Amazon Fire TV 1. Gen. durch Fritzbox gesperrt

HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
514
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das Problem, dass mein Amazon Fire TV durch die Kindersicherung der Fritzbox gesperrt wird.

Etwas gegoogelt, Profil "unbeschränkt" anstatt "Standard" gesetzt....hat leider nicht geholfen.

Filter sind auch keine gesetzt. Mein Handy ist auch dem Profil "unbeschränkt" zugeordnet und hat Internetverbindung.

Was kann ich noch tun/umstellen?

Wenn ich ein Ticket einlöse, funktioniert die Verbindung, also muss es an der Kindersicherung liegen. Warum funktioniert das Profil dann an meinem Handy?

Ich bin ratlos :confused2:
 
@J-P ja, das ist ja was ganz anderes. Bei mir kommt die Fritzbox-Meldung auf dem Fernseher, dass das Internet gesperrt ist und wie geschrieben mit einer Ticketeinlösung funktioniert es wieder - für exakt 45 min...
 
In der Fritzbox den stick mal komplett löschen, also auch in der Liste der bekannten Geräte, Fritzbox neu starten und den stick neu anmelden.
Um welche Fritzbox mit welcher Firmware handelt es sich?
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@noroid Eine 6490 Cable OS 06.88 von Unitymedia.

Anscheinend gab es vor einiger Zeit ein Update. Kann das damit zusammen hängen?

Löschen probiere ich heute Abend mal, gestern hab ich das auf die Schnelle nicht gefunden. Bin jetzt gleich unterwegs.

Danke erstmal.
 
Es ist im übrigen eine Fire TV Box und den Menüpunkt gibt es so bei mir leider nicht :(

Es gibt "Netzwerkverbindungen", aber oben im Reiter.

Und wenn ich auf Bearbeiten gehe, gibt es keine "Löschen"-Option....

Fritzbox.jpg

Ok, ich habs...muss erst die Verbindung trennen...:oops:

Edit: Strom ist weg, LAN-Verbindung auch, trotzdem wird die Verbindung als aktiv gezeigt...also werde ich wohl mal neustarten. Aber erst später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es am Router liegen sollte, könnte ich es die Tage bei meinem "alten Herrn" gerne mal ausprobieren. Der hat ebenfalls Fritzbox Cable von Unitymedia/Vodafone.

Einziger Unterschied ist, dass ich FireTV (2.Gen.) mit einer CustomROM habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@J-P in 10 min bin ich schlauer, die letzten zwei Abende würde um 21.30 Uhr die Internetverbindung gekappt
 
automatisch um 21.30 h?
 
@J-P ja, genau. Ich habe den Verdacht, dass das mit dem Profil meines Sohnes zusammenhängt, da wird um 21.30 Uhr gekappt...Als Profil ist bei der Box aber "unbeschränkt" gesetzt.

Das Rausschmeißen hat nicht geklappt
 

Anhänge

  • 20180925_214447.jpg
    20180925_214447.jpg
    837,8 KB · Aufrufe: 530
Ok, jetzt habe ich es begriffen :lol: Kein Neustart der Box wie bei uns gegen 03.00 Uhr, sondern Internet für deinen Sohn ist abgelaufen.
Aber das würde ja bedeuten, dass der FireTV über das Profil deines Sohnes das Internet bezieht. :confused2:
 
@J-P tja, sieht wohl so aus, obwohl hier das Profil "uneingeschränkt" aktiviert ist.

Gegenprobe: im Profil meines Sohnes keine Sperre drin umd die Box hat Verbindung :cursing:
 
Ok, da läuft irgendwas verkehrt...:tongue::thumbsup:

Bevor du lange suchst, würde ich Werkseinstellungen einspielen und ausprobieren, ob es funktioniert. Danach Profil deines Sohnes einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Ich stell die Zeiten bei meinem Sohn nochmal manuell um, wenn es dann nicht funktioniert, wird das wohl der Fall sein müssen.

Das wollte ich eigentlich vermeiden....alle Geräte wieder neu benennen, Faxfunkion wieder einrichten etc. pp .

Mir graust es schon, da brauche ich wieder ewig dafür. Bin nicht so der Nerd, eher der Learning-by-doing Typ, der aber auch die BA liest oder bei Google sucht ;)
 
Warte mal...

ich habe mal aus meiner Fritzbox 7590 Vers. 7.00 Screenshots gemacht. Keine Kindersicherung, keine Beschränkung.
Vielleicht hilft es ja.
FireTV.PNG
FireTV1.PNG

Der Weg... Internet - Filter - und dann am FireTV den Bearbeitungsstift
[doublepost=1537906583,1537906241][/doublepost]Dann erstell doch ein BackUp/Sicherung deiner jetzigen Konfig, Stell Werkseinstellungen her und überprüf in Ruhe, ob es damit klappt. Beim Einspielen des BackUp/Sicherung kannst entweder alles wieder einspielen oder Teile der Konfig wieder einspielen. Aber!!! du hast immer eine Sicherung, um noch einmal die Einstellungen zu überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@J-P Ich glaube, ich spinne!

Profil meines Sohnes gelöscht, neues Profil mit Kindersicherung erstellt, seine Geräte neu zugeordnet...und die Fire TV Box hat wieder Verbindung!:scared:

Ich fass es nicht, was hat es denn da durcheinander gewürfelt:cursing: und da soll man mit logischen Schritten drauf kommen...

Auf alle Fälle großes Dankeschön für die moralische Unterstützung :thumbsup:

Wenn morgen um 21.30 Uhr die Verbindung wieder weg sein sollte, bin ich wieder hier :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Gerne wieder…. und du wunderst dich, dass die Sohn morgens so verschlafen ist :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@J-P nene, das Profil ist ja wieder aktiviert und der kam immer pünktlich um 21.30 Uhr aus dem Zimmer und hat gemault :tongue:
 
Ganz vergessen, wollte hier ja noch Rückmeldung geben:

Lag also tatsächlich an der Kindersicherung. Ich vermute, das Update vom UM hat hier irgendwas durcheinander gewürfelt.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
749
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.191
chemieka
C
R
Antworten
2
Aufrufe
1.886
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten