[erledigt] Amazon Fire TV 1. Gen. oder 2. Gen?

TylonHH

TylonHH

Enthusiast
945
Moin,

Ich nutze zurzeit den Stick der ersten Generation und bin damit auch soweit zufrieden. Wir nutzen den sehr viel. Nun überlege ich auf die Box umzusteigen. Lohnt es sich noch die erste zu holen oder sollte es doch lieber die zweite Generation sein? Die ASAP Funktion finde ich sehr interessant.

Ich habe aber kein 4K Fernseher. Wer hat beide schon einmal gehabt? Oder kann mir etwas empfehlen?

Gruß
 
Die erste Generation ist glaub ich nur 10€ günstiger, die 2. hat 2,4+5GHz WLAN und nen besseren Prozessor, also ich empfehle die second edition :D
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Bei der 2ten kannst du halt auch noch rooten, ohne was an der Hardware machen zu müssen :)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
O. k. vielen Dank schon mal für die Hinweise.

Kann die zweite Generation denn mittlerweile Surround 5.1? Passthrough reicht mir.

Edit: die erste Generation kriegt man ja für gute Preise im Kleinanzeigenmarkt. Ich könnte die für <70 € kaufen. Ein Schnäppchen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Hier wird nur was zu gemacht wenns illegal ist oder rumgestänkert wird :D
Das Angebot ist bei mir bei jetzt bei 99,99 € , cool.
Hat hier keiner mehr google, duckduckgo ? Da findet man die technischen Details ;)
 
Ja die technischen Details habe ich mir auch angeschaut. Auch reviews im direkten Vergleich. Da ich aber schon einen Stick habe, wollte ich persönliche Meinungen/Erfahrungen zum Upgrade einholen. Aber der große Stalker am Fluss hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Morgen kommt das Teil schon. :eek:
 
Auch wenn es ein wenig spät ist.
Vergleich der technischen Daten
Zum Thema root kann man sagen, dass die Box 2 wenigstens noch über 5.0.5.1 gerootet werden kann. Box 1 geht NUR über 5.0.5 (Stick ebenso).
Werden dementsprechend die erste Box oder der Stick mit Firmware UNTER 5.0.5 geliefert gibt es keine Möglichkeit (außer Hardware root), da sofort das 5.0.5.1 eingespielt wird.

Wenn man den digitalen Ausgang nicht braucht, sollte man jederzeit die neue Box nehmen (Bis man sich endlich mal nen neuen gescheiten AV Receiver kauft :-D)
@sgs9000A Also die erste Box unterstützt auch 5GHz Netz
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Ich benötige die Box 4K bislang nicht wirklich, bei dem Preis einfach nur mal zum Ausprobieren zugeschlagen. Sollte ich sie wieder weggeben wollen, melde ich mich.:winki:
 
Cirno schrieb:
Wenn man den digitalen Ausgang nicht braucht, sollte man jederzeit die neue Box nehmen (Bis man sich endlich mal nen neuen gescheiten AV Receiver kauft :-D)
Daher meine Eingangsfrage:
TylonHH schrieb:
Kann die zweite Generation denn mittlerweile Surround 5.1? Passthrough reicht mir.
 

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
823
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.306
chemieka
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.057
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten