Fire TV und Harmony One

M

mohhadieb

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Wie bekomme ich am komfortabelsten meine Harmony One für die FTV ans laufen.Also XBMC und aber auch das normale FTV Menü sollte steuerbar sein.

Ich bin jetzt schon über Flirc gestolpert(was Empfängt das teil genau,IR Befehle?)Die Harmony kann doch nur IR.

Oder alternativ einen USB/IR Empfänger(welchen genau?).

Das Flirc teil ist halt sehr teuer.
 
Sehr teuer? 25€ ist doch noch im Rahmen. Laut den Rezessionen von Amazon empfängt das Teil IR Befehle. Ob es aber ohne root am FTV funktioniert wage ich zu bezweifeln.

Kann die FTV Box kein HDMI CEC? Sonst kauf dir die Harmony Ultimate. Damit geht alles wunderbar.
 
Ja hast eigentlich Recht mit den 25eur wobei im Verhältnis zur FTV......und was das Teil nur macht.
Meine anderen Geräte können kein CIC.
Die Ultimate ist erst mal keine Option für mich.Bin ansonsten mit der One noch zufrieden.
 
Ich kann von meinem Toshiba das HDMI Link nutzen, habe die Befehle auf meine Harmony One direkt für das FireTV angelernt.


Home und Menü Taste fehlen leider, alle anderen Tasten gehen.
 
Ich habe keine CEC fähigen Geräte in meiner Kette.
 
Hi, das mit dem Toshiba ist interessant! Ich habe eine TL868, weiß aber nicht, wie das mit der FB laufen soll. Kannst Du mir einen Tipp geben?
VG
Egon
 
Nutze das jetzt direkt, Habe meine One+ verkauft, und den Harmony Hub geholt. Der Hub kann das Fire TV und PS3 direkt steuern.
 
Moin!

Ich habe mir diese FB gekauft: http://www.amazon.de/dp/B003TKJE9G/
Lt. Infos aus dem kodi-wiki soll der enthaltene USB-Empfänger voll kompatibel mit der FTV UND mit XBMC sein. Sollte sich mit der Harmony ohne Hub und der Einstellung "Computer>Media Centre PC>Chinavasion>CVSB-983" problemlos steuern lassen.
Außer natürlich der Sprachsuche werden alle Funktionen unterstützt, da dieser Empfänger die IR-Befehle direkt in Tastaturbefehle umsetzt.

Kam aber leider noch nicht zum Testen mit meiner Harmony 650, da ich dazu erst einmal die alte Konfiguration entfernen muß, weil die ja nur 5 Geräte kann.

Reiche aber das Ergebnis gerne nach, wenn ich dazu kam.

MfG
MrFX
 
Hi,

also mit meiner Harmony one touch kann ich die Box zwar nicht starten aber interessanterweise kann ich sie damit steuern. Ich vermute mal das mein Sony tv die steuer befehle der One über hdmi an die Box sendet. Aber sicher bin ich mir da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nutze meine Harmony1100 mit FLIRC am AFTV. Läuft perfekt. Somit sollte die Harmony One auch ohne Probleme laufen.

Setup FLIRC: neuste Firmware laden und unter dem Menuepunkt "Advanced" den Punkt "Built-in Profiles" aktivieren

Setup Logitech: MultimediaPC - XMBC

Das AFTV starte ich nach Durchlauf meines "Start Makros" (TV an, AMP an, HDMI Auswahl) einfach mit einem einfachen "Enter" auf der Logi

Vielleicht hilfts jemandem :biggrin:

cheers
ageage
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und mukkel
Ich habe mal das Modell bei ebay bestellt, chinesischer Händler.
Wird ein paar Wochen dauern bis es kommt, dafür waren es auch unter 5 Euro.
Die Teile funktionieren wohl ohne extra Treiber in Windows und für Rasperry Pi und bestimmt auch für Android / Fire TV. Ich hoffe, ich finde schnell ein direkt passendes Mapping für die Harmony Fernbedienung, aber es wurde ja schon eine Voreinstellung genannt. Ich gebe Feedback, wenn ich das Teil habe.

Hier ein Link von Amazon (der wird länger gültig sein)

http://www.amazon.de/Fernbedienung-...?ie=UTF8&qid=1417229771&sr=8-2&keywords=flirc

//Edit. Die Fernbedienung kam doch wesentlich früher an als ich gedacht hätte. Aber die kam wohl auch nicht aus China sondern aus Niederaula.
Für 4,62 € ebay nicht schlecht. (Wenn jemand einen Link will, einfach melden. Dieses Modell 27305 bekommt man aber auch schon für 4,55 Dollar bei Aliexpress, dann aber wirklich aus China)

Danke an MrFx. Als Voreinstellung die Chinavasion CVSB-983 zu nehmen funktioniert bei meiner Harmony 600. Einige Tasten sollte man zwar umlegen, aber die Tasten die oben eingeblendet werden (auch Maus und so weiter) funktionieren.

Schade, dass die Lautstärke-Tasten von Windows nicht im FireTV übernommen werden. Für XBMC wäre das praktisch. Auch die Tasten 1-9 fände ich nicht schlecht. Aber ich denke, ich lege mir die Zahlen auf die Maussteuerung.

//Edit 2:
Die Mauststeuerung auf die Tasten 1-9 zu legen finde ich recht sinnvoll. (auf der 5 ist linker Mausklick)
Der Button WWW entspricht dem HOME-Button vom FireTV
Was ich noch gerne hätte wäre der Menü-Button (die drei Striche rechts vom Home-Button)
Der Suche-Button (müsste F11 entsprechen) ist mir hingegen ziemlich egal.
Mit der 0 (Null) kann man zwischen geöffneten Apps hin-und herschalten. Aber hier sind die Kommandos zu schnell...
(testen und ihr wisst, was ich meine)

Und weiss einer, wie ich Tasten komplett löschen kann, die einmal belegt worden sind und ich nun ohne Funktion lassen will? (MyHArmony Konfigurationssoftware)

Hinweis: Unter den Downloads der Harmony 600 findet man noch die veraltete Logitech Harmony Remote Software.
Die MyHarmony-Desktop-Software von Logitech funktioniert auch und ist meiner Meinung nach übersichtlicher. Die Einstellungen der alten Software werden auch übernommen, aber man muss sich erneut registrieren. (ein paar Einstellungen wurden aber komischerweise nicht übernommen.)
https://setup.myharmony.com/?cl=de-DE

Ach ja: unter Windows 8 und Windows 7 funktioniert das Teil auch direkt ohne Zusatztreiber, aber das sei nur nebenbei erwähnt.
Und die Fernbedienung selber ist wirklich für'n Arsch. Einmal nach rechts drücken -> direkt zwei Felder werden weitergesprungen. Auch andere Tasten werden doppelt erkannt. Mit der Harmony funktioniert das sehr "Harmonisch". Da ich sowieso nur den USB-Empfänger haben wollte, ist mir das aber auch ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte an deiner Stelle die Harmony One verkauft und die Smart Control gekauft

Smart Control

Damit kannst du alles bestens bedienen und kannst sogar zusätzlich jedes Smartphone als Fernbedienung einsetzen, so habe ich es auch gemacht und es ist einfach die perfekte Lösung
 
Moin!

@mukkel
Ist auch ein Chinavasion CVSB-983, soweit ich das gelesen habe.
Habe am Wochenende mal die Harmony 600 mit der Einstellung programmiert und es ging auf Anhieb mit diesem Gerät: TRIXES PC Fernbedienung Mouse Controller und drahtlose: Amazon.de: Elektronik (kam übrigens innerhalb von 2 Tagen und war günstiger...)
Muß noch 'n bißchen Feintuning machen und ein paar extra Tasten belegen, aber soweit klappt es schon mal.

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: mukkel
Im letzten Post gab es ein paar Status Updates zum IR-Receiver, nun ein neuer Eintrag, den ich auch schon gestern hätte eintragen können.

Ich vermisse ja die Menü-Taste...
Ich wüsste nicht, wie ich die einprogrammieren kann und ob das überhaupt möglich ist durch die definierten IR-Kommandos.

Für XBMC / KODI kann man aber Tasten zweckendfremden.
Beispiel: Die email-Taste als Info-Taste nutzen.

Das müsste die entsprechende Zeile in Keymap.xml sein:
<key id="61630">Info</key> <!--Email button to Info-->

getestet habe ich das nicht und komme so schnell wohl auch nicht dazu, aber alle Details sollten hier zu finden sein.

Chinavision CVSB-983 IR Remote which Lirc Drivers
 
Hallo,
ich überlege mir eine Harmony zu zu legen.
Und hatte dafür an eine Logitech Harmony Touch gedacht, da ich damit alle meine geräte steuern kann.

Oder Ultimate Hub?

Auch den AFTV?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was genau ist jetzt die Frage/Aussage Deines Posts ?

Greetz
 
Ob die harmony Touch auch mit dem AFTV funktionier
 
Hallo,

ich habe die Frage mal in den bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Coolzero82 schrieb:
Ob die harmony Touch auch mit dem AFTV funktionier

....tja......bitte den Thread KOMPLETT lesen und dann mal das erworbene "Fachwissen" hier abgleichen....

Harmony-Fernbedienungen

...es gibt also verschiedene Möglichkeiten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

happy holidays
 

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
816
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.297
chemieka
C
G
Antworten
2
Aufrufe
3.359
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten