FIRE TV Fernbedienung Farbige Tasten???

miran2015

miran2015

Neues Mitglied
1
wie komme ich auf menüs mancher apps (z.B. Smart IPTV), mit der normalen amazon fire tv Fernebdienung auf die farbigen Tasten? Gibs da überhaupt eine möglichkeit?
2016-12-173625-860x510.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung verschönert, Gruß von hagex
sehr gute frage :D was ist das für eine App kenne ich nicht geht da nix über das maustoogle :D
 
tv app...nein leider nicht, habe es schon probiert mit maustoogle. ein fire tv gamecontroller würde es lösen dieser ist mir aber zu teuer
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich hab nur den Stick, wie siehst denn mit ner wlan Fernbedinung für den Firetv aus :D vielleicht hat irgendeine Remote App ja so tasten :D
 
gute idee, muss mal ausprobieren nacher
 
Ja gibt da doch zig apps :D die sowas glaube ich bieten :) bin aber nicht sicher
 
habe nur die für den original fire tv von amazon gefunden. bin auf der arbeit, muss es mal testen nacher
 
Hab das selbe Problem und bisher keine App gefunden mit der die 4 Farbtasten bedient werden können.

Andere Frage an den Threadersteller: hast du auch das Problem, dass einige Sender grünlich werden und Ruckeln? Ich löse das Problem in dem ich in den externen MXPlayer umschalte. Hab gestern ein Austausch Fire TV bekommen auf der noch eine ältere Firmware lief. Damit funktionierte es. Nach dem Update auf 5.2.4.1 trit das Problem wieder auf. Hat wohl damit zu tun das in der aktuellen Firmware kein Umschalten auf 24 Herz möglich ist.

Und noch was: weiß man schon ob das schon kommende Update 5.2.6.0 irgendwas neues diesbezüglich bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die farbigen Tasten sind mit IR-Befehlen verknüpft.

Und was das derzeit ausgerollte Update auf fire OS 5.2.6.0 in Verbindung mit der 24 Hz bzw. automatischen Bildschirmfrequenzumschaltung in Kodi oder SPMC angeht, habe ich hier näher erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hkavak
Danke Nathaniel für deine Hilfe aber muss nochmal nachfragen da ich mich nicht so viel Expertise wie du sammeln konnte. IR-Befehle? Also kann man die Farbtasten nur mit einer angeschlossenen USB Fernbedienung bedienen, verstehe ich das richtig?

Bei Kodi und SPMC bringt das Update also teilweise Besserung bzgl. 24 Hz bzw Bildschirmfrequenzumschaltung mit. Hattest du Gelegenheit die Auswirkung auf Apps wie Smart IPTV und Perfect IPTV Player zu testen? Schätze aber Mal dass sich da nix tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Entweder das (nicht getestet) oder per anlernbarer Fernbedienung. Allerdings ist es dort unwahrscheinlich, Erfolge zu erzielen. Besonders im Hinblick auf die App Smart IPTV.

50cf1db4b7607212bd5243c947574705.jpg

Die scheint eine Adaption einer Smart TV App zu sein und keine eigenständig für Fire OS oder Android TV entwickelte Variante. Sonst würde man mit den Richtungstasten oder durch Drücken der Menü-Taste, die speziellen Funktionen aufrufen können.

Nein, das Update bringt in diesem Punkt keine Verbesserung, da die von mir geschilderte Vorgehensweise schon seit Version 5.2.4.0 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hkavak
Hallo Leute ich habe es herausfinden können.

Man drück den runden knopf von der Amazon Fernbedienung damit die Sendeliste auf geht.
Dann drückt man die Taste nochmal aber länger,
schon geht ein Fenster auf das die Farbtasten verwaltet.
 

Anhänge

  • 1551520013552-2079153216.jpg
    1551520013552-2079153216.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 2.669
  • Danke
Reaktionen: J-P
@Nrg01 funktioniert leider nicht
 
Bei mir funktioniert es mit dem Amazon 4k Stick und Smart IPTV
 
Nrg01 schrieb:
Hallo Leute ich habe es herausfinden können.

Man drück den runden knopf von der Amazon Fernbedienung damit die Sendeliste auf geht.
Dann drückt man die Taste nochmal aber länger,
schon geht ein Fenster auf das die Farbtasten verwaltet.

Danke für den Tip 🙂
Funktioniert einwandfrei auch mit Fire TV Stick 4k
 

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
794
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.269
chemieka
C
G
Antworten
2
Aufrufe
3.289
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten