advancedsettings Datei löschen, die eigentlich für meine Fire TV Box gedacht war und unbeabsichtigt auf dem Stick gelandet ist.

Gruß Dragor
 
Moin Moin!

Hat jemand ne Idee bez. meiner Frage in #40?

Mit dem VU+ Plugin würde mich auch interessieren (habe ne Solo2) und gleich hinterher die Frage, wo finde ich das?

Gruß und ein schönes sonniges Wochenende Euch Boardies

Wüste
 
ich hab auch schon festgestellt, daß manche Plugins nur auf Kodi laufen und nicht in Spmc. Jedoch laufen Filme und Sendungen auf SPMC ruckelfrei. Vll steht irgendeine Anforderung in einer Installdatei drin. Muß mir mal bei Gelegenheit eines der Plugins anschauen
 
Also bei mir funktioniert das einwandfrei, mit der VU+ Plugin und DM7080
 
Aber nur Streams, nicht transcoding?
 
Habe mir auch Kodi auf dem Stick installiert, den PRV IPTV Simple Client aktiviert und eingerichtet.
Nun bekomme ich ein rtmp Stream nicht zum laufen.
Habe auch etwas gesucht und es heißt man soll die librtmp updaten.
Das Update hab ich vom Kodi Wiki, nur wie bekomme ich es auf den Stick?
 
Hallo,
hab gerade im "adbFire" auf "Install APK" geklickt. Dann wähle ich den heruntergeladenen und von Zip extrahierten Ordner "Kodi 14.2 Helix arme abi v7a" aus. Aber wo in diesem Ordner finde ich bloß die nötige APK-Datei?
Es wird einfach keine gefunden!
 
Ja, aber wo in dem Ordner finde ich dann die APK-Datei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache einen rechtsklick auf meinen Link -> speichern unter -> Desktop auswählen

Dann bei "install apk" den Desktop suchen und die Datei auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Link runtergeladen und extrahiert.
Wenn ich bei "install apk" auf dem Desktop suche, kommt auch der Kodi 14.2-Ordner. Aber darin finde ich nirgends die APK-Datei zum Fortfahren.
In welchem Unterordner ist die APK-Datei versteckt?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

mit einem anderen Link geht's https://github.com/koying/SPMC/relea...v7a_14.2.0.apk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe manchmal eine schwache Verbindung wenn ich einen Stream schaue, dass dieser manchmal unterbrochen wird. Kann man zum WLAN noch etwas spezieller in Kodi eingehen?
 
Hallo
die .apk nicht extrahieren sondern so in Endung *.apk lassen.
Da muss nichts entpackt werden.
 
@Kaestorfer

zuerst wäre es schön zu wissen mit welcher Hardware du arbeitest und vorallem wie schnell deine Verbindung ist Ohne diese Infos ist dir diese Frage nicht zufriedestellend zu beantworten. Hast du z.B. eine 32.000er oder größere- Leitung liegt es definitv an deinen Routereinstellungen. Hast du jedoch nur eine 6000er ist dir nicht zu helfen. Ferner liegt es natürlich auch an den Servern der Gegenstelle, dem Bildmaterial (720p, 1080p ect.), der Lage des Sticks, lage des Routers uvm.

Bei Kodi kannst du die Hardwarebeschlenigung in Video deaktivieren. Bei den Einstellungen kannst du auch beim Internetzugriff den Bandbreitezugang deaktivieren. Aber viel wirst du da bei einer schwachen Leitung nicht rausholen können.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
162
Technoolli
Technoolli
R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
429
Raser Rudi
R
B
Antworten
0
Aufrufe
299
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten