Fire TV started TV nicht mehr

E

everlast73

Gast
Hallo.
Ich habe folgended Problem. Bis vor einiger Zeit startete mein TV von Samsung, als ich per Knopfdruck das Fire TV Gen 1 aus dem Ruhemodus erweckte. Ebenso konnte ich das Fire TV "ausschalten", wenn ich mittels Fernbedienung den TV auf Stand by schaltete. Seid nun längerer Zeit funktioniert nur noch das ausschalten. Einschalten muss ich beide Geräte seperat. Die Einstellungen sind unverändert, ich hab auch schon alle Kabel vom TV entfernt und nach 10 Minuten wieder verkabelt (hab das irgendwo gelesen), aber genutzt hat es nichts. Kann mir da einer helfen ?

Viele Grüße Everlast
 
HDMI CEC-Gerätekontrolle in den Einstellungen des fire TV aus- und wieder einschalten. Anschließend das Gerät neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: everlast73
Neu starten brauchst du nicht, einfach ein und ausschalten. Ist auch beim Fire TV 4k so. Scheint wohl ein Bug zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: everlast73
Ich wollte nur sicher gehen. ;)
 
Danke erstmal, bringt leider nix. Hab auch am TV das Fire TV aktiviert, nur leider ohne Erfolg.
 
Hast du den Fire TV Stick zur Stromversorgung an ein neues Netzteil gehängt? Da funktionieren leider meinen Erfahrungen nach nicht alle gleichermaßen gut. Versuch mal eines mit 1000mAh, 5V, 5 Watt, also so eines, wie sie zum Beispiel bei iPhones dabei sind, man kann die aber auch so im Netz bestellen. Damit klappt es bei uns gut, mit anderen Netzteilen schaltet sich Fire TV hier auch öfter ab oder gar nicht erst ein.
 
  • Danke
Reaktionen: everlast73 und J-P

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
783
Pixel1MB
Pixel1MB
B
Antworten
14
Aufrufe
12.303
Klaus986
K
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.249
chemieka
C
Zurück
Oben Unten