Amazon Fire Utility App Problem

T

Treklin

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich hab eben die Amazon Fire Utility App ausgeführt um APKs aufs Fire TV zu bringen, jedoch hab ich Probleme. Ich will erstmal mit einem simplen Screenshot anfangen. Wenn ich auf "Capture Screenshot" klicke, kommt folgendes Fenster:

* server not running *
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
connected to (IP-Adresse):5555
error: more than one device and emulator
error: more than one device and emulator
error: more than one device and emulator
Syntaxfehler.
Screenshot captured and saved to c:\FTV\ScreenShot.png


Der besagte Screenshot findet sich nicht dort, ob sie überhaupt existiert? keine Ahnung! Was läüft bei mir da falsch? Hab eine Fritz!Box 7330.

Installieren von APKs klappt auch nicht.


Danke schonmal im vorraus.
 
Hast du zufällig einen Emulator wie z.B. Bluestacks installiert?
 
Ja. Ich hab Bluestacks drauf. Soll ichs deinstallieren?

Edit:

So hab Bluestacks und Daemon Tools deinstalliert und nun klappts!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xminister
Es hätte gereicht Bluestacks richtig zu beenden aber so geht es natürlich auch. ;)
 
Hallo :)
Gibt es solch eine App auch für einen MAC ?
Habe es endlich geschafft XBMC auf die Box zu bekommen , nur mit den Fremden APK. Dateien komme ich leider nicht weiter , über den abdFire Launcher bekomme ich es nicht hin z.b Firefox zu installieren oder mache ich generell was falsch z.b mit Firefox finde ich das auch in der XBMC Datenbank ?
Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum getroffen !
Danke
 
Ich habe jetzt auf 3 verschiedene Arten Apps auf meinem Fire TV installiert:
1. Amazon Fire Utility - hier fehlt mir ein Fortschrittsbalken. Man kann nicht sehen, was die App gerade macht.
2. AdbFire - Wollte damit SPMC installieren. Der grüne Fortschrittsbalken lief eine Stunde lang immer wieder durch. Dann habe ich abgebrochen.
3. Per Adb-Befehle in der DOS-Konsole - das ist mein Favorit. Die paar Befehle sind super schnell einzugeben, man sieht, was "passiert" und die Installation von Apps geht sehr schnell.

In Zukunft nutze ich nur noch den ADB-Befehl.
 
Beim 1. kann man sich das DOS Fenster doch anzeigen lassen. Dann sieht man, was ADB gerade macht.
 
Warum so kompliziert.
Man kann auch einfach den ES-Explorer auf der FireTV installieren und dann von einem beliebigen Androidgerät mit dem gleichen Explorer alle Dateien hin und her schicken wie man möchte.
Außerdem kann mit dem ES-Expolorer auch ein FTP oder SMB Zugriff eingerichtet werden und einfach die Daten von einem NAS, anderen Android-Gerät oder PC direkt herunter geladen werden.

Hierzu ist nur einmalig ADB nötig, und zwar um den ES-Explorer zu installieren. Alles weitere kann man einfach direkt von der Box aus machen! Auch die Installation beliebiger APK´s geht über den ES-Explorer. Allerdings wird das Installationsfenster nicht korrekt angezeigt - man muss da einfach ein weiteres Mal "blind" auf OK Klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ES Datei-Explorer habe ich auch auf allen meinen Android-Geräten installiert. Die App ist wirklich "unschlagbar" gut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
410
Maro2001
M
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.281
chemieka
C
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
802
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten