Wie Text-Datei auf den Stick kopieren?

T

techflaws

Neues Mitglied
0
Nutze fürs WLAN ein PW mit 63 Zeichen, das ich bisher per USB-Kabel als txt-Datei auf mein Tablet kopiert und dann beim Verbinden per copy&paste eingefügt habe. Beim FireTV Stick kann ich ja kein Kabel nutzen, habe also temporär ein simples PW fürs WLAN gesetzt und wollte nun über die Amazon FireTV Utitlity App die Datei rüberkopieren. Darüber wird das Gerät nicht gefunden, über adblink schon, nur bekomme ich damit auch keine Text-Datei kopiert.

Komischerweise kann ich auch nicht per ES Explorer und FTP auf meinen lokalen FTP-Server zugreifen, obwohl alles im selben Segment ist. Wie also krieg ich so ein langes PW rüberkopiert?
 
Gibt's anscheinend nicht für iPhone. Was vergleichbares für PC? Thx.
 
Das Kopieren hat inzwischen geklappt, allerdings kann ich trotz der App mouse toggle die "Pfeilmarken" nicht bewegen und somit nicht die ganzen 63 Zeichen markieren. Aber selbst wenn das ginge, kann ich anscheinend beim Eingeben des WLAN-Kennwortes nichts einfügen. Jedenfalls bekomme ich bei einem Klick auf gleich welche Taste der FB kein Kontextmenü mit "Einfügen"...
 
Doppelklick auf die Auswahltaste (Select) zum Markieren eines Strings. Langer Klick auf die Auswahltaste (Select), um Kontextauswahl in leerem Eingabefeld mit Einfügen zu öffnen, um den kopierten String aus der Zwischenablage einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nicht hingehauen. Ich hab's nun mal komplett eingetippt...
 
Übung macht den Meister.

Andererseits ein Passwort nehmen, dass man sich leicht merken kann und dennoch sicher ist.

Meins besteht derzeit aus 32 willkürlich aufeinanderfolgenden Zahlen. Selbst wenn es jemand wüsste, könnte er sich damit nicht einloggen, da ich nur vorher festgelegten Geräten anhand deren MAC-Adresse den Zugang erlaubt habe. Das gilt für Geräte die sich per LAN oder WLAN verbinden möchten, bis auf das kabelgebundene Host-System, damit man bei dessen Ausfall mit einem anderen System per LAN-Verbindung wieder Zugriff auf das Konfigurationsmenü bekommt.

Um neue Geräte aufzunehmen muss ich daher immer erst deren MAC-Adresse freischalten. Sonst können die sich nicht mit dem Netzwerk und dem Internet verbinden.

Die Freischaltung läuft nur über eine Kabelverbinung mit einem ebenso langen anderen Passwort, um überhaupt erst einmal in das Konfigurationsmenü des Netzwerkgerätes zu kommen.

Danach habe ich 15 Sekunden (ohne Aktualisierung) Zeit, das neue Gerät hinzuzufügen, ansonsten werde ich ausgeloggt, noch bevor ich die Änderungen bestätigen kann.

Ich schaffe das in unter 10 Sekunden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
269
Klaus986
K
L
Antworten
7
Aufrufe
469
lou-heiner
L
A
Antworten
10
Aufrufe
1.636
Appl1
A
Zurück
Oben Unten