Buffering Probleme

@ Odhinn77: Was für einen Router hast Du Dir gekauft ?
Wie kommst Du darauf dass es an deinem alten TP-Link Router lag ?!

Habe aktuell das gleiche Problem... und überlege ob ich die Fritz7360SL ersetze...
die hat auch nur 2Gigabit LAN Anschlüsse, das stört mich sowieso ;)
https://www.android-hilfe.de/members/odhinn77-347833.html
 
SPMC hat bei mir geholfen
 
Hey Leute!

Ich war bisher wirklich begeistert vom Fire TV, bis ich den ersten größeren Film abspielen wollte. Er sagt leider schon nach wenigen Minuten, dass der interne Speicher voll wäre. Problem ist wohl, dass Kodi auf den internen Speicher cached, denn ich habe sonst keine Apps installiert. Jetzt wollte ich mal bisschen mit der advancedsettings.xml rumspielen, habe mir nen ftp server installiert, jedoch fehlt mir das verzeichnis unter .xbmc/userdata/, das .xbmc verzeichnis ist nicht da.

Kann jemand helfen? Im Anhang noch ein Bild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-22 um 12.17.19.png
    Bildschirmfoto 2014-12-22 um 12.17.19.png
    3,4 KB · Aufrufe: 358
SPMC habe ich am Samstag auch mal installiert. Positiv ist, dass nun SD Material nicht mehr ruckelt. Cache leer kommt auch nicht mehr, aber 720/1080 ruckelt immer noch bei Kameraschwenks.

MediaCodec und Libstage unter Wiedergabe ist aus.
Im AFTv habe ich auch mal Testweise 1080p50Hz eingestellt... das hat aber leider nichts bewirkt.

Ich versteh nicht, wieso das bei manch einem völlig ruckelfrei läuft,
habe echt alles mögliche ausprobiert.
Der Witz ist, wenn man das Material per UPN/DLNA direkt über der Samsung SmartTV abspielt, ist alles in Ordnung (bis auf Tonstocken bei VC1 Codierung).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

@Hamst0r: Am besten Du benutzt das Utility App
[APP] [Windows] Amazon FireTV Utility App v0… | Amazon Fire TV | XDA Forums

Man kommt von außen bzw. innen (z.b. mit ES Filemanager) nicht auf die Pfade.

In der App die IP eintragen, connecten und dann mittels Consolenbefehl die advancedsettings.xml auf die Box pushen.

adb push advancedsettings.xml /sdcard/android/data/org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata
 
  • Danke
Reaktionen: Hamst0r
Ja geil vielen dank, ich glaube es hat funktioniert, hab folgende advancedsettings draufgepusht:

<advancedsettings>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<cachemembuffersize>314572800</cachemembuffersize>
</network>
</advancedsettings>

Ich glaube jetzt buffert er in den RAM, und zwar 300 MB, das passt. Es kommt zumindest bisher nicht mehr die Meldung, dass der Speicher angeblich voll wäre.

Wegen den Microrucklern, die sind bei mir sehr sehr minimal, habe kodi 14 drauf, meine Freundin hat es garnicht bemerkt. Aus dem Grund gibt es sicherlich auch Leute, die meinen bei Ihnen würde es perfekt flüssig laufen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es richtig erkannt Hamst0r.
Wer sagt es sei alles flüssig, bemerkt das ruckeln einfach nur nicht.
Was ihr beschreibt ist das typische ruckeln wenn 24p Material mit 50/60Hz wieder gegeben wird.
Das kann man auch definitiv nicht beseitigen, da der AFTV nur 50/60Hz kann.
 
Hallo Leute,

habe da ein Problem und bin langsam am verzeifeln!

Habe XBMC auf dem ATV laufen. Hatte mit dem ATV via LAN auf eine an einer FritzBox! angeschlossene Festplatte via SMB zugegriffen.
Alles hat so eigentlich wunder funktioniert!

Allerdings war das echt ne Qual irgendwas im Netz auf die Festplatte zu kopieren, da die FritzBox! nur USB 2.0 hat und das ein ziemlicher Flaschenhals war. Also habe ich mir ein NAS zugelegt. Die WD MyCloud 3TB gab's im Angebot und sollte für meine Zwecke völlig ausreichend sein.

Okay. Alles umkopiert und eingericht. Im Netz super Datenübertragungsraten! Jetzt einen Ordner in XBMC via SMB hinzugefügt und einen Film angeschmissen.

Pustekuchen....


Kann keine Filme mehr schauen, etwa alle 10 sec. fängt XBMC an zu puffern und das auch bei relativ kleinen Filmen 1GB/720p.


Das gibts doch nicht! Mit der FritzBox und der wesentlich schlechteren Hardware hatte ich keine Probleme.
Habe jetzt mal die selbe Filmdatei über uPNP hinzugefügt.
Hier funktioniert alles wieder einwandfrei!

Um auszuschließen, dass es an der MyCloud liegt, habe ich XBMC auf dem Laptop installiert und den selben Ordner über SMB eingebunden. Hier funktioniert auch alles einwandfrei!

Wa ist da los? Ich habe mir gerade mal den Thread mit den Buffering Problemen durchgelesen. Aber das kann es doch eigentlich nicht sein, da es wie gesagt mit der FritzBox! und einer USB 2.0 Festplatte problemlos funktioniert?! Und wie gesagt via uPNP geht es auch problemlos!? :confused2:

Irgendjemand eine Idee? Hat irgendjemand eine MyCloud als NAS in Betrieb?

Kann mir jemand helfen? :confused2:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe leider ein ähnliches Problem.
Film läuft für 3min dann zwischenspeichern (ca. 3min) dann läuft er wieder für 3min. usw.
Film Infos:
Auflösung: 1080p
Größe: ca. 10GB
Format: .mkv
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1) <-- Infos aus VLC

Netzwerk:
100MB DLAN (ich weiß, nicht das stärkste aber dafür sollte es doch reichen, oder?)

Film liegt bei mir auf dem Laptop SSHDD. Ist per smb freigegeben.

Mit der advancesettings.xml (wie im Thread besprochen) hab ich schon versucht was zu ändern, brachte leider nichts.
cachemembuffersize steht auf 209715200
mit 314572800 hab ich es auch schon versucht. gleiches Ergebnis.

Hat jemand von euch noch ne Idee?
 
Das Problem wird sicherlich dein dlan sein, die Übertragung ist in der Realität deutlich geringer wie angegeben bei diesen Dingern.
 
War das erste was ich überprüft habe. Hab ich vergesse zu schreiben.

Hatte für einen Test den FTV und Laptop über Kabel (1m) am Router (FritzBox) und mit dem gleichen Problem.

Mit 720p Videos klappt es einwandfrei.

Naja, wenn also keine andere Lösung in Sicht ist, wirds wohl bis zum root nix mit FullHD. :sad:
 
Versuch es mal mit Kodi und nicht XBMC!
XBMC und SPMC hat bei mir auch geruckelt wie die sau.
 
So hatte auch euer Problem. Hab bei mir die Videos aufm Rechner mit WLAN verbunden und die FireTV auch nur am WLAN gehabt.

Virher mit Handy ausprobiert da ging alles ohne Probleme aber beim FireTV buffert er immer wieder nach.
Mit Kabel funktioniert nun alles ohne Probleme das soll einer verstehen :-D
 
Naja wenn die Wifi Verbindung schwach ist, kommt halt keine hohe Datenrate zustande ;)
Ist eigentlich Logisch. Solche Sachen verbinde ich immer mit Kabel.
 
Endlich haben sich meine Probleme auch gelöst, jedoch ohne Hardwareveränderung.
Die aktuellste KODI Version 14 Helix für ARM CPU schafft, was die anderen Anwendungen nicht auf die Reihe bekommen haben.

Ich hatte erst enorme (erfahrungsgemäß unerwartete) Probleme mit XBMC: SD Material ruckelte so dermaßen, dass man es überhaupt nicht anschauen konnte.
720/1080 Material wurde permanent gepuffert UND ruckelte auffällig, aber nicht so schlimm wie SD), daher versuchte ich es mit SPMC, welches ja auf ARM CPUs optimiert sein sollte.

Mit SPMC lief dann endlich SD Material flüssig, nur 720/1080 lief immernoch auffällig stotternd (bei Kameraschwenks) und da rede ich nicht von Mikrorucklern.

Ich habe echt alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert (MediaCodec On/Off, Libstagefright On/Off, Software anstatt Hardwarebeschleunigung, vSync On/Off, Bildwiederholrate an Ausgabegerät anpassen, Bildwiederholerate an Material anpassen ... ect.)

Nichts, aber auch garnichts brachte irgendeine Verbesserung!

Meine letzte Idee war, einfach noch KODI zu testen ...
und siehe da ... plötzlich läuft SD, HD, FullHD ohne Probleme.

Der Vollständigkeithalber, ich habe BufferMode 2 und ebenfalls 300Mb Cache aktiviert.

Über WLAN sollte man aber tatsächlich nicht streamen, da habe ich alles mögliche inklusive Repeater ausprobiert
und FullHD Streams waren nicht möglich. 5-8 Mb pro Sekunde sollten aber via DLAN ausreichen um alles abzuspielen, meine Versuche mit WLAN führten nicht zum Erfolg, DLAN sei Dank, lief irgendwann auch endlich mal 1080 ohne Ladeprobleme.
 
Sag ich ja, bei Kodi haben sie noch einiges verbessert!
Ich habe nicht mal was an den Einstellungen geändert und es läuft.

Wo hast du denn den Puffermode und Cache geändert?
 
Flaschenhals ist meist der Grund für Ruckler. Mein Flaschenhals ist die Fritzbox 7390, die packt nicht mehr als 35 Mbs/s mit angeschlossener USB 3 Platte. Bei BD Isos kann das zu wenig sein... LAN,WLAN same, 5ghz ist am schnellsten.
 
Mal ganz doof gefragt, wir spielt Ihr die xml denn ein?


Frohes Neues! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Karock
Jo gesundes Neues

Ha das ist die elementarste aller Fragen hab mich auch nicht getraut zu fragen. Bei mir geht's ja jetzt auch
 
Und wie hast du es gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
13.477
Nathaniel9
Nathaniel9
S
Antworten
2
Aufrufe
1.910
StefanSt
S
F
Antworten
7
Aufrufe
3.800
azido
azido
Zurück
Oben Unten