google photos auf fire tv funzt nicht :-(

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere google photos auf fire tv funzt nicht :-( im Amazon Fire TV Forum im Bereich Amazon Fire TV.
W

willkomm2000

Neues Mitglied
hallo forumsfreunde,

ich habe einige tonnen fotos bei google photos liegen, die ich gern auch mal am tv anschaue.. mein recht neuer samsung tv hat da keine app im begrenzten webstore, über den browser ist das mühsam.
hatte mir daher nicht nur aus diesem grund vor x-jahren eine amazon fire box (2. generation ?/os 5.2.80) gekauft. hatte immer prima geklappt mit diversen apps. nach und nach haben die aber ihren dienst eingestellt. hab mal den sonntag genutzt, um den dingen versuchsweise auf den grund zu gehen. meine apps gfolio und photoguro wollen nicht, mit der app pixfolio hat es schliesslich geklappt.

hoch motiviert wollte ich dann mal nach anleitung die google photo app auf dem fire tv installieren. via downloader hab ich die auch auf die box bekommen, startet auch, aber wenn man auf "einloggen bei google" geht, verabschiedet sie sich immer... bin da nicht weiter gekommen.
hat das schon jemand hinbekommen und hat tipps?
freue mich auch über andere app-hinweise um auf google photos zuzugreifen.
allen ein gutes neues jahr
gruß aus ostwestfalen
klaus
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Selbst wenn Du Dich hättest einloggen können, wäre die Bedienung der App nur mit einer Maus oder Remote App möglich. Hinzu kommt, dass viele Funktionen einfach nicht verfügbar sind, da die App nunmal nur für Mobile Phones oder Tablets verfügbar ist.

Was hat Dich jetzt an Pixfolio gestört?
 
W

willkomm2000

Neues Mitglied
hallo nathaniel9,
hab das auch mit einer angeschlossenen tastatur mit touch-feld-maus ausprobiert, aber so weit bin ich ja gar nicht gekommen :-(
auf pixfolio bin ich erst im letzten versuch gestossen, hab es auch noch nicht erschöpfend ausprobiert. scheint aber zügig zu funktionieren. war nur auf der suche nach einer (weiteren) alternative, da ich gfolio und photoguru nicht ans laufen bekommen habe.
und da es diverse hinweise im netz gibt, wie man google photos eigentlich auf dem fire tv installieren kann...
nun mach ich erst mal pixfolio, bis sich das auch wieder verabschiedet - oder ich was anderes finde.
gruss aus ostwestfalen
klaus
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
pixFolio ist eh viel besser mit der Fernbedienung bedienbar als die Google Fotos App aus dem Playstore für Mobile Phones und Tablets. Denn bei dieser App müsste man noch die Google Play Dienste, Account Manager usw auf den Fire TV installieren, damit eine Anmeldung bei Google möglich ist. PixFolio öffnet stattdessen den Silk Browser.