Amazon fire box 4k kein 4k content möglich

B

b-rabbit1984

Stammgast
12
Guten Tag,
Habe den fire tv box 2gen. 4k.
Leider bekomme ich kein 4k content hin.
Meine restlichen Komponenten sind alle 4k tauglich.

Komponenten :
TV:Samsung UE55NU8049
Receiver :Onkyo TX-NR656

Alles ist auch richtig verkabelt,
da meine Xbox One X, PC oder PS4 Pro locker die 4k 60hz und HDR ohne mucken hinbekommen.

Ich verzweifel langsam.

Hoffe einer weiß Rat hier und kann mir helfen.
Sonst fliegt das Teil raus und hole mir den Apple tv 4k.

Lg
 
@b-rabbit1984, hast du denn auch 4k Filme zum Anschauen?
 
Hi ja habe ich einige sogar mein TV zeigt nur full HD an
Selbst die von Amazon (Trailer), gehen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?
 
Wie schaut die Verkabelung denn exakt aus?
Hast du auch schon versucht das Kabel von der PS4 zu nutzen als Test?
 
Wie sieht es denn mit deinem Internetanschluss aus? WLAN AC oder N und bekommt das Fire TV genug davon? Es ist auch ziemlich wichtig den richtigen WLAN Kanal zu verwenden. Mein LG Fernseher z:B. hatte bei 5 GHz Kanal 110 eine miserable Verbindung zur FritzBox, auf Kanal 40 läuft er wie geschmiert.
 
Also das Kabel von der ps4 geht auch nicht habe schon extra ein Kabel was 4k tauglich ist.
Habe den fire tv mal direkt am TV angeschlossen hat keine Verbesserung gebracht.
Hatte dann plex mal auf meiner xbox one x drauf geschmissen und selbst da läuft es in 4k mit hdr ohne Problem über WLAN.

Die Verkabelung ist so.
ONKYO ist am TV glaube Hdmi 4
Und der fire tv ist am HDCP 2.2 Port am Onkyo.

WiFi habe ich jetzt nicht getestet aber es war schon immer anfangs richtig miserabeles Bild wenn plex erstmal laden musste ist auch bei Amazon so wenn ich dort Trailer aussuche ist erst ne weile HD und irgendwann kommt mal full HD trotz das ich 4k film genommen habe.
Mein TV zeigt mir auch nicht an wenn ich info drücke das es 4k ist nur Full HD.
Xbox One x, ps4 pro und PC sowie Medien receiver 401 zeigen es korrekt an.

Habe sogar mal kodi installiert ich weiß noch früher konnte ich in den Einstellungen auf 4k einstellen jetzt geht das auch nicht mehr nur noch full HD.

Habe den fire tv zurückgesetzt weil dachte vielleicht war das, dass Problem war es leider nicht.

Ich verzweifel langsam.
Selbst mein Medien receiver 401 von Telekom bekommt 4k hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt da noch der LAN Test. Einfach mal ein Netzwerkkabel nutzen anstelle von WLAN.
Welche Anschlüsse hat der FireTV denn auf der Rückseite?
Woher hast du das Gerät bezogen?
Welche Firmware ist drauf?
 
Habe es eben getestet mit Lan Kabel keine Verbesserung amazon Trailer dauert bis es überhaupt mal auf full HD kommt,
4k kommt überhaupt garnicht.
Bei plex ist nur full HD HDR da mehr nicht.
Anschlüsse hat es
Strom, Micro sd , LAN, USB sowie Hdmi.
Gerät wurde damals mal von Media Markt bezogen.
Firmware ist die aktuelle Version die es für diese Generation gibt's.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
b-rabbit1984 schrieb:
Komponenten :
TV:Samsung UE55NU8049
Receiver :Onkyo TX-NR656

Versuch doch mal, die amazon App auf dem TV zu installieren und schau, ob du mit der App auf dem TV 4K Filme angezeigt bekommst.
 
Was für ein Modem liegt denn vor? Welche Leitung?
Schon mal einen Test mit Netflix gefahren?
Wie sehen die Einstellungen des firetv aus bei Video?

Laut deinen Aussagen ist dein internes Netzwerk ja schon beim Start zu langsam
 
Hi teste ich mal.
Es ist fritz box 7490 und habe Telekom mit tv und 100k Leitung

Netflix nein habe ich nicht habe dort kein Abo.
Habe aber 4K Filme mit HDR auf Server.
Wie die aussehen ich habe bei den Einstellungen nix geändert.
Auflösung ist auf automatisch eingestellt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Notier bitte mal den Aufbau deines Systems vom Modem bis zum Abspieler.
Habe ich das richtig verstanden, dass Plex auf dem FireTV auch nicht in der Lage war 4K abzuspielen? Deine xbox one mit Plex jedoch schon?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.437
Hdzerosw
H
M
Antworten
0
Aufrufe
409
Maro2001
M
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
684
Snakeheart
S
Zurück
Oben Unten