Buffering Probleme

Werde ich mir heute mal anschaun:lol:

Bin ab und zu im kodi.tv forum unterwegs, da siehts leider nicht so gut aus.
Wollte deswegen bei 13.2. bleiben, da der "Skinner" wohl seit einem halben Jahr nichts mehr von sich hören lässt, wird wohl kein ACE folgen...:sad:
 
Mh das ist schade, aber Titan finde ich bis jetzt eh am besten. Hatte Ace auch vorher ;)
 
Seit heute funktioniert wieder die Videowiedergabe nicht mehr. Wieder Buffering, selbe Einstellung mit denen gestern noch alles lief:drool:

Habe jetzt sämtliches Gefundene getestet, werde nun doch eine andere Hardware-Lösung verwenden müssen:sad:
 
TdkEagle schrieb:
Habe jetzt sämtliches Gefundene getestet, werde nun doch eine andere Hardware-Lösung verwenden müssen:sad:

Welche wird das bei dir sein?
 
habe ebenfalls diverse advancedsettings ausprobiert .. leider ohne Erfolg.

darüber hinaus habe ich folgendes getestet:
Speedtest mit iperf zu meinem NAS: 94,x MBit .. theoretisch schnell genug.

was mir aufgefallen ist, wenn ich per adb beispielsweise kodi installiere, dann wird die/das *.apk mit max 2,1 MB die Sek auf das Gerät gepuscht.
Welche Werte habt ihr hierbei messen können?

Des Weiteren kann ich Router und NAS als "Fehlerquelle" ausschließen, da ich ein Notebook daneben stehen habe auf welchem Openelec 5 (kodi 14) installiert ist und welches keine Probleme mit dem cachen / buffern hat.

So wie es sich anfühlt kann Kodi bzw. auch schon adb nicht die vollen 100 MBit nutzen welches das FireTV bieten kann.

Auf dem Fire TV ist das aktuellste OS / Firmware drauf.
 
Hast du dein NAS per SMS angebunden? Probier mal testweise eine Anbindung via ftp aus.
 
ich werd verrückt, per FTP scheint es bisher problemlos zu funktionieren. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso ging es mir kürzlich auch. Ich vermute, dass der Overhead zu gross ist. Die CPU Belastung hat noch Luft.

Optimal ist NFS als Protokoll. Ich habe einen Film (50GB), da reicht FTP auch nicht.
 
Heißt das ihr habt gerade ne Endlösung gefunden oder funktioniert es nur zu Testzwecken?
 
Ja, ich nehme hiermit auch alle Verfluchungen FireTV zurück.

Memcachesize muss aber trotzdem gesetzt sein.
 
Wie groß ist dein MEMCACHE gesetzt?

Und Rückfrage .... Sind echt alle Ruckler weg dank FTP ?
Das wäre ja der Hit, wenn der Bottleneck am SMB liegt.
 
Ich habe mit einer Memcachesize zwischen 70 & 150MB experimentiert.
(Ich bekomme aber immer die Meldung "Cache voll" beim Filmstart.) Ich habe aber bisher nur 15 Minuten Abspielzeit getestet - da wurde nicht erneut gebuffert.


Es sind alle Ruckler bei getestet Filmen bis h.264/40GB Größe weg, wenn:
- Protokoll: FTP
- Hardware-Beschleunigung: Alle An

Hinweis: Deaktiviere ich die teilweise die Hardwarebeschleunigung / schalte ich sie ab, dann bekomme ich massig Mikroruckler!


Ich habe noch einen Film (ca.60GB), der sich nicht ruckelfrei abspielen lässt. Das klappte aber bisher noch auf keinem Gerät.
Ich werde aber noch auf NFS (noch schneller als FTP) umstellen und damit noch testen.
 
Danke für die Rückmeldung.

Ich nutze die Zentrale Datenbank Option.
Da in der Datenbank im Pfad auch das Netzwerkprotokoll
hinterlegt ist, muss ich eins wählen, was jeder Client von Hause aus
kann. (1x Android und 2x Windows)

Daher werde ich FTP mal probieren.

Oder ... kann Kodi mit NFS umgehen, ohne das die Treiber im Win7
installiert sind?
 
So Leute, ich habe gerade ca. 5-10 Klicks gebraucht, um nun von der ruckelnfreien FTP statt SMB-Anbindung der Medien auf NFS umzustellen: Im QNAP NAS NFS aktivieren und die Freigabe für den Ordner für alle Lesend im Netzwerk einzustellen (einfach Suche nach NFS und dann alle Punkte abarbeiten).

Danach konnte ich die Medien finden... und entschuldigt bitte, dass ich nun fett schreibe:

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht: Filme fangen nun sofort nach Aufruf an - in Ausnahmefällen wird nochmal 1 bis 2 Sekunden gebuffert - es geschieht nun alles superschnell.... richtet Euch die "sources" per NFS ein! Es ist wunderbar... :)

Euphorie beiseite... so stellt man sich das vor! Vorspulen, Springen und Wiedergabe - alles ist auf einmal ohne Verzögerung und irgendwelche Wartezeiten.

Mein Fazit: FTP ist eine Notlösung, SMB ist ein Graus!
 
Und genau jetzt versteh ich nur noch Bahnhof
 
ich hatte meine Hoffnungen nach dem Switch von SMB/Samba zu FTP (welches ich ungern nehmen würde) auf NFS gesetzt und wurde leider enttäuscht. Es Buffert genauso wie bei SMB :(

Für die, die FTP testen möchten: ich hatte kodi frisch neu installiert und somit keine Änderungen an der advancedsettings.xml vorgenommen.

Es ist also weiterhin irgendwo der Wurm drin.
 
frankenmatze schrieb:
richtet Euch die "sources" per NFS ein! Es ist wunderbar... :)

Gib mir bitte mal nen Tipp, wie der Eintrag aussehen muss in der Source.xml.
Ich bekomme das nicht hin ... Bin da wohl zu :scared:
 
Code:
<source>
            <name>nfs</name>
            <path pathversion="1">nfs://192.168.1.99/</path>
            <allowsharing>true</allowsharing>
        </source>

das sieht nach nicht viel aus, der "schwierige" Teil ist es NFS ordentlich zu konfigurieren damit überhaupt eine Verbindung zu Stande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau damit doctore ich gerade rum ...
Mein Win7 kann dank dem NFS-Dienst auf die Freigabe zugreifen (und sieht auch alles). Das ATV sieht auch den Export, nur keine Inhalte darunter :-( ...

##################
Edit
##################

Genug für heute .... und alles nur, weil das Ding kein Gbit LAN hat ...... :))))
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du eine Fehlermeldung bekommst dann lag es (bei mir zumindest) daran, dass mir die Berechtigung gefehlt hat. Stelle sicher, dass der die IP vom FTV oder das Netz berechtigt ist darauf zuzugreifen. Musste bei mir ebenfalls den non-root mount erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
13.476
Nathaniel9
Nathaniel9
S
Antworten
2
Aufrufe
1.907
StefanSt
S
F
Antworten
7
Aufrufe
3.797
azido
azido
Zurück
Oben Unten