4K / UHD Amazon FireTV kein Fullscreen

U

ultrahigh

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab den FireTV schon ein paar Monate, habe mir vor 3 Tagen einen neuen TV gekauft der auch 4K / UHD darstellen kann.

Wenn ich jetzt auf dem FireTV 4K/UHD einstelle zeigt er mir auch 4K/UHD Inhalte an, soweit so gut... wenn ich eine Serie starte sehe ich aber nicht nur oben und unten einen schwarzen Balken sondern auch rechts und links, jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Gruß Kai
 
Serien im 4:3 oder 14:9 statt 16:9 Format würden dieses Verhalten bei Fernsehern auslösen, wenn diese keine Option zum Skalieren solcher Formate an Bord hätten.

Hast Du eine fixe Auflösung und Bildwiederholrate eingestellt oder die Option "Automatisch"?
 
Hi,
ich habe im FireTV die Auflösung auf "Automatisch" stehen!
Mein TV sagt auch 3840*2160 24Hz, wenn die Serie startet ist sie mal kurz im Fullscreen und springt dann zurück... so das ich rechts / links ca. 3cm Balken habe und oben / unten ca. 2 cm... mein TV kann HHDCP 2.2 ich hab mir mal ein neues Kabel bestellt in der Hoffnung das es daran liegt.

Am TV Panasonic kann ich mit der Aspect Taste nichts ändern im 4K Modus.
[doublepost=1506361017,1506360826][/doublepost]Über die Amazon App im TV klappt das so kann ich 4K/UHD sehen, zeigt er mir zumindest in der Statusleiste an.
 
So kurze Rückmeldung, am Kabel liegt es nicht.

Hab mit Amazon telefoniert und die Dame ( aus der FireTV Hotline ) meinte das wäre so und ist nicht zuändern, es sei zwar ärgerlich ....
 
Anzumerken wäre z. B. bei neueren Kodi-Versionen, dass dort ebenfalls Videos beim Start kurz vollflächig zu sehen sind und dann schwarze Balken ins Bild kommen, wenn man nicht in den Einstellungen unter "Schwarze Balken reduzieren" 15% einstellt.

Diese Marotte gab es unter den alten Versionen nicht.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
411
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
700
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
657
julia33
J
Zurück
Oben Unten