[Gelöst] Fire TV (Gen. 2): Werkseinstellungen nicht möglich

D

daniweb

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem mit meinem Fire TV (Gen. 2, kein Stick), dass ich Amazon Video-Inhalte nicht abspielen kann. Der Ladekreis wird nach Auswahl einer Serie für ca. 10 Sekunden angezeigt und dann bricht es ab. Daher möchte ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Sowohl über das Menü (Einstellungen - Mein Fire TV - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) als auch über die Tastenkombination auf der Fernbedienung (rechts + zurück) wird mir zwar nach dem Neustart des Geräts der Anmeldescreen für mein Amazon-Konto angezeigt; sobald ich mich aber angemeldet hab, sehe ich, dass alle meine Daten (Apps, Download-Verzeichnis, etc.) noch vorhanden sind. Es wurde also kein vollständiger Reset gemacht. Wie kann ich das Gerät (ungerootet, Fire OS 5.2.7.3) komplett zurücksetzen?
(Via "adb reboot" hatte ich schon versucht, in die Stock-Recovery zu kommen, aber da gibt es nicht wirklich was zum Auswählen. Nur eine Warnmeldung, man möge sich an den Support wenden.)

Danke!

Gruß
Daniel

// Update: Es handelt sich um Gen. 2. Nicht Gen. 1, wie ich zuerst geschrieben hab. Sorry!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, Kommando zurück. Nachdem ich alle Apps manuell deinstalliert habe, funktioniert nun auch der Factory Reset. Merkwürdig, aber okay...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
759
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.202
chemieka
C
R
Antworten
2
Aufrufe
1.896
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten