Fire TV mit LAN und Festplatte

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire TV mit LAN und Festplatte im Amazon Fire TV Forum im Bereich Amazon Fire TV.
Nathaniel9

Nathaniel9

Dauergast
Der verlinkte Adapter wäre auch eher was für die Sticks. Du schreibst im Unterforum "Amazon Fire TV". Dort kommen alle Fragen zur ersten Generation des Amazon fire TV (Box). Die Box hat einen LAN-Anschluss und am USB-Ausgang würde ich dann die Festplatte anschließen. Diese sollte über eine externe Stromversorgung verfügen und FAT32 formatiert sein, da es sonst zu Problemen mit der Erkennung kommt.

Solltest Du aber irrtümlich im falschen Unterforum gelandet sein, und sich Deine Frage auf einen Amazon fire TV Stick (egal welche Generation) beziehen, dann würde ich einen USB-Hub vorschlagen. Die Stromversorgung für den Stick wird mit einem der beiden Enden des USB-OTG-Adapters verbunden. An das andere Ende kommt der USB-Hub, an dem dann der LAN-Adapter und die Festplatte, welche ebenfalls mit externer Stromversorgung ausgestattet sein sollte angeschlossen werden.

Und dann solltest Du Internet über LAN erreichen und gleichzeitig auf Deine Festplatte zugreifen können. Ich selbst verwende diese Kombo, allerdings mit einer externen SSD mit Stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet: