Fire TV Lite mit LineageOS - Läuft alles?

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

alle meine Android-Geräte sind gerootet und mit LineageOS ausgestattet. Ich bin am überlegen das gleiche mit meinem Fire TV lite zu machen, vor allem weil mich die vorinstallierten Dienste nerven. Unter LineageOS hat bis auf Sky keine App Probleme gemacht. Sky bekam man früher einmal zum laufen indem man Magisk versteckt hat, geht aber auch nicht mehr. Ende der BL-Saison läuft mein Abo eh aus, daher spielt das keine Rolle mehr. Sonst streame ich v.a. DAZN, YouTube, Twitch und Facebook Watch. Das geht auf meinen LOS-Geräten problemlos, geht das auch mit LOS auf dem Fire TV?

Laut xda-Thread macht noch Netflix Probleme, das interessiert mich aber null.
 
Hallo, ich wollte gerade auch den neu gekauften FireTV Stick Lite auf Android 11 bringen.
[UNLOCK][ROOT][TWRP][UNBRICK] Fire TV Stick 3 and Fire TV Stick Lite (sheldon/p)
ich bin bis step 5 gekommen.
wenn ich es richtig verstanden habe sehe ich dann in step 6 ob der stick dann in twrp gebootet hat (indem ich den befehl adb devices eingebe und dann den Stick im Filemanager sehe?
LineageOS 18.1 for Fire TV Stick
step7 - In TWRP dann LineageOS 18.1 for Fire TV Stick flashen (Android 11)
wenn der Stick noch mit der dem Ubuntu PC verbunden ist über usb, den Dateiemanager öffenn und die zips zum Stick transferieren
wenn die Zips transferiert sind wende folgenden Befehle an:

adb shell
twrp wipe data
twrp wipe /system_root
twrp wipe cache
twrp install /sdcard/nameof.zip
twrp install /sdcard/gapps.zip
once done disconnect firestick from PC
plug firestick to TV

Ist das so richtig?
 
Hallo, ich wollte auch LineageOS 18.1 for Fire TV Stick (lite) flashen. Ich würde mich über eine Rückmeldung von jemand freuen, bei dem das geklappt hat und wie die Handhabung im tägl. Gebrauch ist. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
786
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.256
chemieka
C
R
Antworten
2
Aufrufe
1.957
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten